BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Weihnachtsdeko in Städten noch Zeitgemäß?

Erstellt von Dirigent, 30.11.2011, 17:52 Uhr · 58 Antworten · 2.809 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770

    Weihnachtsdeko in Städten noch Zeitgemäß?

    Momentan werden oder sind schon die Städte mit Weihnachtsbäumen ausgestattet.Oder es werden Latener mit Sterne bestückt usw.

    Darfür sind ja bekanntlich die Gemeinden verantwortlich, dabei sollte doch der Staat neutral sein? Bei einer steigend Zahl von Atheisten sowie Muslimen sollte man doch dies überdenken, da man die gefühle dieser verletzten könnte und zumal dies ja auch zur kasse gebeten werden bei solchen ausgaben.

    Fühlt ihr euch dardurch Provoziert ?

  2. #2
    Avatar von Mr. Nice Guy

    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    4.941
    wer sich von weihnachtsbeleuchtung usw. provoziert fühlt, den kann man nimmer helfen. sowas lächerliches

  3. #3
    Avatar von BenKafka

    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    929
    Weihnachten ist doch mittlerweile mehr ein kommerzielles Fest,
    als ein religliöses. Es dient der Ankurberlung des Konsums und ausserdem hat es heidnische Wurzeln und wurde von den Christen nur übernommen.
    Daher gehört da dementsprechende Beleuchtung einfach zur Einstimmung dazu.

  4. #4
    Ego
    Die Weihnachtsdeko soll bleiben. Für immer und ewig. Ich finde, dass jeder Staat und jede Stadt das Recht darauf hat.
    Weihnachtsdeko für die Türkei, Saudi Arabien und Palästina !

  5. #5

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    1.027
    Zitat Zitat von Hamza Beitrag anzeigen
    wer sich von weihnachtsbeleuchtung usw. provoziert fühlt, den kann man nimmer helfen. sowas lächerliches

    kein moslem fühlt sich dran gestört. sind nun mal die altbekannten bevormundungen von europäischen linken, die ihre eigene geschichte / kultur/ identität verachten...

  6. #6
    Zvornicanin
    Wieso sollte ich mich deswegen provoziert fühlen?

  7. #7

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Gut das haben wir dann geklärt, wie ist es dann mit Kreuzen in Schulen, ist doch auch ein Christliches Symbol und das noch in Staatlichen gebäuden, als auch von denen Finanziert!

  8. #8
    Posavac
    Sieht doch schön aus wenns dunkel ist

  9. #9
    Avatar von Deimos

    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    2.254
    Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Gut das haben wir dann geklärt, wie ist es dann mit Kreuzen in Schulen, ist doch auch ein Christliches Symbol und das noch in Staatlichen gebäuden, als auch von denen Finanziert!
    Mich würde es als christ zum bespiel nicht stören wenn ich z.B. in einem mehrheitlich muslimischen land leben würde mit einer größeren minderheit von christen wenn in der schule ein halbmond oder what ever hängen würde.Ich schätze die muslime hier denken genauso

  10. #10

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von Basileios Beitrag anzeigen
    Mich würde es als christ zum bespiel nicht stören wenn ich z.B. in einem mehrheitlich muslimischen land leben würde mit einer größeren minderheit von christen wenn in der schule ein halbmond oder what ever hängen würde.Ich schätze die muslime hier denken genauso
    Interessanter Standpunkt, was hälts du eigentlich von Weihnachtsliedern in der Grundschule oder das Basteln von Weihnachsdekos für die Klasse.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Autofreie Tage in den Städten ?
    Von Grizzly im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 19:46
  2. Terror in türkischen Städten
    Von Timur im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 21:25
  3. Vaterlandsliebe - sinnvoll oder nicht mehr zeitgemäß?
    Von RheinMoselSaar im Forum Politik
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 16:18
  4. Den Islam zeitgemäß interpretieren
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 10:27
  5. Bilder albanischer Städten in Montenegro
    Von Albanesi im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 21:20