BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 144

Weihnachten im Irak

Erstellt von Charlie Brown, 23.12.2012, 06:28 Uhr · 143 Antworten · 4.357 Aufrufe

Leben denn in Europa Moslems und Christen friedlich miteinander?

Yunan
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Ich warte nur noch darauf, bis ein Moslem kommt und beginnt zu sagen, dass das ok ist und dass die Christen dort selbst Schuld daran sind.

Denken sowieso die meisten (nicht alle...nicht vergessen die meisten bedeutet nicht alle, also ist das keine Verallgemeinerung), wenn man so manche Kommentare liest....aber nicht alle haben die Eier es hier zu schreiben.
    Du denkst einfach so schlecht von Muslimen...

Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    Die westliche Einmischung in den Nahen Osten war katastrophal, keine Frage darüber. Die orientalischen Christen gehören leider auch zu ihren Opfern, wie andere Gemeinden, obwohl die meisten von ihnen mit dem Westen nichts zu tun haben.

Man muss sich aber auch an die politische Motivation dieses Artikels denken, gerade wenn sie von einer Zeitung wie Bild kommt, und darin Phrasen wie " Besonders in den Ländern des sogenannten Arabischen Frühlings haben die Übergriffe zugenommen" (obwohl es im Artikel eher um Irak geht, der dazu nicht gehört), oder "Erklärtes Ziel des „Heiligen Krieges“ ist die Vernichtung der Christen".
    Solche Übergriffe haben im Irak nach dem Fall von Saddam zugenommen, jetzt eben in den Ländern des arabischen Frühlings. Viele Christen unterstützen Assad, weil sie Angst vor einer Islamisierung haben. Verständlich wenn man sich zB ansieht was in Ägypten abgeht.

Zitat Zitat von Boro Beitrag anzeigen
    Mir hat eine Libanesin gesagt dass Moslems und Christen im Libanon zwar anscheinend friedlich zusammenleben, sich aber in Wirklichkeit abgrundtief hassen und die Moslems (als Mehrheit) nur auf die Chance warten über die Christen herzufallen. Das hat sie mir als Muslimin gesagt.
    Mir hat mal einer erklärt sie würden sich einfach Mühe geben einander auszuweichen.

Mir hat eine Libanesin gesagt dass Moslems und Christen im Libanon zwar anscheinend friedlich zusammenleben, sich aber in Wirklichkeit abgrundtief hassen und die Moslems (als Mehrheit) nur auf die Chance warten über die Christen herzufallen. Das hat sie mir als Muslimin gesagt.
    diese freundin von dir, ist sie shia oder alevitin ? ich kann dir sagen das die shiiten und aleviten immer das land in den abgrund ziehen. letztens haben die aleviten weil die so ein hass auf sunniten haben angefangen zu schiesen und dabei wurden viele getötet. nur weil die natürlich zu assad stehen. in der libanesischen regierung gibt es genug kristen und wir als aussenstehenden sehen nur ein bruchteil was da passiert.

Zitat Zitat von Mayumi Beitrag anzeigen
    diese freundin von dir, ist sie shia oder alevitin ?
    Alevitin.

Alevitin.
    alles klar.

diese freundin von dir, ist sie shia oder alevitin ? ich kann dir sagen das die shiiten und aleviten immer das land in den abgrund ziehen. letztens haben die aleviten weil die so ein hass auf sunniten haben angefangen zu schiesen und dabei wurden viele getötet. nur weil die natürlich zu assad stehen. in der libanesischen regierung gibt es genug kristen und wir als aussenstehenden sehen nur ein bruchteil was da passiert.
    Du solltest zwischen Alawiten und Aleviten unterscheiden können.

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Du solltest zwischen Alawiten und Aleviten unterscheiden können.
    ich möchte nicht verallgemeinern.

ich möchte nicht verallgemeinern.
    Und ich dachte, du hättest es bereits getan. Das war auch der Grund, weshalb ich mich gemeldet hatte.

Ich verwechsle die beiden (Namen) ständig.

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte