BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 199

Weihnachten und der Koran

Erstellt von Nik, 30.11.2014, 16:56 Uhr · 198 Antworten · 9.721 Aufrufe

  1. #11
    koelner
    Ich wollte mal Monte-B ersetzen, da er ja gesperrt ist.

    Ein Argument von Pierre Vogel ist aber schon heftig:

    "Wenn du weisst, dass Weihnachten in Zusammenhang steht mit einem Weg, der in die Hölle führt, dann kannst du es nicht feiern!"

  2. #12
    Nik
    Zitat Zitat von koelner Beitrag anzeigen
    Fahr zur Hölle. Wieso bringst du mir Rothaar in meinen Thread?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von koelner Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal Monte-B ersetzen, da er ja gesperrt ist.

    Ein Argument von Pierre Vogel ist aber schon heftig:

    "Wenn du weisst, dass Weihnachten in Zusammenhang steht mit einem Weg, der in die Hölle führt, dann kannst du es nicht feiern!"
    Wie kann ein "Fest der Liebe" zur Hölle führen? Was in die Hölle führt, sind Hass, Ignoranz und Rückständigkeit, so wie es auch im Koran steht.

  3. #13
    GLOBAL-NETWORK
    Zitat Zitat von makaveli Beitrag anzeigen
    Vielen Dank aber ich glaube die meisten Muslime brauchen keinen Pierre Vogel
    um zu wissen, dass Weihnachten kein islamisches Fest ist
    und ich bin mir auch sicher dass die meisten Leute die sich Muslime nennen
    Weihnachten nicht im "christlichen" Sinn "feiern"
    Das ist richtig,streng genommen dürften die bzw wir Muslime auch keine Geburtstage feiern oder Kerzen Anzünden und ähnliches.
    Viele machen es trotzdem aber sehen das Natürlich als eine Art Spaß,genauso wie Weihnachten,wie du schon richtig geschrieben hast.

    Es hat natürlich keinen Religiösen Hintergrund für uns.Man nutzt halt die Gelegenheit um etwas Spaß zu haben,was ja eigentlich nichts verwerfliches ist.

  4. #14
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Was in die Hölle führt, sind Hass, Ignoranz und Rückständigkeit, so wie es auch im Koran steht.
    ...und Unglaube, so wie es auch im koran steht.

  5. #15

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    ja mann
    ich "feiere" oder nehme daran teil
    nicht mal zum spaß sondern für die leute in meinen Umfeld
    wie gesagt will kein stinkstiefel seien
    es bedeutet mir nicht genau wie mein Geburtstag
    aber wenn andere unbedingt ein Hype darum machen
    meinetwegen macht es ich will euch nicht deswegen massakrieren

  6. #16
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    65.179
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ...und Unglaube, so wie es auch im koran steht.
    Dann wären ja vor dem Koran alle MEnschen in die Hölle gekommen? Also zwangsläufig auch eure Vorfahren.

  7. #17
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Dann wären ja vor dem Koran alle MEnschen in die Hölle gekommen? Also zwangsläufig auch eure Vorfahren.
    ich habe nicht das recht und das nötige wissen um darüber zu urteilen wer in die hölle kommt und wer nicht. zumal ich nicht mal weiß, ob ich in die hölle komme oder nicht..

    der reine monotheismus existiert nicht erst seit dem der koran offenbart wurde.

  8. #18
    Nik
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Das ist richtig,streng genommen dürften die bzw wir Muslime auch keine Geburtstage feiern oder Kerzen Anzünden und ähnliches.
    Ja, wenn man Kerzen anzündet, reserviert man sich einen Platz in der Hölle. Das ist wahhabitischer Quatsch mit Sosse.

  9. #19
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    65.179
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ich habe nicht das recht und das nötige wissen um darüber zu urteilen wer in die hölle kommt und wer nicht. zumal ich nicht mal weiß, ob ich in die hölle komme oder nicht..
    Sind wir uns in den Punkten doch mal einig

  10. #20
    Nik
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ...und Unglaube, so wie es auch im koran steht.
    Was heisst "Unglaube"?:

    - Zugesellung eines anderen Gottes neben Allah/Gott
    - Nichtbeachten der fünf Säulen

    (grob zusammengefasst für alle islamischen Richtungen)

Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Koran und seine Übersetungen in der globalisierten Welt
    Von Serda im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 01:46
  2. Die Wissenschaft und der Koran - Vereinbar?
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 11:30
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 12:22
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 21:27
  5. Djindjic, die Mafia und der Westen
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 15:13