BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 114

Weihnachten in Albanien

Erstellt von Robert, 08.12.2011, 15:42 Uhr · 113 Antworten · 11.559 Aufrufe

Zitat Zitat von Kolë Beitrag anzeigen
    Diese Zahl habe ich auch irgendwo gelesen.
    Ist aber auch Spekulation. Seit August lauft ja die Volkszählung in Albanien und im 2012 hoffe ich mal werden wir ein Resultat haben. Viele Albaner haben ja vorallem wegen der Frage zur Religion protestiert.

Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Ne man, das ist übertrieben. Laut CIA sind 40% Islam, 40% Christen und 20% Konfessionlos oder Atheistisch.
    Also diese Daten die ich da hab sind aus 2002 ,ich weis nicht wie es heute ist...
    Aber das kann durch aus stimmen ,aber 2012 werden wir ja die Antwort bekommen

Zitat Zitat von Ramnicu Beitrag anzeigen
    Also diese Daten die ich da hab sind aus 2002 ,ich weis nicht wie es heute ist...
    Aber das kann durch aus stimmen ,aber 2012 werden wir ja die Antwort bekommen

Nein, diese Daten sind von 1939 Seither gab es nie eine Befragung deswegen. Seit August laufen Zählungen und wahrscheinlich werden wir 2012 Zahlen haben.

* @ Robert das erste bild sieht aus wie schlossplatz stuttgart aba sonst schlicht un einfach dekoriert kann sich sehn lassn

Nein, diese Daten sind von 1939 Seither gab es nie eine Befragung deswegen. Seit August laufen Zählungen und wahrscheinlich werden wir 2012 Zahlen haben.
    Haha von 39´...^^
    Gabs echt keine Befragung mehr?

Haha von 39´...^^
    Gabs echt keine Befragung mehr?

Nein, dann kam der Komunismus und ab 1969 hiess es nur Atheismus bis 1990. Dann kamen wirtschafliche Probleme und erst seit diesem Jahr kann Albanien eine Zählung starten.

Nein, dann kam der Komunismus und ab 1969 hiess es nur Atheismus bis 1990. Dann kamen wirtschafliche Probleme und erst seit diesem Jahr kann Albanien eine Zählung starten.
    Ja hab ich auch gehört ,es gibt leider immer noch viele Albaner die Atheisten sind ,vorallem die älteren ,sprich also die ,die während der Kommunistischen Herrschaft gelebt oder aufgewachsen sind.
    Aber zum Glück sind doch die Meisten gläubisch und das zählt sonst nicht ,egal ob Katholik (Luli ) ,oder Musylman

Ego
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es die Religionsprobleme nicht,jeder respektiert dem anderen seine feste,vom einem Forum darf man nicht ausgehen,hier ist alles zu emotional manchmal.

Und danke fürs kompliment.
    Meine Meinung lasse ich schon lange nicht mehr vom BF beeinflussen.
    Aber einige von euren Diaspora-Landsleuten hier bei mir, sind alles andere, als die von dir beschriebenen Albaner
    Aber kenne natürlich auch einige sehr respektvolle, anständige Albaner hier, die selbst das Verhalten von ihren Landsleuten hier, beschämend finden.

Kein Problem

Ja hab ich auch gehört ,es gibt leider immer noch viele Albaner die Atheisten sind ,vorallem die älteren ,sprich also die ,die während der Kommunistischen Herrschaft gelebt oder aufgewachsen sind.
    Aber zum Glück sind doch die Meisten gläubisch und das zählt sonst nicht ,egal ob Katholik (Luli ) ,oder Musylman

Den Meisten Albaner unten ist es unangenehm sie nach der Religion zu fragen. Der Wahlwahrtsort "Shna Ndout" wird sogar zu 60% von Muslimen besucht, aber Allgemein hat Gott keinen grossen Einfluss im Denken der Albaner sondern alles dreht sich um Ehre. Der Besuch in der Moschee oder in die Kirche ist mehr Traditionel um sich mit Anderen zu treffen und zu plaudern. Wie gesagt, das Zentrum ist die Ehre. Sogar das Wort für Danke, "Faliminderit" kommt von "(ti) fali (nje)mi ndera" -> Ich schenke dir tausend Ehre". Und wenn man was bekommt sagt man "Tu rrit ndera" -> Deine Ehre soll wachsen und man erwidert mit "kofsh me nder" -> Sei mit Ehre.

Zitat Zitat von Ego Beitrag anzeigen
    Meine Meinung lasse ich schon lange nicht mehr vom BF beeinflussen.
    Aber einige von euren Diaspora-Landsleuten hier bei mir, sind alles andere, als die von dir beschriebenen Albaner
    Aber kenne natürlich auch einige sehr respektvolle, anständige Albaner hier, die selbst das Verhalten von ihren Landsleuten hier, beschämend finden.

Kein Problem
    Ja,weiß welche du meinst,vorallem die möchtegern-gangster....aber auf die ist keiner Stolz im gegenteil,man schämt sich für die,wie du sagst,weil sie uns einen Assi Stempel aufdrücken. Die können halt keinen Meter denken,aber ich hoffe die werden auch mal Erwachsen.

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte