BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 27 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 270

Welchen Lohn erhält man im Paradies?

Erstellt von AlbaMuslims, 23.06.2012, 14:46 Uhr · 269 Antworten · 8.846 Aufrufe

Zitat Zitat von Kiqa Beitrag anzeigen
    also wir wissen das Jesus früher als Mohammad gelebt hat, das würde ja bedeuten ( wenn die beiden den selben gott hatten) gott war also mit Jesus nicht zufrieden, und mit seiner religion die er erschafen hat auch nicht? und deswegen sandete er einen anderen profeten Muhammad damit er alles richtig richten kann?
    Nö.

Zitat Zitat von Kiqa Beitrag anzeigen
    also wir wissen das Jesus früher als Mohammad gelebt hat, das würde ja bedeuten ( wenn die beiden den selben gott hatten) gott war also mit Jesus nicht zufrieden, und mit seiner religion die er erschafen hat auch nicht? und deswegen sandete er einen anderen profeten Muhammad damit er alles richtig richten kann?
    Nein er war mit Jesus zufrieden, aber Gott weiss natürlich nicht alles wie du dir vorstellen kannst.
    Daher konnte er nicht wissen das die BIbel gefälscht werden würde. Das sieht man daran das Mohammed nicht erwähnt wird in der Bibel, das ist der Bweis für die Fälschung.

Als strafe hat er dann einen Araber gewählt, der weder was mit dem Judentum noch je in Jerusalm war. Aber ist ja auch egal.
    Den jesus und Mohammde haben die gleiche sprache. Das kann man leicht an der steinigung haditen sehen. Der eine verhindert es der ander fördert es.

das ist auch ein Beweis das die Bibel gefälscht wurde.

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ich habe hier nicht alles gelesen, mag hier auch nicht weiter in eure, pardon, Schwanzvergleiche, einsteigen. Dass du de Bibel gelesen hast macht dich noch lange nicht zu einem "Kenner" oder "Fachmann". Würde mich umgekehrt auch nicht zum Islamwissenschaftler machen. Nur machst du da genau das, wo du dich mit Händen und Füßen wehrst, wenn es um den Islam geht. Da gilt es, den textlichen und historischen Kontext zu beachten, nicht einzelne Verse auch sogar nur teilweise zu zitieren etc.

Allgemein, durch Jesus Christus hat sich das Bündnis der Menschen mit Gott erneuert. Auch logisch hat demzufolge das NT in erster Linie mehr Relevanz als das AT.

Meine Güte, mein Weg ist der eine, ich werde sicher keinen anderen gehen. Schoschanahs und AlbaMuslims halt ein anderer. So what?

Dirigent, du sorgst bewusst für Unfrieden. Ja, das unterstelle ich dir. Super Arbeit...
    Das ist mir klar, dass das NT in erster Linie mehr Relevanz hat. Das habe ich auch nirgends bestritten. Man kann trotzdem nicht die Passagen aus dem AT, wo steht, wie brutal die Menschen inkl. Propheten aus der Bibel damals vorgegangen sind, weglassen, aber dann über den Qur'an so herzuziehen.

Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Nein er war mit Jesus zufrieden, aber Gott weiss natürlich nicht alles wie du dir vorstellen kannst.
    Daher konnte er nicht wissen das die BIbel gefälscht werden würde. Das sieht man daran das Mohammed nicht erwähnt wird in der Bibel, das ist der Bweis für die Fälschung.

Als strafe hat er dann einen Araber gewählt, der weder was mit dem Judentum noch je in Jerusalm war. Aber ist ja auch egal.
    Den jesus und Mohammde haben die gleiche sprache. Das kann man leicht an der steinigung haditen sehen. Der eine verhindert es der ander fördert es.

das ist auch ein Beweis das die Bibel gefälscht wurde.
    Genau. Und die Schreiber der vier Evangelien waren alle Zeitgenossen Jesu. ^^

Mulinho
    Ja AlbaMuslims, wie du schon sagst, es liegt in der VOrstellungskraft, deshalb ja auch GLAUBEN. Und mit der Evolutionstheorie sieht es nicht anders aus. Es gibt nicht auf alles Antworten, genau so wie es auf meiner Frage von deiner Seite keine richtige Antwort gibt. Man redet sich einfach raus und schiebt es auf einen Punkt hinaus, den niemand bestreiten kann: Glauben.

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Genau. Und die Schreiber der vier Evangelien waren alle Zeitgenossen Jesu. ^^
    Genau wie die der hadithen und des Kurans oder?

Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Genau wie die der hadithen und des Kurans oder?
    Ich kann dir mindestens 40 Sahaba aufzählen, die den Qur'an während der Zeit Mohammeds (saws) niedergeschrieben haben.

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ich kann dir mindestens 40 Sahaba aufzählen, die den Qur'an während der Zeit Mohammeds (saws) niedergeschrieben haben.
    Und wenn du noch 40 bei den haditen drauf legst passt es .

Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Ja AlbaMuslims, wie du schon sagst, es liegt in der VOrstellungskraft, deshalb ja auch GLAUBEN. Und mit der Evolutionstheorie sieht es nicht anders aus. Es gibt nicht auf alles Antworten, genau so wie es auf meiner Frage von deiner Seite keine richtige Antwort gibt. Man redet sich einfach raus und schiebt es auf einen Punkt hinaus, den niemand bestreiten kann: Glauben.

Auf den Punkt gebracht!