BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 88

Weihnachtsgeld nur für Christen

Erstellt von Mandzuking, 28.12.2012, 17:19 Uhr · 87 Antworten · 2.925 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Hrvatska94

    Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    450
    wäre vor allem interessant zu sehen, wer dann auf einmal alles "Christ" würde...

  2. #12
    Kejo
    Ürigens, dieses Geld wir ja von allen zusammen erarbeitet, warum zum Teufel sollten dann nur Christen davon profitieren?

  3. #13

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    3.196
    jeder der in der firma malochen tut hat nen anspruch darauf.ohne wenn und aber, dann solls keine kriegen.

  4. #14
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Ürigens, dieses Geld wir ja von allen zusammen erarbeitet, warum zum Teufel sollten dann nur Christen davon profitieren?
    keine hektik das wird nie soweit kommen , es wird ja nicht von den kirchen bezahlt

  5. #15
    Bendzavid
    Außerdem gibt es in letzter Zeit schon einige Unternehmen die das nicht mehr zahlen.

  6. #16
    Avatar von Sheqa

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    1.561
    Dafür würde ich aber Bajram-Geld verlangen.

  7. #17
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Hrvatska94 Beitrag anzeigen
    wäre vor allem interessant zu sehen, wer dann auf einmal alles "Christ" würde...
    ja für Weinachtsgeld würde ich sogar meinen Namen in Klaus umändern,so sehr begeehre ich das zusätzliche Geld.

  8. #18
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Mitro Beitrag anzeigen
    Dafür würde ich aber Bajram-Geld verlangen.
    stelle mir gerade deren gesichter vor wenn du das bei einem vorstellungsgespräch sagst

  9. #19

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Also mal abgesehen, dass das nur ein Vorschlag von einem völligen verblödeten Affen war und die Idee in jedem Fall echt behindert ist ...

    Zitat Zitat von Altai Beitrag anzeigen
    Weihnachten ist in Westeuropa keine religiöse Feier, sondern ein materieller Konsumfest, daher völlig ok wenn Bosslems Weihnachtsgeld bekommen.
    ... ist dieser Post auch dumm. EInfach mal alle über einen Kamm scheren.

    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Dafür sollten dann aber auch Andersgläubige in ihren wichtigsten Feiertagen ebenfalls Boni bekommen...

    Oder eben alle nur an Weihnachten. Letzendlich kommt ja dann das Selbe bei raus...
    Haha das wäre was, es gibt so viele Religionen auf der Welt, die wahrscheinlich auch ALLE in Deutschland vertreten sind.

    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    weihnachtsgeld ist doch nur eine zusätzliche (freiwillige) zahlung wie urlaubsgeld, am besten man benennt es um in "jahresendegeld" oder sowas und schon ist alles wieder in ordnung
    Ein selten guter Beitrag von dir. Das Wort Weihnachtsgeld entstammt wahrscheinlich einer deutschen Tradition, wo es noch keine Jovans, Murats, Besniks, etc. gab.

    Bin aber zu kindisch dir ein Danke zu geben.

    Zitat Zitat von Bendzavid Beitrag anzeigen
    Dann müsste man aber auch danach gehen wer Mitglied in der Kirche ist und wer nicht und so würde es wieder "Christen" treffen die auch kein Weihnachtsgeld bekommen.
    Eigentlich uninteressant, da nur die evangelische und katholische Kirche in Deutschland irgendwie "offiziell" ist.

  10. #20
    Kejo
    Zitat Zitat von Bendzavid Beitrag anzeigen
    Wie viel vom Monatsgehalt ist das so?
    Bei uns wird zum Opferfest und zum Ramadanfest die ganze Belegschaft in ein türk. Restaurant eingeladen und der Chef bezahlt. Zum Ramadanfest gibt es dann halt das Extrageld. Ist aber nicht wirklich viel. 150 Euro, so um den Dreh. Aber dafür haben die halt andere Vorteile über das ganze Jahr verteilt, kriegen Handys, dürfen umsonst damit telefonieren, auch privat, dürfen sich auf Betriebskosten weiterbilden, kriegen das ganze Material für wenig Geld, falls sie was brauchen, können kurzrfristig Urlaub nehmen usw. Z.B. hat einer gebaut, für den war das natürlich Jackpot hoch 10.

    Und alles, weil der Boss gläubiger Moslem ist.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An die Muslime und Christen des BF
    Von Karim-Benzema im Forum Rakija
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 18:47
  2. weihnachtsgeld für moslems ?
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 00:06
  3. Christen, was haltet ihr von ...
    Von Straßenfeger im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 21:03