BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 114

Weihnachten in Albanien

Erstellt von Robert, 08.12.2011, 15:42 Uhr · 113 Antworten · 11.560 Aufrufe

Pejan
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Es gibt so einige "arschkriech"-feste bei uns. Çka i vyn Shqiptarit me festu diten e Pavaresis Amerikes?
    Kenn ich. Hitha usw. Ist - wie du selber sagst - zum Brauch geworden. Edhe kta munesh me shti n'Listen e "Festave, kuptimin e t'cilave shumica e Shqiptareve nuk e din". Njoh plot qe i lajn Fmit me Lule ama nuk e din pse.

Mit Halloween mein ich dass man nicht jeden Müll übernehmen muss, nur weil es im Westen gemacht wird.
    Traditë është, nuk la lidhje a din pse, a nuk din. Und eigentlich hört man ja schon am Namen, dass es das Fest des Sankt Georg ist und dass Georg kein Muslim gewesen sein kann.

Stimmt wieder.
    Ich glaub ihr versteht mich Falsch.
    Mos menoni qe kam najsen Kunder Krishtlindjeve apo Festave t'Krishtera. Vec dashta me spjegu ket rastin e Dritave etj...
    Nein,ich habe auch nicht das gefühl gehabt.

Ich verstehe schon was du meinst.

Zitat Zitat von Pejan Beitrag anzeigen
    Traditë është, nuk la lidhje a din pse, a nuk din. Und eigentlich hört man ja schon am Namen, dass es das Fest des Sankt Georg ist und dass Georg kein Muslim gewesen sein kann.

Edhe une po tham qe esht ba Tradite. Dmth. nuk behet per Arsye t'fese por vec "se eshte Tradite".
    Hab nirgends geschrieben dass die denken würden, es sei ein muslimischer Name oder islamisches Fest.
    Nuk ja vnojn menen. E bejn se e kan ba edhe t'part... Baba, babgjyshi etj. Esht n'shume sene kshtu, jo vec te Feja.

Edhe une po tham qe esht ba Tradite. Dmth. nuk behet per Arsye t'fese por vec "se eshte Tradite".
    Hab nirgends geschrieben dass die denken würden, es sei ein muslimischer Name oder islamisches Fest.
    Nuk ja vnojn menen. E bejn se e kan ba edhe t'part... Baba, babgjyshi etj. Esht n'shume sene kshtu, jo vec te Feja.
    Sure 26
    "als er zu seinem Vater und seinem Volke sagte: ""Was betet ihr an?"" (70) ""Sie sagten: ""Wir beten Götzen an, und wir sind ihnen anhaltend zugetan."" (71) ""Er sagte: ""Hören sie euch, wenn ihr (sie) anruft? (72) ""Oder nützen sie oder schaden sie euch?"" (73) ""Sie sagten: ""Nein, aber wir fanden unsere Väter das gleiche tun."" (74) ""Er sagte: ""Seht ihr denn nicht, was ihr da angebetet habt, (75) "ihr und eure Vorväter? (76)
    Sie interessieren sich gar nciht was für Feste das sind, die machen es einfach. Schade. Wirklich schade..

Albanese
    Zitat Zitat von Arnavut Ar Rumi Beitrag anzeigen
    Sure 26

Sie interessieren sich gar nciht was für Feste das sind, die machen es einfach. Schade. Wirklich schade..
    Sei ehrlich hast du jemals Silvester gefeiert
    und feiert deine Familie den kommenden Silvester ?

Zitat Zitat von Albanese Beitrag anzeigen
    Sei ehrlich hast du jemals Silvester gefeiert feiert deine Familie den kommenden Silvester ?
    "gefeiert" vielleicht damals. Heute nicht. Ich bin einfach unter verwandten, aber ich freue mich nicht oder sonst was. Ich feier das nicht. Das ist für mich so als würde ich normal unter der Woche paar Verwandte besuchen.

Sure 26

Nicht in diesem Thread bitte.

Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Nicht in diesem Thread bitte.
    Sag bloss nicht du machst nie Threads kaputt wo es um Albanien+Islam geht? haha

Sag bloss nicht du machst nie Threads kaputt wo es um Albanien+Islam geht? haha
    In euren Feiertagsthreads hab ich mich nie eingemischt.
    Auf wiedersehn.

Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    In euren Feiertagsthreads hab ich mich nie eingemischt.
    Auf wiedersehn.
    Ich schreibe sowieso nichts mehr.
    Wollte bloss da meinen Senf bezüglich die "Moslems" würden Sankt Georg feiern.

Auf wiedersehn Herr Robert Albanski.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte