BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 88

Weihnachtsgeld nur für Christen

Erstellt von Mandzuking, 28.12.2012, 17:19 Uhr · 87 Antworten · 2.931 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Hrvatska94

    Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Bei uns wird zum Opferfest und zum Ramadanfest die ganze Belegschaft in ein türk. Restaurant eingeladen und der Chef bezahlt. Zum Ramadanfest gibt es dann halt das Extrageld. Ist aber nicht wirklich viel. 150 Euro, so um den Dreh. Aber dafür haben die halt andere Vorteile über das ganze Jahr verteilt, kriegen Handys, dürfen umsonst damit telefonieren, auch privat, dürfen sich auf Betriebskosten weiterbilden, kriegen das ganze Material für wenig Geld, falls sie was brauchen, können kurzrfristig Urlaub nehmen usw. Z.B. hat einer gebaut, für den war das natürlich Jackpot hoch 10.

    Und alles, weil der Boss gläubiger Moslem ist.

    In was für nem Betrieb arbeitest du denn? Hört sich verdammt gut an...

  2. #22
    Avatar von Mandzuking

    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    17.110
    die sollen mal osterngeld noch machen

  3. #23
    Grahic
    Nur mal so, auch wenn es alle als 'Weihnachtsgeld' kennen ist es de facto eine SONDERGRATIFIKATION, die eine Bindung zum Unternehmen belohnen soll ...
    Pozdrav iz SARAJEVO und selbstverständlich völlig unabhängig vom Glauben des Arbeitnehmers bezahlt!
    Im übrigen gibt es das leider immer weniger, mein letztes bekam ich 1999 schnief

  4. #24
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Bei uns wird zum Opferfest und zum Ramadanfest die ganze Belegschaft in ein türk. Restaurant eingeladen und der Chef bezahlt. Zum Ramadanfest gibt es dann halt das Extrageld. Ist aber nicht wirklich viel. 150 Euro, so um den Dreh. Aber dafür haben die halt andere Vorteile über das ganze Jahr verteilt, kriegen Handys, dürfen umsonst damit telefonieren, auch privat, dürfen sich auf Betriebskosten weiterbilden, kriegen das ganze Material für wenig Geld, falls sie was brauchen, können kurzrfristig Urlaub nehmen usw. Z.B. hat einer gebaut, für den war das natürlich Jackpot hoch 10.

    Und alles, weil der Boss gläubiger Moslem ist.
    Wirklich hammer. Was ist das für ein Unternehmen?

  5. #25
    Bendzavid
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Also mal abgesehen, dass das nur ein Vorschlag von einem völligen verblödeten Affen war und die Idee in jedem Fall echt behindert ist ...



    ... ist dieser Post auch dumm. EInfach mal alle über einen Kamm scheren.



    Haha das wäre was, es gibt so viele Religionen auf der Welt, die wahrscheinlich auch ALLE in Deutschland vertreten sind.



    Ein selten guter Beitrag von dir. Das Wort Weihnachtsgeld entstammt wahrscheinlich einer deutschen Tradition, wo es noch keine Jovans, Murats, Besniks, etc. gab.

    Bin aber zu kindisch dir ein Danke zu geben.



    Eigentlich uninteressant, da nur die evangelische und katholische Kirche in Deutschland irgendwie "offiziell" ist.
    Ja und trotzdem würde es auch dann wieder Leute treffen die zwar christlichen Glaubens sind aber nicht mehr Mitglied in der Kirche, weil sie keine Kirchensteuern abdrücken wollen.

  6. #26
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Also mal abgesehen, dass das nur ein Vorschlag von einem völligen verblödeten Affen war und die Idee in jedem Fall echt behindert ist ...



    ... ist dieser Post auch dumm. EInfach mal alle über einen Kamm scheren.



    Haha das wäre was, es gibt so viele Religionen auf der Welt, die wahrscheinlich auch ALLE in Deutschland vertreten sind.



    Ein selten guter Beitrag von dir. Das Wort Weihnachtsgeld entstammt wahrscheinlich einer deutschen Tradition, wo es noch keine Jovans, Murats, Besniks, etc. gab.

    Bin aber zu kindisch dir ein Danke zu geben.
    und dann wunderst du dich wenn ich dich kind nenne....... ich gebe dir danke wenn der beitrag mir gefällt, mir ist es egal wer den beitrag schreibt....oft gucke ich garnicht wer es geschrieben hat.

  7. #27
    Bendzavid
    Wir können uns noch daran erfreuen solange es das noch gibt. Diese ganzen freiwilligen Sonderzahlungen werden nach und nach gekürzt bis die irgendwann komplett wegfallen. Vorher war es ja noch das 13. Gehalt, mittlerweile ist es ja nicht mehr überall so. Wir kriegen 50% des Bruttolohns und selbst das ist unseren Big Bossen aus dem Amiland schon zu viel.

  8. #28

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    weihnachtsgeld ist doch nur eine zusätzliche (freiwillige) zahlung wie urlaubsgeld, am besten man benennt es um in "jahresendegeld" oder sowas und schon ist alles wieder in ordnung
    Das Weihnachtsgeld war für Geschenke und den feierlichen Aufwand gedacht.

    Ich bin Atheist und ich feiere keine Weihnachten. Aber ich verlange auch keine Umbenennung. Mir ist der Name der Zahlung ohnehin egal, ich will aber jetzt auch nicht, dass man nur wegen mir, das Weihnachtsgeld in Jahresendgeld umbenennt. Das finde ich schon sehr dämlich. Also bitte, soviel Respekt vor der christlichen Mehrheit habe ich, dass ich das Weihnachtsgeld als Weihnachtsgeld akzeptiere. Man muss ja nicht ständig rumheulen und sich diskriminiert fühlen.

  9. #29
    Bendzavid
    Umbenennen wäre auch schwachsinnig, steht aber auch nicht zur Debatte.

  10. #30
    HNA

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    1.662
    kohle nehmen schnauze halten.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An die Muslime und Christen des BF
    Von Karim-Benzema im Forum Rakija
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 18:47
  2. weihnachtsgeld für moslems ?
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 00:06
  3. Christen, was haltet ihr von ...
    Von Straßenfeger im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 21:03