BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 144

Weihnachten im Irak

Erstellt von Charlie Brown, 23.12.2012, 06:28 Uhr · 143 Antworten · 4.356 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    jaja und wieoft werden so themen in normalen kirchen angesprochen, mach dir doch weiterhin was vor wenn du willst. Der papst vertritt zwar diese ansichten, aber der versuch das umzusetzen da ist die motivation nicht gerade groß. Ich hab in einer hiesigen kirche (zumindest in den messen wo ich war, und ja ob du es glaubst oder nicht ich war schon bei ein paar) noch nie erlebt dass ein priester angefangen hat von unzucht oder ähnlichem zu reden. Immer so softige predigten gibts da, von den geboten in der bibel keine spur. In südamerika oder andren ländern wird es wohl anders aussehen, aber was gewisse länder in europa angeht, geh bitte.
    Gibt ja sogar leute die sich katholiken nennen und sich übern papst lustig machen, ist wohl auch ok oder?
    Es gibt auch in Kirchen sowas wie einen Lehrplan, wenn du mal die Kirche ein ganzes Jahr besuchst, dann wirst du sehen, dass der Priester auch solche Themen ansprechen wird!

  2. #132
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    von was für einer expansion redest du bitte? du springst von einem thema ins andre. Es geht hier doch um die verse im koran und um mohammed oder nicht? Was hat mohammed mit der ausbreitung des reichs nach seinem tod zu tun.
    Und ja es ist nunmal so, dass du den historischen kontext beachten muss, in was für einem fall und aus welchem grund dieser und jener vers hinabgesandt wurde. Wie du jetzt von mohammed und koran auf die Expansion von nordafrika kommst, ist mir schleierhaft, du weisst schon dass mohammed da nicht mehr am leben war? Was hat mohammed denn groß für ein weltreich aufgebaut erklär mal.
    Da könnte ich ja genauso ankommen und anfangen das christentum ist scheisse weil kolonialismus und zwangkonvertierung blabla.
    Die Expansion hat während Mohammed bereits angefangen und erstreckte sich bis zu seinem Tod über die arabische Halbinsel.


    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    und was die glaubensinhalte der salafis angeht, konntest du mir nur vier in der schwebe stehende begriffe nennen, und das auch nur in verbindung mit einem "glaube ich". Du weisst nichtmal genau was das für eine gruppierung ist, willst aber hier über die diskutieren, und bringst kopftuchpflicht nur mit radikalen gruppierungen in verbindung, als wäre jeder der dieses gebot befürwortet automatisch extremist.

    Kopftuchpflicht für Frauen z.b. ist auch bei sunniten pflicht und hat in keinster weise was mit radikal sein zu tun. du haust hier irgendwelche begriffe umeinander und kannst mir aber einfachste fragen nicht beantworten. also nochmal bring mir vernünftige quellen, was weiss ich, soziologisch, anthropologische, historische irgendwas, welche beweist dass das gewaltpotential bei muslimen ausgeprägter ist als bei andren gemeinschaften. Ich nehme doch mal an du hast dich damit befasst, dass du so eine behauptung einfach so in den raum stellst, das ist immerhin keine kleinigkeit zu behaupten die und die sind gewaltbereiter, du wirst doch nicht nur aufgrund von gewissen medien und vorurteilen dir dein urteil gebildet haben?

    Und erklär mir doch mal was ein salafi ist, was scharia ist. Erklär mir wieso man automatisch ein salafi ist wenn man kopftuchpflicht in ordnung ist.
    Im Bezug auf das Wort "Vorfahren" war ich mir nicht sicher.

    Das mit Kopftuch + Radikal habe ich nicht behauptet. Wie gesagt die Aussage der Salafis ist, trägst du kein Kopftuch, bist du ein Kafir....trägst kein Bart?, bist ein Kafir...betest nicht 5 mal am Tag?, oh bist auch ein Kafir.

    Zur Studie - http://www.kfn.de/versions/kfn/assets/fob109.pdf

    Ist ja vom Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen...also nicht gerade unbedeutend.

    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    naja wenn du wirklich an information intressiert wärst dann würdest du in eine moschee zu einem imam gehen und ihm diese fragen stellen. Der würde dir sicher weiterhelfen können. Du fragst aber denk ich mal gerne so leute die nicht viel wissen um deine meinung bestätigt zu kriegen. Die leute hier im forum haben nunmal nicht theologie studiert, auch ich nicht, ich kann dir nunmal nicht den kompletten islam beibringen. Also wenn du doch wirklich über die religion was wissen willst, es gibt so viele verünftige stellen, mit vernünftigen leuten, da kannst du doch hingehen und dich erkundigen.

    und ja natürlich streiten wir ab dass der islam gewalttätig ist, tut mir leid wenn wir dich damit enttäuschen ^^
    Tja, dann braucht man nicht so auf intelligent tun und mit der Bibel anfangen zu argumentieren wenn man sich eh schon beim Koran nicht auskennt. =) Ich antworte auf sowas bewusst nicht, weil ich das als "vom Thema ablenken" sehe. Wie gesagt, ich habe schon mit vielen Personen diskutiert, es kommen hauptsächlich ausweichende Antworten, auch von Leuten die teils studiert haben.. Wie gesagt, es geht nur um Macht. Damals wurden alle abgeschlachtet, wenn jemand irgendwo einmarschiert ist (damals könnte man das fast als normal bezeichnen)...ich weiß nicht, wieso das niemand zugeben kann.

  3. #133
    Avatar von Mandzuking

    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    17.128
    shan du bist voll die talibanka

  4. #134
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.424
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    das sind aber nunmal nur ungefähre übersetzungen, versteht jeder shakespeare auf anhieb, die ilias, edda oder goethe, selbst einfachste songs von heutigen sängern werden nicht immer verstanden und man rätselt was der sänger wohl damit meint in seinem text, auch wenn der text auf deutsch ist und man deutsch fließend kann.

    es gibt im arabischen denk ich mal auch sicher wörter die man nicht eins zu eins ins deutsch übersetzen kann. Du wirst ja wohl auch sicher hier und da ein kroatisches wort haben was du nicht eins zu eins ins deutsche übersetzen kannst oder aber wenn du es eins zu eins ins deutsche übersetzt es eine völlig andere bedeutung hat, das haben sprachen nunmal an sich. Diese sachen muss man beachten wenn man eine übersetzung vor sich liegen hat.

    ich wiederhole mich hier im forum wohl zum tausendsten mal, aber eine deutsche übersetzung kommst ans original nunmal nicht ran. und es ist auch nicht immer verständlich worum es bei den versen immer geht wenn man dazu nicht, deswegen gibt es zu versen auch immer erläuterungen, erklärungen die von gelehrten erstellt wurden damit man das besser versteht (tafsir), welche aber nicht in jeder koranausgabe enthalten sind sondern einfach nur der bloße korantext als ungefähre übersetzung. Ohne diesen tafsir ist es für einen laien kaum möglich den koran auch nur ansatzweise zu verstehen.



    Tafsir-Werke
    Heißt das jetzt nur arabischsprechende Muslime können wahre Muslime sein?
    Wenn ja, dann ist der Islam, der in Saudi Arabien praktiziert wird der, der am "reinsten" ist?

  5. #135
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.278
    Zitat Zitat von Lance Strongo Beitrag anzeigen
    Heißt das jetzt nur arabischsprechende Muslime können wahre Muslime sein?
    Wenn ja, dann ist der Islam, der in Saudi Arabien praktiziert wird der, der am "reinsten" ist?
    Man, ihr habt ja eine Ausdauer.

  6. #136
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.424
    Ich mein, mir geht das ganze Thema am Arsch vorbei. Aber ich kann nicht schlafen.

  7. #137
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.278
    Zitat Zitat von Lance Strongo Beitrag anzeigen
    Ich mein, mir geht das ganze Thema am Arsch vorbei. Aber ich kann nicht schlafen.
    Dafür hängst du dich aber ziemlich rein.

  8. #138
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.424
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Dafür hängst du dich aber ziemlich rein.
    Hast du eine Ahnung...
    Aber Shan kennt mich und weiß wie wichtig mir sowas ist. ^^

  9. #139
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Die Expansion hat während Mohammed bereits angefangen und erstreckte sich bis zu seinem Tod über die arabische Halbinsel.




    Im Bezug auf das Wort "Vorfahren" war ich mir nicht sicher.

    Das mit Kopftuch + Radikal habe ich nicht behauptet. Wie gesagt die Aussage der Salafis ist, trägst du kein Kopftuch, bist du ein Kafir....trägst kein Bart?, bist ein Kafir...betest nicht 5 mal am Tag?, oh bist auch ein Kafir.

    Zur Studie - http://www.kfn.de/versions/kfn/assets/fob109.pdf

    Ist ja vom Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen...also nicht gerade unbedeutend.



    Tja, dann braucht man nicht so auf intelligent tun und mit der Bibel anfangen zu argumentieren wenn man sich eh schon beim Koran nicht auskennt. =) Ich antworte auf sowas bewusst nicht, weil ich das als "vom Thema ablenken" sehe. Wie gesagt, ich habe schon mit vielen Personen diskutiert, es kommen hauptsächlich ausweichende Antworten, auch von Leuten die teils studiert haben.. Wie gesagt, es geht nur um Macht. Damals wurden alle abgeschlachtet, wenn jemand irgendwo einmarschiert ist (damals könnte man das fast als normal bezeichnen)...ich weiß nicht, wieso das niemand zugeben kann.
    ich sag dir nochmal, geh in eine moschee und frag dort nach, ein normaler imam der wirklich was versteht von seinem handwerk wird dir nicht ausweichen, sondern es dir erklären. Ich habe schon weiter oben geschrieben wo die schwierigkeit im koranverständnis liegt wenn man ein laie ist, du gehst aber auf sowas nicht ein sondern kommst immer nur mit "ihr kennt euch nicht aus", was bezweckst du damit. Die studie über 300 Seiten handelt nicht über das gewaltpotential unterschiedlicher glaubensgemeinschaften sondern es geht um junge migranten in deutschland und deren integration, das beantwortet nicht meine frage aber ich bezweifle dass du die studie wirklich gelesen hast.

    Niemand wurde einfach so abgeschlachtet, Mekka z.b. wurde nach der kapitulation der gegner friedlich eingenommen. Aber ich denke genauso wie du auch hier nicht gewillt bist zuzuhören, wirst du das auch bei deinen diskussionspartnern im rl nicht tun, sondern um dich schrein ja alle wurden abgeschlachtet. Du gehst null auf argumente ein, sondern versuchst irgendwelche ausflüchte. Wenn ich dann mit einem komplementären vergleich a la christentum komme da willst du nciht drauf antworten.

    Ja warum soll das nicht das gleiche sein, wenn doch der islam so boshaft ist weil er sich mit dem schwert verbreitet hat dann muss das fürs christentum genauso gelten, oder leugnest du dessen blutige geschichte, wo teilweise ganze völker ausradiert wurden.
    Lustigerweise bist du aber gewillt bei deiner eigenen religion darüber hinwegzusehen, und beim islam heisst es nur alle wurden abgeschlachtet.

  10. #140
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Lance Strongo Beitrag anzeigen
    Heißt das jetzt nur arabischsprechende Muslime können wahre Muslime sein?
    Wenn ja, dann ist der Islam, der in Saudi Arabien praktiziert wird der, der am "reinsten" ist?
    nein wahrer muslim ist jeder der muslim sein will und daran glaubt und die sprache allein macht dich nicht zu einem moslem. Es geht hier um das koranverständnis und das geht nunmal nicht ohne gewisses wissen. Daher kann man nicht mal einfach so hingehen und von sichaus irgendwas auslegen, man soll aber auch nicht seine vernunft beiseite legen und jedem spinner der meint ein gelehrter zu sein blind folgen. Deswegen gibt es ja geistliche überhaupt, welche über genug wissen verfügen um sie an dritte weiterzugeben.
    Ein rabbi muss schließlich auch hebräisch können um die tora zu studieren.

Ähnliche Themen

  1. Weihnachten und Jahreswechsel
    Von liberitas im Forum Rakija
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 08:11
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 23:20
  3. Weihnachten!!!!
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 16:53
  4. Weihnachten
    Von Sajra im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 21:35
  5. IRAK VOR 5 JAHREN UND IRAK HEUTE!
    Von Popeye im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 18:20