BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 27 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 270

Welchen Lohn erhält man im Paradies?

Erstellt von AlbaMuslims, 23.06.2012, 14:46 Uhr · 269 Antworten · 8.867 Aufrufe

  1. #161

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist alles in allem Unsinn. Weder dass das Christentum oder die Zahl der Christen abnimmt. Und wenn werden sicher nicht alle Muslime^^ Und ja, es ist einfach. Christsein heißt nicht kirchliche Dogmen und Institutionen etc., sondern tatsächlich die Orientierung an dem Vorbild einer ganz konkreten Person. Das Christentum hat in seiner Geschichte viele Facetten hervor gebracht. Aber die Leitlinien, die sich über die Jahrtausende trotz und gerade mit allen Veränderungen sichtbar gemacht haben, sind in der Tat ziemlich einfach (und gut



    Ich habe hier nicht alles gelesen, mag hier auch nicht weiter in eure, pardon, Schwanzvergleiche, einsteigen. Dass du de Bibel gelesen hast macht dich noch lange nicht zu einem "Kenner" oder "Fachmann". Würde mich umgekehrt auch nicht zum Islamwissenschaftler machen. Nur machst du da genau das, wo du dich mit Händen und Füßen wehrst, wenn es um den Islam geht. Da gilt es, den textlichen und historischen Kontext zu beachten, nicht einzelne Verse auch sogar nur teilweise zu zitieren etc.

    Allgemein, durch Jesus Christus hat sich das Bündnis der Menschen mit Gott erneuert. Auch logisch hat demzufolge das NT in erster Linie mehr Relevanz als das AT.

    Meine Güte, mein Weg ist der eine, ich werde sicher keinen anderen gehen. Schoschanahs und AlbaMuslims halt ein anderer. So what?

    Dirigent, du sorgst bewusst für Unfrieden. Ja, das unterstelle ich dir. Super Arbeit...
    Weis nicht was du von mir willst, frag unseren Bibel experten Arabmuslim. Er kann die Bibel richtig lesen und zuordenen
    Wenn ich den Kuran lese haben die wörter dann keine bedeutung oder der Kontext ist falsch oder es werden bsp angebracht die in der realität nie anwendung gefunden haben.

  2. #162

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Bedeutet das nicht dann, Mohammed Königreich hier war , da er gekämpft hat ?
    Mohammed und Jesus hatten nicht die selbe Mission. Punkt.

  3. #163

    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    2.068
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    1.) das ist nur eine Hypothese. (steht am Anfang)
    2.) Aus abiotisch-anorganischen Molekülen bildeten sich demnach unter Einwirkung von Energie zunächst organische Verbindungen und präbiotische Moleküle, aus denen später erste Lebewesen hervorgingen.

    - woher kommen die organischen Moleküle und wie haben sie sich aus dem Nichts entwickelt?
    ok du willst mit so ein schwachsinn weiter machen? dann werde ich dich etwas absolut unerklärbares ( das du selbst geschrieben hast fragen ) wie kann gott schon immer existiert haben und wie kann er auch immer existieren, und wieso hat das kein anfang und kein ende und vorallem wie ist das möglich?

  4. #164

    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    2.068
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Mohammed und Jesus hatten nicht die selbe Mission. Punkt.
    hatten die beiden den selben gott ?

  5. #165

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von Kiqa Beitrag anzeigen
    hatten die beiden den selben gott ?
    Dann wieder ja, aber warum das weiss keiner ist halt so.

  6. #166

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Kiqa Beitrag anzeigen
    ok du willst mit so ein schwachsinn weiter machen? dann werde ich dich etwas absolut unärklerbares ( das hast du selbst geschrieben) wie kann gott schon immer existiert haben und wie kann er auch immer existieren, und wieso hat das kein anfang und kein ende und vorallem wie ist das möglich?
    Aber, aber. Du antwortest nicht auf meine Fragen, stattdessen stellst du gleich Gegenfragen?

    Bevor wir zu Gottes Wesen gehen, sollten wir zuerst abklären, was den Urknall ausgelöst hat. Wenn du die Antwort hast, dann können wir auf die weiteren Schritten eingehen.

  7. #167

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Mohammed und Jesus hatten nicht die selbe Mission. Punkt.
    Sag mir mal was was die ganze welt nicht auch schon weist. Welche Mission hatte jesus und welche Mohammed und wie haben sie ihre Ziele verwirklicht?

    Und natürlich warum war das so und wo stehet das das sie 2 verschieden Missionen hatten im Kuran?

  8. #168

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Kiqa Beitrag anzeigen
    hatten die beiden den selben gott ?
    Aus islamischer Sicht: Ja! Alle Propheten haben den selben Gott, wie auch alle Menschen. Manche beten halt falsche Götter an und manche beten Gott bewusst nicht an.

  9. #169

    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    2.068
    Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Dann wieder ja, aber warum das weiss keiner ist halt so.
    also wir wissen das Jesus früher als Mohammad gelebt hat, das würde ja bedeuten ( wenn die beiden den selben gott hatten) gott war also mit Jesus nicht zufrieden, und mit seiner religion die er erschafen hat auch nicht? und deswegen sandete er einen anderen profeten Muhammad damit er alles richtig richten kann?

  10. #170

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Sag mir mal was was die ganze welt nicht auch schon weist. Welche Mission hatte jesus und welche Mohammed und wie haben sie ihre Ziele verwirklicht?

    Und natürlich warum war das so und wo stehet das das sie 2 verschieden Missionen hatten im Kuran?
    Phu, dazu gibt es zu Genüge von Gründen und Beweisen aus der Bibel und dem Qur'an. Habe jetzt keine Zeit dir die ganze christlich-islamische Historie zu erklären.

Ähnliche Themen

  1. Lohn-Schere bei Angestellten untereinander
    Von Zurich im Forum Wirtschaft
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 19:04
  2. Lohn-Vergleich (für Leute aus CH)
    Von Zurich im Forum Wirtschaft
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 20:16
  3. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 13:45
  4. wie hoch ist euer lohn!
    Von Velez im Forum Rakija
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 19:53