BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 88

Weihnachtsgeld nur für Christen

Erstellt von Mandzuking, 28.12.2012, 17:19 Uhr · 87 Antworten · 2.937 Aufrufe

economicos
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Man könnte das auch Investition nennen
    Danke, genau so ist es. Das sind für große Konzerne Peanuts im Vergleich zu der Wichtigkeit solcher Mitarbeiter.

Zitat Zitat von SESAR Beitrag anzeigen
    jo abwer weihnachtsgeld gabs auch ... aber was will ich mit nem scheiß baum
    hast dich bestimmt mehr geärgert als die türken im unternehmen

schon komisches weihnachtsgeschenk , auch viele christen stellen keinen baum auf oder sie haben längst einen

Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Danke
    Gerne

Grahic
    Ob es eine Sondergratifikation gibt is ganz oft tarifrechtlich geregelt und der Chef bestimmt das nur in außertariflichen Arbeitsverhältnissen bzw. in nichttarifgebundenen Branchen ...
    Und mit Weihnachten hat es NICHTS zu tun, wie bereits vorher ausgeführt dennoch wünsche ich Euch allen ein 13tes oder wie bei den Sparkassen 15einhalb Gehälter je Jahr
    Gruß und guten Rutsch ins Neue Jahr 2013 sretna nova godina

economicos
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    du verstehst nicht worauf ich hinaus will nämlich das alles zusammengefasst einfach nur kosten für den chef sind , egal wie man das nennt
    Im Kleinbetrieb vielleicht und kommt auf die Rechtsform an.

Ich hab einen großen Konzern gemeint, eine erfolgreiche Aktiengesellschaft. Dort haftet der Vorsitzende nicht privat. Nicht aus seiner Tasche werden solche Aktionen bezahlt.

jo abwer weihnachtsgeld gabs auch ... aber was will ich mit nem scheiß baum
    da okitis svake godine nove kugle

Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Im Kleinbetrieb vielleicht und kommt auf die Rechtsform an.

Ich hab einen großen Konzern gemeint, eine erfolgreiche Aktiengesellschaft. Dort haftet der Vorsitzende nicht privat. Nicht aus seiner Tasche werden solche Aktionen bezahlt.
    mit chef meine ich auch nicht einen kleinunternehmer sondern arbeitgeber allgemein. alle kosten für arbeitnehmer sind personalkosten egal wie man sie nennt , sie könnten statt weihnachtsgeld genau so gut jedem eine schulung jährlich bezahlen oder ein notebook geben , das ist für das unternehmen egal

in unserer firma gabs geshcenke zu weihnachten haha weihnachtsbaum für jeden ... haha die türken waren voll angepisst
    Kann ich verstehen,man kriegt einen Baum für den man garkeine Verwendung hat und den man entsorgen muss was Geld kostet.

haha und als der cheff mal geburstatag hatte hat er aus seiner tasche gekauft fleishc viel zum grillen für alle arbeiter beste war ja des war nur schwein ... voll provokant haha und im betrieb sind vll mehr als die hälfte muslime oder so 50% - 50%

economicos
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    mit chef meine ich auch nicht einen kleinunternehmer sondern arbeitgeber allgemein. alle kosten für arbeitnehmer sind personalkosten egal wie man sie nennt , sie könnten statt weihnachtsgeld genau so gut jedem eine schulung jährlich bezahlen oder ein notebook geben , das ist für das unternehmen egal
    In einer AG gibt es auch nicht wirklich ein Big Boss, sondern einen Vorstand. Und die genannten Mitarbeiter, also die in Führungsposition sind meistens sehr gut geschult. Natürlich wird auch bei Bedarf dort nicht lange gezögert.

Für die Mitarbeiter, die nicht in Führungsposition sind hast du eig. mit deiner These völlig Recht. Man muss auch die versuchen mehr zu fördern bzw. im Unternehmen mehr integrieren. Anstatt sie viel zu beschenken mit matriellen Sachen

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte