BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Was ist aus Weihnachten geworden?

Erstellt von Perun, 14.12.2007, 00:20 Uhr · 33 Antworten · 2.530 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Jastreb Beitrag anzeigen
    Bei uns Orthodoxen bringt man den Weihnachtsmann, Weihnachtsbaum und Geschenke mit Neujahr in Verbindung... Haaa Haaaa
    Wir haben einen Weihnachtsmann?

  2. #22
    mustermann_max
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Hmm.. ich bin anderer Meinung, wenn jeder sich an die Religionen halten würde, dann würde es Frieden geben.
    Aber da viele die Religion falsch interpretieren kommt es zu solchen Machtkämpfen.
    Ein wirklich religiöser Mensch würde andere Religionsanhänger tolerieren und nicht mit Zwang versuchen sie zu bekehren.

    ja dein wort in gottes ohr, leider ist es der dummen menschheit einfach nicht möglich nur zu glauben

  3. #23
    mustermann_max
    Zitat Zitat von Sousuke-Sagara Beitrag anzeigen
    Wir haben einen Weihnachtsmann?

    also wir griechen haben den agios wassilis der kommt in der nacht vom 31.12. zum 1.1.
    ob alle orthodoxen den haben bin ich echt überfragt

  4. #24
    Grasdackel
    Weihnachten ist auch nicht mehr das was es noch nie war.

  5. #25
    Grasdackel
    Zitat Zitat von brunhilde Beitrag anzeigen
    ja da kam auch mal so ne frage wann jesus denn geboren wurde da sagte eine das muss so 500 jahre vor christus gewesen sein

    Irgendwelche klugen Leute haben ausgerechnet dass Jesus 5 vor Ch. geboren ist.

  6. #26
    mustermann_max
    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Irgendwelche klugen Leute haben ausgerechnet dass Jesus 5 vor Ch. geboren ist.
    5-7 jahre vor unserer zeitzählung

  7. #27
    benutzer1
    Zitat Zitat von brunhilde Beitrag anzeigen
    ja dein wort in gottes ohr, leider ist es der dummen menschheit einfach nicht möglich nur zu glauben

    Hmm... Schade.

  8. #28
    Luli
    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Irgendwelche klugen Leute haben ausgerechnet dass Jesus 5 vor Ch. geboren ist.
    In der Bibel steht das Jesus in dem Jahr wo Kaiser Tiberius anfing Rom zu regieren geboren wurde:

    14 bis 37 n. Chr

    Also währe sicher korrekt 14 nach Christi Geburt.


    Zu den Geschenken

    Es hat sehr wohl Sinn das beschenken...
    Denn in der Krippe kamen ja die drei Könige (eher babylonische Astrologen/Priester) und schenkten Jesus Gold, Myrre und Weihrauch.

  9. #29
    The Rock
    Zitat Zitat von Athleti Christi Beitrag anzeigen
    In der Bibel steht das Jesus in dem Jahr wo Kaiser Tiberius anfing Rom zu regieren geboren wurde:

    14 bis 37 n. Chr

    Also währe sicher korrekt 14 nach Christi Geburt.


    Zu den Geschenken

    Es hat sehr wohl Sinn das beschenken...
    Denn in der Krippe kamen ja die drei Könige (eher babylonische Astrologen/Priester) und schenkten Jesus Gold, Myrre und Weihrauch.
    Sehr richtig, aber du musst auch zugeben, dass der ganze Verkaufswahn und X-Mas-Hype dermaßen übertrieben ist und die wirkliche Bedeutung von Weihnachten (Geburt Jesu, Beisammen sein mit der Familie und Freunden) dadurch in den Schatten gestellt wird.

  10. #30
    Luli
    Ich korriegiere, ... das mit der Geburt Christi ist falsch, ... habe da was verwechselt, ... ist mehr mit dessen Kreuzigung...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich bin ein lauch geworden!
    Von Tarmi Rićmi im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 00:29
  2. Aktiv geworden
    Von Traumfrau im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 13:04
  3. Albanerin 114 Jahre alt geworden
    Von Fatmir_Nimanaj im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 17:38
  4. Onkel / Cica geworden!!!
    Von ***Style*** im Forum Glückwünsche
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 14:23