BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Weiße Weihnachten.

Erstellt von Grasdackel, 23.12.2010, 20:07 Uhr · 63 Antworten · 3.040 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    5.118
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    In Amerika sicher ^^ (kann man nix sagen)

    PS: Genial das mit der Krajina
    Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber in Deutschland auch.


    PS: Weiß ich, steht mir , nicht ?

  2. #12
    Grasdackel
    Zitat Zitat von *alaturka Beitrag anzeigen
    Kapitalistisches Fest sponsored by Coca Cola Company

    Coke hat Weihnachten erfunden ?

    Ich liebe dieses Forum, es ist so informativ.

  3. #13
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.448
    Zitat Zitat von *alaturka Beitrag anzeigen
    Kapitalistisches Fest sponsored by Coca Cola Company
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    In Amerika sicher ^^ (kann man nix sagen)
    Quatsch mit Soße, wie so oft füllt *aldaturka seine Unwissenheit mit Polemik oder Provokation aus

    Weihnachten

    Als kirchlicher Feiertag ist der 25. Dezember erst seit 336 in Rom belegt. Wie es zu diesem Datum kam, ist umstritten. Diskutiert wird eine Beeinflussung durch den römischen Sonnenkult. Eine weitere Hypothese erklärt die Datumswahl mit dem Abstand von neun Monaten zum angenommenen Termin der Inkarnation, wofür Texte westlicher Autoren die Verkündigung des Herrn am 25. März angeben.

    Christen und Nichtchristen feiern Weihnachten heute meist als Familienfest mit gegenseitigem Beschenken; dieser Brauch wurde seit 1535 von Martin Luther als Alternative zur bisherigen Geschenksitte am Nikolaustag propagiert, um so das Interesse der Kinder auf Christus anstelle der Heiligenverehrung zu lenken.
    sicher verdient auch Coca-Cola an Weihnachten, wie tausende anderer Unternehmen auch.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtsmann

    Dargestellt wird er als dicklicher und freundlicher alter Mann mit langem weißem Bart, roter und mit weißem Pelz besetzter Kutte; Attribute sind sein Geschenkesack und (häufig) eine Rute. Dass diese Darstellung bereits im 19. Jahrhundert existierte, beweisen zeitgenössische Postkarten.[2] Die Coca-Cola Company nutzte ab 1931 alljährlich zur Weihnachtszeit diese Darstellung für eigene Werbekampagnen. Ob die Firma damit entscheidend zur weltweiten Verbreitung des „Weihnachtsmanns“ beitrug, ist umstritten.

  4. #14

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    5.118
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Coke hat Weihnachten erfunden ?

    Ich liebe dieses Forum, es ist so informativ.
    Ich sage nur Weihnachtsmann,

    es hat dazu verholfen, dass das Fest ein kapitalistisches Fest wurde.

  5. #15
    Vukovarac
    Zitat Zitat von *alaturka Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber in Deutschland auch.


    PS: Weiß ich, steht mir , nicht ?
    Naja in Österreich übernimmt immer mehr der "Konsum" bzw. der Materialismus die Oberhand....nur wenige (wie ich xD) feiern Weihnachten wie es sich gehört. Bzw. in Kroatien erlebte ich oft das tradionelle Weihnachtsfest wo die Familie im Mittelpunkt steht.

    Steht dir sehr gut sogar. Ich liebe die PCK, vor allem weil sie so imaginär ist xD

  6. #16
    Vukovarac
    Zitat Zitat von *alaturka Beitrag anzeigen
    Ich sage nur Weihnachtsmann,

    es hat dazu verholfen, dass das Fest ein kapitalistisches Fest wurde.
    Du glaubst wohl noch an ihn xD

  7. #17
    Grasdackel
    Zitat Zitat von *alaturka Beitrag anzeigen
    Ich sage nur Weihnachtsmann,

    es hat dazu verholfen, dass das Fest ein kapitalistisches Fest wurde.
    Zwei Sachen. (Ich liebe klugscheißerei)

    1. Der weihnachtsmann hat mit Weihnachten nichts zu tun.

    2. Die Geschichte dass Coca Cola den Weihnachrtsmann erfunden hat, ist erfunden (was für ein Wortspiel)

  8. #18
    Grasdackel
    Ich gehe gleich schlafen, muß morgen noch Geschenke kaufen.

  9. #19
    Mačak
    Von Wien bin ich es gewohnt keine weißen Weihnachten zu haben. Das macht mich sowas von traurig, denn ich liebe Schnee.

    In Kroatien/BIH finde ich es super. Kommt öfters vor. Nur ich glaube der ist schon weggeschmolzen von letzter Woche. Letzte Woche "ludilo" und so wird wieder Weihnachten ohne Schnee dahinvegetieren.

  10. #20
    Babsi
    Ich freu mich auf morgen, 6 stunden werd ich in der Küche stehen....am meisten liebe ich es wenn das Essen dann in 12 Minuten herunter geschlungen wird, weil sie unbedingt die Geschenke aufmachen wollen..
    aber egal....ist ja nur 1x Weihnachten im Jahr

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die weiße Weste ist beschmutzt worden
    Von Hundz Gemajni im Forum Rakija
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 08:42
  2. Amerika: Weiße ab 2042 in der Minderheit
    Von AlexanderTheGreat im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 09:34
  3. Der weiße Mann stirbt aus
    Von Bedri Pejani im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 20:43