BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88

Weihnachtsgeld nur für Christen

Erstellt von Mandzuking, 28.12.2012, 17:19 Uhr · 87 Antworten · 2.924 Aufrufe

Weihnachtsgeld nur für Christen

jeder freut sich ja aufs weihnachtsgeld meint ihr nur wir christen sollten es kriegen `? des gesparte geld dann bei den christen draufpacken...
    des thema war bei mir in der arbeit aufgetaucht da hatte so ein deutscher wo niemand mag weil er ausländer hasst verbesserungsvorschlag geschrieben weihnachtsgeld nur für christen da gings richtig ab in der arbeit die wollten den dappen

was meint ihr dazu ?

Weihnachten ist in Westeuropa keine religiöse Feier, sondern ein materieller Konsumfest, daher völlig ok wenn Bosslems Weihnachtsgeld bekommen.

Ich könnte damit leben.

Dafür sollten dann aber auch Andersgläubige in ihren wichtigsten Feiertagen ebenfalls Boni bekommen...

Oder eben alle nur an Weihnachten. Letzendlich kommt ja dann das Selbe bei raus...

Bendzavid
    Zitat Zitat von SESAR Beitrag anzeigen
    jeder freut sich ja aufs weihnachtsgeld meint ihr nur wir christen sollten es kriegen `? des gesparte geld dann bei den christen draufpacken...
    des thema war bei mir in der arbeit aufgetaucht da hatte so ein deutscher wo niemand mag weil er ausländer hasst verbesserungsvorschlag geschrieben weihnachtsgeld nur für christen da gings richtig ab in der arbeit die wollten den dappen

was meint ihr dazu ?
    Nein. Der Moslem arbeitet genau so wie der Christe.

weihnachtsgeld ist doch nur eine zusätzliche (freiwillige) zahlung wie urlaubsgeld, am besten man benennt es um in "jahresendegeld" oder sowas und schon ist alles wieder in ordnung

Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Dafür sollten dann aber auch Andersgläubige in ihren wichtigsten Feiertagen ebenfalls Boni bekommen...

Oder eben alle nur an Weihnachten. Letzendlich kommt ja dann das Selbe bei raus...
    Sehe ich auch so. Andererseits wäre es dämlich, wenn man jetzt die ganzen Boni zeitlich nach Religionszugehörigkeit staffelt. Also kriegen einfach alle ihre zusätzliche Kohle an dem Feiertag, der für die Mehrheit am wichtigsten ist. Es wäre ne absolute Frechheit, wenn nur Christen zusätzlich was kriegen.

Kejo
    Zitat Zitat von SESAR Beitrag anzeigen

was meint ihr dazu ?
    In dem Betrieb, in welchem ich arbeite, gibt es kein Weihnachtsgeld, sondern wirklich und ernsthaft Bayram-Geld. Davon profitieren aber auch die Nicht-Muslime.

Bendzavid
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Andererseits wäre es dämlich, wenn man jetzt die ganzen Boni zeitlich nach Religionszugehörigkeit staffelt. Also kriegen einfach alle ihre zusätzliche Kohle an dem Feiertag, der für die Mehrheit am wichtigsten ist. Es wäre ne absolute Frechheit, wenn nur Christen zusätzlich was kriegen.
    Dann müsste man aber auch danach gehen wer Mitglied in der Kirche ist und wer nicht und so würde es wieder "Christen" treffen die auch kein Weihnachtsgeld bekommen.

Bendzavid
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    In dem Betrieb, in welchem ich arbeite, gibt es kein Weihnachtsgeld, sondern wirklich und ernsthaft Bayram-Geld. Davon profitieren aber auch die Nicht-Muslime.
    Wie viel vom Monatsgehalt ist das so?

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte