BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Weihnachten

Erstellt von Sajra, 22.12.2009, 14:13 Uhr · 13 Antworten · 1.247 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sajra

    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    175

    Weihnachten


    Weihnachten - Christen feiern an diesem Tag ja die Geburt Jesu.


    Mich würde aber mal interessieren, ob die Nicht-Christen unter euch auch etwas an den Feiertagen in der Kindheit gefeiert haben bzw. immer noch feiern?

    Gibt es bei euch auch eine "Bescherung", stellt ihr einen Baum auf...oder nutzt ihr die Feiertage für Familientreffen?

    Und wenn ihr mal Kinder habt, würdet ihr mit dene auch Weihnachten feiern? Also ich kenne viele Menschen, die einer anderen Religion angehören, der Kinder wegen aber schon Weihnachten feiern.


  2. #2
    Nikita
    also als wir klein waren...stand immer der weihnachtsbaum am 24.12. im wohnzimmer geschmückt und voller geschenke darunter...
    und am abend gabs die bescherung mit einem feinen "znacht"...das haben meine eltern für uns gemacht,damit wir irgendwie nicht ausgeschlossen werden und nach den ferien mitreden konnten,sie verstehen und auch wissen um was es da geht...und dan kommt noch dazu das die meisten freunden von meinen eltern katholisch waren,und somit immer irgendwo über die festtage eingeladen waren und mit gefeiert haben!
    ich bin heute noch über weihnachten bei freunden,die katholisch sind,eingeladen...gemeinsam kochen,essen, geschenke austauschen...und etwas gemütliches machen,unterhaltung,spiele ode rne dvd schauen!

    ob ich das was ic herhalten habe,mal meinen kindern weiter gebe....weiss ich ned!

  3. #3
    Karim-Benzema
    merry christmas

  4. #4
    Avatar von Pashaga

    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    1.245
    Feiern bestimmt nicht, ok zur Jugozeit stand bei uns auch ein Baum aber eher so ein Neujahresbaum)) was ich immer schade finde ich bin immer eifrig am gratulieren und die Christen gratulieren irgendwie selten zu meinen Feiertagen, nicht rausreden mittlerweile gibt es millionen Moslems hier in de man weiss es...!!!

  5. #5

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Also wir stellen immer einen Baum auf

  6. #6
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.021
    für mich und meine familie ist es ein ganz normaler tag...trotzdem frohe weihnachten an die, die feiern

  7. #7
    Falcon
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    für mich und meine familie ist es ein ganz normaler tag...trotzdem frohe weihnachten an die feiern
    .....

  8. #8
    All Eyez on Me
    Weihnachten sind Tage wie alle anderen auch ^^ nur das man da eben frei hat den ganzen Tag faulenzen kann und so Sachen... trotzdem allen anderen die es feiern ein frohes Fest

  9. #9
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Wir stellen immer einen Baum auf und natürlich ordentlich Geschenke darunter. Wir picken uns halt das Beste raus: Geschenke = Ja, schicker Baum und schrullige Deko=Jawoll, Kirchenmesse= Gott, nein , Glaube, dass Jesu an dem Tag geboren wurde=nepp.

    Da mein MAnn gläubiger Pravoslavac ist, wird "Jesu Geburt" im Januar gefeiert, auf Stroh, wie sich das gehört.

    Für mich sind sowohl die Feiertage im Dezember als auch die im Januar schöne Traditionen und ich finde es toll, dass meine Kinder mit beidem aufwachsen können.

  10. #10
    El Hamza

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weiße Weihnachten.
    Von Grasdackel im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 19:31
  2. Frohe weihnachten
    Von angelusGabriel im Forum Glückwünsche
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 10:22
  3. Weihnachten!!!!
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 16:53
  4. Frohe Weihnachten.
    Von Shpresa im Forum Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 18:59
  5. Frohe Weihnachten
    Von Cigo im Forum Glückwünsche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 21:05