BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 88

Weihnachtsgeld nur für Christen

Erstellt von Mandzuking, 28.12.2012, 17:19 Uhr · 87 Antworten · 2.940 Aufrufe

Zitat Zitat von SESAR Beitrag anzeigen
    haha und als der cheff mal geburstatag hatte hat er aus seiner tasche gekauft fleishc viel zum grillen für alle arbeiter beste war ja des war nur schwein ... voll provokant haha und im betrieb sind vll mehr als die hälfte muslime oder so 50% - 50%
    Was für ein asi

Bendzavid
    Zitat Zitat von Grahic Beitrag anzeigen
    Ob es eine Sondergratifikation gibt is ganz oft tarifrechtlich geregelt und der Chef bestimmt das nur in außertariflichen Arbeitsverhältnissen bzw. in nichttarifgebundenen Branchen ...
    Und mit Weihnachten hat es NICHTS zu tun, wie bereits vorher ausgeführt dennoch wünsche ich Euch allen ein 13tes oder wie bei den Sparkassen 15einhalb Gehälter je Jahr
    Gruß und guten Rutsch ins Neue Jahr 2013 sretna nova godina

Echt jetzt? Wie setzt sich das zusammen?

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    weihnachtsgeld ist doch nur eine zusätzliche (freiwillige) zahlung wie urlaubsgeld, am besten man benennt es um in "jahresendegeld" oder sowas und schon ist alles wieder in ordnung
    Nein ist es nicht. Das Urlaubsgeld und das Weihnachtsgeld wird jährlich von den Gewerkschaften neu verhandelt. Es gibt noch immer Branchen mit zB nur "halben" Weihnachtsgeld.

Das Geld soll jeder bekommen. Nur wundert mich immer wieder die Dreistheit mancher Nichtchristen, wenn es um den Urlaub über die Feiertage geht. Mein Onkel ist im einem Logistikzentrum Vorarbeiter und jedes Jahr erlebt er den Streit zwischen den Bosanceros, die sich nicht einigen können wer nun die Arschkarte hat und über die Feiertage arbeiten muss. Bei den Katholiken verstehe ich es, die Orthodoxen dort nehmen sich eh lieber im Jänner Urlaub, aber manche Bosniaken und Türken kommen ihren Kollegen nicht entgegen.

Zitat Zitat von Lance Strongo Beitrag anzeigen
    Nein ist es nicht. Das Urlaubsgeld und das Weihnachtsgeld wird jährlich von den Gewerkschaften neu verhandelt. Es gibt noch immer Branchen mit zB nur "halben" Weihnachtsgeld.

Das Geld soll jeder bekommen. Nur wundert mich immer wieder die Dreistheit mancher Nichtchristen, wenn es um den Urlaub über die Feiertage geht. Mein Onkel ist im einem Logistikzentrum Vorarbeiter und jedes Jahr erlebt er den Streit zwischen den Bosanceros, die sich nicht einigen können wer nun die Arschkarte hat und über die Feiertage arbeiten muss. Bei den Katholiken verstehe ich es, die Orthodoxen dort nehmen sich eh lieber im Jänner Urlaub, aber manche Bosniaken und Türken kommen ihren Kollegen nicht entgegen.
    Die Situation ist da in D und Ö unterschiedlich.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Die Situation ist da in D und Ö unterschiedlich.
    Ach scheiß auf Deutschland... zetteln eh nur Kriege an die sich nicht gewinnen.

Ado

Haramgeld

Bendzavid
    Zitat Zitat von Lance Strongo Beitrag anzeigen

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Die Dödel feiern doch eh kein Weihnachten und über die Feiertage gibt es nochmal extra Zulagen. Hier denke ich schon dass jedes Unternehmen über diese Feiertage erstmal denen die Weihnachten feiern die Wahl lässt und dann den anderen.

Zitat Zitat von Bendzavid Beitrag anzeigen
    Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Die Dödel feiern doch eh kein Weihnachten und über die Feiertage gibt es nochmal extra Zulagen. Hier denke ich schon dass jedes Unternehmen über diese Feiertage erstmal denen die Weihnachten feiern die Wahl lässt und dann den anderen.
    Nope. Die versuchen eben alle gleich zu behandeln bzw. sollen sich das die Leute selber ausmachen.
    Seh auch keinen Sinn dahinter.

Sonny
    Weiter so shortnews, sehr gut.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte