BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 115

Weibliche Beschneidung

Erstellt von Amphion, 05.04.2009, 11:50 Uhr · 114 Antworten · 6.386 Aufrufe

  1. #91
    Leila
    Zitat Zitat von Dardane Beitrag anzeigen
    Ich bin absolut gegen Genitalverstümmlung und ich denke, dass jeder User meiner Meinung ist. Jedoch hat weibliche Beschneidung nichts mit dem Islam zu tun. Es ist eine Sitte, ein alter Brauch oder Tradition. Zudem ist es nicht nur in muslmischen Ländern vertreten,wie auch die Karte von el-mero-mero zeigt. Zb Äthiopion gehört zu den Ländern, in denen 100% der Frauen von Genitaltverstümmlung betroffen sind und ca. 50% in Äthiopion gehören dem Orthodoxen Glauben. Bei vielen Unwissenden im Westen ist ein falsches Bild verbreitet, dass man den Islam für vieles verantwortlich macht. Aber wenn man net so ein primitive Sichtweise hat und sich etwas informiert, dann wird man eines Besseren belehrt.

    glaube ich dir zwar, aber kanns mir wirklich schwer vorstellen das du dagegen bist...

  2. #92
    Avatar von Bubulina

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.049
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    glaube ich dir zwar, aber kanns mir wirklich schwer vorstellen das du dagegen bist...
    Du glaubst mir, dass ich gegen Genitalverstümmlung bin, aber kannst es dir nicht vorstellen, dass ich dagegen bin? Widerspruch in einem Satz.

    Du musst es dir net vorstellen.

  3. #93
    benutzer1
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

    du drehst dich im Kreis, und du weißt es.
    Beschneidungen gibt es heutzutage überwiegend bis ausschließlich in islamischen Landen, dort wird übrigens auch gerne die Burkha getragen.
    Jedem das seine, mir liegt es nicht.
    Wenn du eine Burkha tragen möchtest, so ist es dein gutes Recht, eine Verstümmelung in der heutigen Zeit sollte verboten sein, auch bei den etwas hinterherhinkenden Weltanschauungen, die einiges erst nach Jahrhunderten erreichen, wo andere einst schon waren.
    Ich dreh mich im Kreis???

    Du bist einfach schwer von Begriff, von Vorurteilen eingenommen und ignorant!!!!!!

    Warum stellst du dich immer so hin als wärst du so diskussionsfreudig?????
    Wenn jemand nicht deiner Meinung ist, dann wertest du ihn und seine Weltideologie ab!!!! Also hör endlich auf dich als so tolerant, lernfähig und diskussionsfreudig hinzustellen. Du bist nämlich das Gegenteil!!

  4. #94

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Ich dreh mich im Kreis???

    Du bist einfach schwer von Begriff, von Vorurteilen eingenommen und ignorant!!!!!!

    Warum stellst du dich immer so hin als wärst du so diskussionsfreudig?????
    Wenn jemand nicht deiner Meinung ist, dann wertest du ihn und seine Weltideologie ab!!!! Also hör endlich auf dich als so tolerant, lernfähig und diskussionsfreudig hinzustellen. Du bist nämlich das Gegenteil!!

    lassen wir die Beschimpfung, kommen wir zum Realismus, und ich sehe, was um mich geschieht.
    Erneut, bleibe DU bei deiner Burkha-Ideologie und der Steinigung.
    Für mich ist das nichts, absolut nichts.

    Übrigens:
    Befehle erteilen kannst du deinen anderen Mitanhängern der Burkha-Idelogie und der Steinigung, mir nicht.

    Komme mir ein wenig entgegen, verurteile jede Ideologie, die solche Verstümmelungen, die Burka-Mißhandlungen und Steinigungen erlaubt, und wir beide können miteinander reden.

    Kannst DU solche Fehlideologien nicht verurteilen, so lasse davon ab, dich mit mir austauschen zu wollen.
    An solchen Menschen habe ich kein Interesse.

  5. #95

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    zerbrich dir nicht deinen Kopf über meine Itention, es obliegt mir. Das, was du als religion erachtest, wird von manchen ganzheitlich betrachtet, auch von mir. Viele kleine Teile ergeben ein Gesamtbild, wie beim Puzzle. Nicht jeder verschließt die Augen davor, der Rest wird zur Kenntnis- und Stellungnahme gezwungen, es ist ganz einfach.

    Religiöse Empfindsamkeiten interessieren mich bei einem solchen Vorgehen nicht im geringsten, es geht hier um den Menschen und nicht um irgendwelche blutrünstigen und gewaltanwendenden Aliens bzw. Außerirdische, die so mancher gerne als Gott tituliert, ein Buch papageienartig auswendig lernt und seinen verstand aussetzt.

    Hier sind wir auf der Erde, hier gibt es nur Menschen, und vielen wird aus religiösen Gründen ein großer Schaden zugefügt.
    Sag mal, was muss man den geraucht haben, um so was zu schreiben.

    Als ich deinen Namen gelesen habe, hab ich mir einiges durchgelesen, und es ist wirklich offensichtlich dass du die ganze Zeit versuchst den Islam darin einzubeziehen, und daraus (vorallem auch aus anderen Themen) lässt sich sehr gut deine Abneigung und Intoleranz gegenüber dem Islam feststellen.

    Also laber hier nicht was von Mich interessieren Religionen nicht, 2 Seiten zuvor hast du selbst geschrieben, ich zitiere: "Die weibliche Beschneidung kommt hauptsächlich in islamischen Ländern vor" und eine Seite später schreibst du der Dardane ein anderer User hätte den Islam thematisiert nicht du, du wolltest das ja gar nicht, dich interessieren ja Religionen gar nicht."

    Nein, die weibliche Beschneidung kommt nur in afrikanischen Gegenden vor, wo
    der Glaube an Hexenmeister und jeglichen Hokuspokus noch gelebt wird, und dort leben auch Christen, mein Christ.

  6. #96

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.262
    Und du bestätigst ja diese Abneigung und intolerant, man sieht sehr gut deinen Hass gegenüber der islamischen Weltreligion.

    Und vorallem bestätigst du mein geschriebenes, dass du ein kranker Hetzer bist, der hier gezielt den Islam in Verbindung bringen will, du willst nicht über die Beschneidung schreiben, sondern über den Islam.

    Du hast einen kranken Hass auf die muslimische Weltreligion den Islam.

    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

    lassen wir die Beschimpfung, kommen wir zum Realismus, und ich sehe, was um mich geschieht.
    Erneut, bleibe DU bei deiner Burkha-Ideologie und der Steinigung.
    Für mich ist das nichts, absolut nichts.

    Übrigens:
    Befehle erteilen kannst du deinen anderen Mitanhängern der Burkha-Idelogie und der Steinigung, mir nicht.

    Komme mir ein wenig entgegen, verurteile jede Ideologie, die solche Verstümmelungen, die Burka-Mißhandlungen und Steinigungen erlaubt, und wir beide können miteinander reden.

    Kannst DU solche Fehlideologien nicht verurteilen, so lasse davon ab, dich mit mir austauschen zu wollen.
    An solchen Menschen habe ich kein Interesse.

  7. #97
    benutzer1
    @Balkanmensch


    Oh ich bitte dich. Du kannst den Islam nennen wie du willst. Ich, im Gegenteil zu dir, gebe mich wenigstens nicht für etwas aus, was ich nicht bin. Warum das eigentlich alles?? Für etwas Anerkennung innerhalb der virtuellen Welt??? Das ist echt traurig.

    Ein Humanist ist sich doch bewusst, dass der Mensch sein Leben selbst bestimmen kann und durch seine Leistungsfähigkeit, Aufnahmefähigkeit und Denkfähigkeit (die bei jdm. unterschiedlich stark ausgeprägt sind) lenkt!!! Nun meine Frage: Bestimmt ein Mensch seine Gedanken selbst und frei, wenn dieser von Vorurteilen eingenommen ist???!!!!


    Und der Kreis schließt sich - Balkanmensch!! =)

  8. #98

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    glaube ich dir zwar, aber kanns mir wirklich schwer vorstellen das du dagegen bist...
    wetten du denkst das weil sie muslimin ist?

    nur zu dumm, bist so Ungebildet und Vorurteilbehaftet, und weist nicht dass das nur in afrikanischen Kulturkreisen praktiziert wird und auch daraus entstand, und nichts mit dem Islam zu tun hat. Oder du weist nicht dass wir über weibliche Beschneidung reden.

    Jedefalls, sonnst du dich nicht gerade mit menschlichem Verstand, bei dieser Aussage.

  9. #99

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von bumbum Beitrag anzeigen
    [...]

    Nein, die weibliche Beschneidung kommt nur in afrikanischen Gegenden vor, wo
    der Glaube an Hexenmeister und jeglichen Hokuspokus noch gelebt wird, und dort leben auch Christen, mein Christ.

    bevor DU Schwachsinn verbreitest, solltest DU vorher lesen.
    Scheinbar bist DU der Einzige hier mich nicht kennende.

    Die Lösung ist an sich einfach, eine Distanzierung von menschenverachtenden und menschenverstümmelnden Ideologien.

    Machst DU mit?

    Falls ja, dann tauschen wir uns gerne weiter aus, falls nein besteht meinerseits kein Diskussionsbedarf.

  10. #100

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    @Balkanmensch


    Oh ich bitte dich. Du kannst den Islam nennen wie du willst. Ich, im Gegenteil zu dir, gebe mich wenigstens nicht für etwas aus, was ich nicht bin. Warum das eigentlich alles?? Für etwas Anerkennung innerhalb der virtuellen Welt??? Das ist echt traurig.

    Ein Humanist ist sich doch bewusst, dass der Mensch sein Leben selbst bestimmen kann und durch seine Leistungsfähigkeit, Aufnahmefähigkeit und Denkfähigkeit (die bei jdm. unterschiedlich stark ausgeprägt sind) lenkt!!! Nun meine Frage: Bestimmt ein Mensch seine Gedanken selbst und frei, wenn dieser von Vorurteilen eingenommen ist???!!!!

    Und der Kreis schließt sich - Balkanmensch!! =)

    lies meinen zuvor an dich geschriebenen Beitrag und entscheide dich bitte.
    Dafür ist das Thema und andere ähnliche zu wichtig.
    Ich habe wirklich keine Lust mich mit Leuten auszutauschen, die sich von menschenverachtenden und menschenverstümmelnden Ideologien nicht distanzieren wollen.

    Permalink zum erwähnten Beitrag:
    Weibliche Beschneidung

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weibliche Diktatur?
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 21:59
  2. Beschneidung?
    Von Albanesi2 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 00:38