BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82

Welchen Koran kaufen?

Erstellt von Mudi, 21.01.2012, 11:35 Uhr · 81 Antworten · 5.504 Aufrufe

Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Oh bei vielen Threads wie zum Beispiel "Scientology (wo Gott keine Rolle spielt).

PS: Hat er gefragt, ob es brennbar ist? Und mit deinem ersten Posting, zeigst du nur, wie respektlos und niveaulos du gegenüber Religionen bist.
    Natürlich hat Scientology was mit Gott/Gottesbild zutun.

Respektlos, niveaulos? Ich nenne sowas Meinungsfreiheit und dass kann mir keiner verbieten. Nichtmal "Gott".

Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen

Respektlos, niveaulos? Ich nenne sowas Meinungsfreiheit und dass kann mir keiner verbieten. Nichtmal "Gott".
    Und ich nenne es Spam. Sobald der Threadersteller ein paar hilfreiche Antworten bekommen hat, kann man ja ein bißchen blödeln, aber direkt am Start ist das einfach nervig.

economicos

Meinungsfreiheit ja, aber wenn die Meinung auch einen Sinn macht=)

PS: Scientology hat nichts mit Gott zu tun, die glauben nicht an Gott. Wollte ich noch klarstellen.=)

Bambi ist ne gute Muslima

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Und ich nenne es Spam. Sobald der Threadersteller ein paar hilfreiche Antworten bekommen hat, kann man ja ein bißchen blödeln, aber direkt am Start ist das einfach nervig.
    Die Frage lautet "Welchen Koran kaufen?"
    Es gibt Leute die ihn zum lesen, zur Dekoration oder zu Heizzwecken kaufen.

Aus der Fragestellung des TE ist nicht deutlich die Anwendung des Korans rauszulesen, deswegen ist meine gut gemeinte Antwort alles andere als Spam sondern eine Hilfe an den TE, sollte er mit dem Koran Heizöl sparen wollen

Meinungsfreiheit ja, aber wenn die Meinung auch einen Sinn macht=)

PS: Scientology hat nichts mit Gott zu tun, die glauben nicht an Gott. Wollte ich noch klarstellen.=)
    Eine Meinung macht immer Sinn.

Bei Scientology ist "Gott" die "Achte Dynamik".
    Scientologen sind keine Atheisten, es gibt einen "Gottglauben" der sich aber von den herkömmlichen Religion unterscheidet.

Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Schon einen Termin gemacht wegen Shahada usw?
    Nö.

Ich bin katholisch und ich bleibe es auch und nur weil ich jetzt angefangen habe den Koran zu lesen, heißt es nicht, dass ich vorhabe zu konvertieren.

economicos

Eine Meinung macht immer Sinn.

Bei Scientology ist "Gott" die "Achte Dynamik".
    Scientologen sind keine Atheisten, es gibt einen "Gottglauben" der sich aber von den herkömmlichen Religion unterscheidet.

Informier dich erst=)

"Wie im Buddhismus haben wir es in Scientology mit einer atheistischen Konzeption zu tun, was das "Gottesbild" betrifft (Atheismus). Gott wird in Scientology ersetzt durch den Menschen, dem in Aussicht gestellt wird, dank der richtigen psychotechnischen Methoden den aus den Fugen geratenen Globus zu sanieren über eine Dauer riesiger Zeiträume hinweg. Das, was Gott ersetzt, ist etwas kalt Berechnendes, das nichts mit Wärme und Geborgenheit zu tun hat, sondern mit Erfolg materialistischer Art."

Scientology

Ich hab darüber eine Facharbeit geschrieben.

PS: Dein erster Posting/deine erste Meinung macht immernoch kein Sinn, egal wie oft du es bestätigen möchtest.

Zitat Zitat von T-Pain Beitrag anzeigen
    Selam Alejkum

Ich will mir einen Koran mit deutscher Übersetzung kaufen.
    Da es aber verschiedene Übersetzer gibt, will ich euch fragen, welchen Koran ihr mir empfehlen könnt ?!
    Assalamu Aleykum wa rahmetullah wa barakatu'u

Bruder im Islam, Bruder im Namen Gottes.

Den Qur'an zu kaufen empfehle ich nicht. Geh viel lieber in eine Mosche und frag einen Sheykh oder den Imam oder den Hoxha nach einer freien Version. Mit dem Wort Gottes soll nicht gehandelt werden - Es soll frei verfügbar für Jedermann sein. Wenn du tatsächlich einen Qur'an-Tipp willst, dann kann ich dir diese Version der ungefähren deutschen Bedeutung des edlen Qur'an empfehlen:

Der edle Qur'an (und die Übersetzung seiner Bedeutung in die deutsche Sprache)

Aus dem Arabischen von Scheich Abdullah as-Samit, Frank Bubenheim und Dr. Nadeem Elyas unter Aufsicht des Islamischen Zentrums Aachen,
    durchgesehen von Dr. Abd ar-Radi Mouhammed Abd Al-Muhsin (König Fahd-Komplex).Herausgeber: König Fahd ibn Abd al-Aziz Al Su'ud von Saudi Arabien. Kostenlose Ausgabe des König Fahd Komplexes (Arb./Deu.)

Diese neue Koranübersetzung in deutscher Sprache berücksichtigte Kritikpunkte an den bisherigen Übersetzungen. Außerdem beschränkt sich diese Übersetzung auf eine Seite Übersetzung pro Seite Originaltext; zusätzliche Erläuterungen werden bei Bedarf im Anhang angeführt.
    Wenn du den edlen Qur'an mitsammt seiner ungefähren Bedeutung in deutscher Sprache unbedingt bequem kaufen willst, dann habe ich ihn unteranderem hier gefunden.

Informier dich erst=)

"Wie im Buddhismus haben wir es in Scientology mit einer atheistischen Konzeption zu tun, was das "Gottesbild" betrifft (Atheismus). Gott wird in Scientology ersetzt durch den Menschen, dem in Aussicht gestellt wird, dank der richtigen psychotechnischen Methoden den aus den Fugen geratenen Globus zu sanieren über eine Dauer riesiger Zeiträume hinweg. Das, was Gott ersetzt, ist etwas kalt Berechnendes, das nichts mit Wärme und Geborgenheit zu tun hat, sondern mit Erfolg materialistischer Art."

Scientology

Ich hab darüber eine Facharbeit geschrieben.

PS: Dein erster Posting/deine erste Meinung macht immernoch kein Sinn, egal wie oft du es bestätigen möchtest.
    Scientolgy selber sagt etwas anderes

Ganz bestimmt. In Scientology wird der Begriff Gott als Achte Dynamik ausgedrückt – das Streben zum Dasein als Unendlichkeit. Dies wird auch mit dem Höchsten Wesen gleichgesetzt. Als Achte Dynamik ruht die Vorstellung der Scientology von Gott an der Spitze des universellen Überlebens. L. Ron Hubbard schreibt in seinem Buch Die Wissenschaft des Überlebens:
    Hat Scientology eine Vorstellung von Gott?

War wohl ein Griff ins Klo deine Bibel-Seite

Ich habe den von Rudi Paret. Von vielem Moslems habe ich aber gehört, dass es keine gute Übersetzung sei, warum auch immer.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte