BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Weihnachtsdeko in Städten noch Zeitgemäß?

Erstellt von Dirigent, 30.11.2011, 17:52 Uhr · 58 Antworten · 2.804 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    1.027
    Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    sag mal, was sind das eigentlich für dreiste fragen???! wie kann man sich denn davon bitte provoziert fühlen?! DAVON HAT MAN SICH NICHT PROVOZIERT ZU FÜHLEN!

    jeder, der sich durch so etwas gestört fühlt, ist meiner meinung nach ein intoleranter, hasserfüllter und andere Konfessionen-verachtender BÖSER mensch.....

    soweit kommts noch, echt! österreich/deutschland/die schweiz sind christliche länder und das sollen sie auch gefälligst bleiben... es gehört zur identität und kultur dieser länder....was bitte soll denn herauskommen, wenn mal hier und mal da einer rumrennt und so absurde sachen wie "kreuze abhängen" fordert.... bald hätten wir weltweit nur mehr machtkämpfe...sowas geht echt zuuu weit!
    da geht ja die gesamte tradition eines landes bzw. volks verloren...eine frechheit sowas nur in erwägung zu ziehen...

    versuch doch mal im iran kirchen zu bauen...dann reden wir weiter über deine kreuz-abhängerei....

    100 % zustimmung..

  2. #52
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Marijanna_HR Beitrag anzeigen
    is ja gut mein lieber serbe.. wir sind alle verlogen, ungläubig und ihr seid die wahren gläubigen ,
    Und die Menschen kennen die wahre Bedeutung dieses Tages noch.. jap, jap. ^^

  3. #53

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    1.027
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Und die Menschen kennen die wahre Bedeutung dieses Tages noch.. jap, jap. ^^

    ja wir feiern coca cola.. was wird denn sonst in den kirchen gepredigt oder im vatikan... ?? ich vermute mal der papst wird auch xbox360 erwähnen in seiner neujahresansprache, wie auch schon bei beim weltjugendtag in köln, wo gott " natuerlich" ignoriert wurde.

    fuer gottglauben seid halt nur ihr da.

  4. #54
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Marijanna_HR Beitrag anzeigen
    ja wir feiern coca cola.. was wird denn sonst in den kirchen gepredigt oder im vatikan... ?? ich vermute mal der papst wird auch xbox360 erwähnen in seiner neujahresansprache, wie auch schon bei beim weltjugendtag in köln, wo gott " natuerlich" ignoriert wurde.

    fuer gottglauben seid halt nur ihr da.
    Du redest auch immer von Kirchen und dem Vatikan, ich rede aber von dem Fest an sich.. scheinst du ja immernoch nicht kapiert zu haben.

  5. #55
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Das moderne Weihnachten ist eine Mischung aus heidnischen Bräuchen einem Hauch Jesus und 90% krankhaftem Konsum. Weiss garnicht was so christlich dran sein soll seinem verzogenen Gör eine PlayStation oder ein iPhone zu kaufen. Materialistisches Fest, lang lebe Coca Cola.
    Also bei uns wird die Weihnachtstage nur in die Kirche gegangen, 10000 mal am Tag gebetet, ekelhaftes Keske zum Frühstück/Mittag/Abendessen. Natürlich vorher im Dezember der ganze Kaufstress (3 Brüder, Mutter und Vater, 2 Neffen) einfach nervtötend. Meine Eltern bekamen früher zu Weihnachten höchstens ne Tafel Schokolade und paar Nüsse. Heute heulen meine Neffen drauf los wenn sie nicht irgendnen tollen Technik oder Spielzeugkram als Geschenk bekommen. Find das irgendwie schade wie die Medien die Kinder verderben.

  6. #56
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Marijanna_HR Beitrag anzeigen
    is ja gut mein lieber serbe.. wir sind alle verlogen, ungläubig und ihr seid die wahren gläubigen ,
    Ich finde deine Benutzung des Wort Serbe als Beleidigung für einen Hirnverbrannten etwas gestört um ehrlich zu sein.

    Schosco, schon wieder fallst du mit deiner Idiotie gegenüber anderen Religionen als deiner auf, als kurze Antwort auf alle deine ungeklärten Fragen:

    Das kommerzielle Weihnachtsfest hat nichts mit dem christlichen Weihnachtsfest zu tun, das Kinder an den Weihnachtsmann glauben, ist einfach nur eine schöne Tradition, dieser ist übrigens nicht von Coca Cola erfunden worden, wie es die Hater gerne hätten, sondern hat weiter zurückliegende Ursprünge, siehe auch die Väterchen Frost Geschichten dazu.

  7. #57
    Avatar von Snežana

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    2.846
    also ich mag weihnachten und den ganzen krimskrams drumherum. zwar nicht aus religiösen gründen, da ich atheistin bin, aber in der kalten und dunklen zeit verbreitet sowas doch eine angenehme stimmung. und weihnachten selber ist bei uns halt ein familienfest. es ist tradition und aus welchen gründen man es feiert ist doch egal. es gibt immer was zu feiern und jeder kann nen anderen grund dafür haben.

  8. #58
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen

    Das kommerzielle Weihnachtsfest hat nichts mit dem christlichen Weihnachtsfest zu tun, das Kinder an den Weihnachtsmann glauben, ist einfach nur eine schöne Tradition, dieser ist übrigens nicht von Coca Cola erfunden worden, wie es die Hater gerne hätten, sondern hat weiter zurückliegende Ursprünge, siehe auch die Väterchen Frost Geschichten dazu.
    Mhm, mhm.
    Ich weiß das der Urpsrung vom Weihnachtsmann (Sinterklaas/Santa Claus/Sankt Nikolaus) nicht von CocaCola stammt, aber der Weihnachtsmann wie er heute existiert ist eben das neuere Cola-Model.

  9. #59
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.408
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Mhm, mhm.
    Ich weiß das der Urpsrung vom Weihnachtsmann (Sinterklaas/Santa Claus/Sankt Nikolaus) nicht von CocaCola stammt, aber der Weihnachtsmann wie er heute existiert ist eben das neuere Cola-Model.
    ja, nur deine Religion ist die beste und schönste und schnellste und springt am höchsten, alles andere ist Spielerei ... :

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Autofreie Tage in den Städten ?
    Von Grizzly im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 19:46
  2. Terror in türkischen Städten
    Von Timur im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 21:25
  3. Vaterlandsliebe - sinnvoll oder nicht mehr zeitgemäß?
    Von RheinMoselSaar im Forum Politik
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 16:18
  4. Den Islam zeitgemäß interpretieren
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 10:27
  5. Bilder albanischer Städten in Montenegro
    Von Albanesi im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 21:20