BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 201

Weise Zitate

Erstellt von Zurich, 17.04.2010, 00:04 Uhr · 200 Antworten · 12.944 Aufrufe

  1. #51
    All Eyez on Me
    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

    Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ändern, und wenn sie ihn dann geändert haben, mögen sie ihn nicht mehr.

    Fast jede Frau wäre gern treu. Schwierig ist es bloß, den Mann zu finden, dem man treu sein kann.

    Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.

  2. #52
    Avatar von Morpheus

    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    342
    Alles, was man verändern will,
    muss man mit dem Licht tun,
    weil das Licht wiklich existiert."

    "Die Dunkelheit existiert nicht,
    und mit etwas, das nicht existiert,
    kann man nichts machen."

  3. #53
    All Eyez on Me
    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

    Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte

  4. #54
    All Eyez on Me
    Franz Kafka
    Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.

    Arthur Schopenhauer
    Der Fortbestand der Menschheit beweist nur die Geilheit derselben.

  5. #55
    Avatar von Straßenfeger

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    669
    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.
    Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.
    Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen.
    Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.

    Immanuel Kant

  6. #56
    Avatar von Morpheus

    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    342
    Du siehst nicht das was du siehst,sondern wie du es siehst.

  7. #57
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Es ist schwer zu definieren, was Liebe ist. Nur dies weiß man von ihr: In der Seele ist sie eine Leidenschaft, die herrschen will; im Geist Sympathie; im Körper nur der heimliche Drang, nach allem Versteckspiel ans Ziel seiner Wünsche zu gelangen.

    Herzog von La Rochefoucauld

  8. #58
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Aber die Liebe war in ihren Herzen, und war auch doch wieder nicht wirklich da, ebenso wie sich in einer übersättigten Lösung Kristalle befinden und doch auch wieder nicht wirklich da sind, nicht eher, als bis sich der entsprechende Stoff, und wenn es auch nur ein Fäserchen desselben wäre, in die Flüssigkeit senkt, und sich dann gleichsam wie mit einem Zauberschlage die schlummernden Atome ausscheiden, so daß sie einander entgegenfliegen, sich aneinander festsetzen, Glied an Glied nach unerforschlichen Gesetzen und in einem Nu Kristalle sind - Kristalle!

    Jens Peter Jacobsen

  9. #59
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Liebe ist ein Auszug aus allen Leidenschaften auf einmal.



    Jean Paul, Bemerkungen über uns närrische Menschen: 2. Bd. Februar 1793


  10. #60
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Ja! eine Sonne ist der Mensch, allsehend, allverklärend, wenn er liebt, und liebt er nicht, so ist er eine dunkle Wohnung, wo ein rauchend Lämpchen brennt


    Friedrich Hölderlin (1, 78), Hyperion oder der Eremit in Griechenland

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Weise Sprüche
    Von Dzek Danijels im Forum Rakija
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 22:21
  2. Paar weckt sich auf komische art und weise ;-)
    Von delije1984 im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 23:44
  3. Alt und weise
    Von Schreiber im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 18:12