BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 144

Weihnachten im Irak

Erstellt von Charlie Brown, 23.12.2012, 06:28 Uhr · 143 Antworten · 4.339 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Eskiya

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    1.818
    Zitat Zitat von Mayumi Beitrag anzeigen
    diese freundin von dir, ist sie shia oder alevitin ? ich kann dir sagen das die shiiten und aleviten immer das land in den abgrund ziehen. letztens haben die aleviten weil die so ein hass auf sunniten haben angefangen zu schiesen und dabei wurden viele getötet. nur weil die natürlich zu assad stehen. in der libanesischen regierung gibt es genug kristen und wir als aussenstehenden sehen nur ein bruchteil was da passiert.
    Habe noch nie gehört das aleviten aus hass auf sunniten geschossen haben. Hast du dafür eine quelle?

  2. #32

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Baksuz1 Beitrag anzeigen
    Leben denn in Europa Moslems und Christen friedlich miteinander?

    Direkt Jihad.

  3. #33
    Avatar von Mandzuking

    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    17.108
    Zitat Zitat von Eskiya Beitrag anzeigen
    Habe noch nie gehört das aleviten aus hass auf sunniten geschossen haben. Hast du dafür eine quelle?

    ich auch ich kenn es eher umgekehrt

  4. #34
    Avatar von Eskiya

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    1.818
    Zitat Zitat von SESAR Beitrag anzeigen
    ich auch ich kenn es eher umgekehrt
    Ich auch

  5. #35
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Ich warte nur noch darauf, bis ein Moslem kommt und beginnt zu sagen, dass das ok ist und dass die Christen dort selbst Schuld daran sind.

    Denken sowieso die meisten (nicht alle...nicht vergessen die meisten bedeutet nicht alle, also ist das keine Verallgemeinerung), wenn man so manche Kommentare liest....aber nicht alle haben die Eier es hier zu schreiben.
    wenn du schon sowas rauslässt dass hier angeblich die meisten so denken, dann zähl doch paar namen auf damit sich diese leute wenigstens verteidigen können, anstatt so feige kommentare in den raum zu stellen : du scheinst auch nicht gerade eier zu haben.

  6. #36

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.357
    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Die Christenverfolgung bzw. die Ideologie dahinter wurde nicht von den USA erfunden, sondern von Saudi-Arabien (den Salafismus bzw. Wahhabitismus) und ihr Zyprioten seid keine orientalischen Christen sonst könnten dass die Griechen ja auch behaupten, wenn überhaupt dann eher die Malteser, weil diese teilweise Vorfahren haben aus dieser Gegend, Armenier und Georgier beispielsweise sind auch keine orientalischen Christen obwohl deren Ländern durchaus in der Nähe sich befinden und lass mal meine Nationalität oder ethnischen Background da aus aus dem Spiel um daran zu beurteilen, ob mir diese Christen was bedeuten oder nicht.

    Du sagst selbst, dass Du kein Christ bist behauptest aber aufgrund der Lage deines Landes eher davon betroffen zu sein, aber wirfst mir als Christ vor, mir wäre es eigentlich egal was mit diesen Menschen dort passiert und ich hätte wie die Bildzeitung ja andere politische Absichten.
    Also, für jemand, der mir bei jeder Gelegenheit vorwirft, antisemitisch zu sein, reagierst du ziemlich empfindlich dazu.

    Auf jeden Fall, ich wollte dir nicht so was vorwerfen, dass du dieselbe politischen Zwecken wie Bild hast, ich kenne dich nicht um so was sagen zu können. Ich wollte dir nur erklären, dass mir das Schicksal der Christen in den arabischen Länder wahrscheinlich wichtiger ist, weil ich mit ihnen viel mehr verbunden bin. Sie sind zu uns kulturell sehr ähnlich (nicht aber zu euch), es gibt eine lange Tradition in einander heiraten, auch in meiner eigenen Familie heute wie früher, ein Teil meiner Vorfahren haben in Ägypten gelebt, und auch in Syrien habe ich entfernte Verwandten.

    Zu Christ sein oder nicht: Auch wenn man selbst nicht religiös ist, kann man einer religiösen Gemeinde irgendwie zugehörig fühlen. Da spielen auch Dinge wie Tradition, Kultur, Geschichte eine Rolle. In unser Region haben religiösen Gemeinde auch einen ethnischen Charakter, hat nicht nur mit dem metaphysischem Teil zu tun, das ist etwas was du vermutlich nicht verstehen kannst. In einem anderen Forum hat ein christlicher Araber aus Syrien immer darauf bestanden, dass bei ihnen auch Atheisten oder Kommunisten werden immer noch ihre christlichen Kirchen verteidigen - nur weil man zum Atheist wird, heißt es nicht gleich, dass man diese Gemeinde verlässt.

    Die Christenverfolgung bzw. die Ideologie dahinter wurde nicht von den USA erfunden, sondern von Saudi-Arabien (den Salafismus bzw. Wahhabitismus)
    Also, im Land, das die westlichen-amerikanischen Interessen konsequent vertritt und mit den USA immer eng verbunden war. Es gibt natürlich auch viele Fälle, wo die USA mit Islamisten direkt zusammengearbeitet haben, z.T. passiert das immer noch heute.

  7. #37

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    sondern mit vier: von vorne, von hinten, von den Seiten. Erst dann wurde der Kopf vom Rumpf getrennt. So, meinen die Islamisten, gefällt es Allah.




    ??????????????
    kann mir das jemand erklären? das kann doch nicht stimmen!!

  8. #38
    Avatar von Mandzuking

    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    17.108







    ANKUCKEN

  9. #39

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    3.196
    Zitat Zitat von Eskiya Beitrag anzeigen
    Habe noch nie gehört das aleviten aus hass auf sunniten geschossen haben. Hast du dafür eine quelle?
    ou ja, aber klar doch.. die toten aus tripoli könnten dir was anderes erzählen. ich habe bekannte dort die das mit erlebt haben wie sie von ihrem berg da angefangen haben zu schießen und das alles weil viele demonstriert haben gegen assad. hier in eu wird das natürlich nicht so detaliert erklährt

  10. #40
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    sondern mit vier: von vorne, von hinten, von den Seiten. Erst dann wurde der Kopf vom Rumpf getrennt. So, meinen die Islamisten, gefällt es Allah.




    ??????????????
    kann mir das jemand erklären? das kann doch nicht stimmen!!
    liebe babsi, grundsätzlich alles was du in den zeitungen über islam liest, stimmt. Wenn das also ein paar psychos im irak so machen, dann stimmt es natürlich dass der islam das vorschreibt und es gott auch gefällt, da diese für die gesamte religionsgemeinschaft sprechen, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachten und Jahreswechsel
    Von liberitas im Forum Rakija
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 08:11
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 23:20
  3. Weihnachten!!!!
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 16:53
  4. Weihnachten
    Von Sajra im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 21:35
  5. IRAK VOR 5 JAHREN UND IRAK HEUTE!
    Von Popeye im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 18:20