BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 27 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 270

Welchen Lohn erhält man im Paradies?

Erstellt von AlbaMuslims, 23.06.2012, 14:46 Uhr · 269 Antworten · 8.836 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.293
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ich kann dir mindestens 40 Sahaba aufzählen, die den Qur'an während der Zeit Mohammeds (saws) niedergeschrieben haben.
    Die Lehre Mohammeds wurde zu seinen Lebzeiten in erster Linie mündlich weitergetragen. Mt allem was das mit sich bringt. Wie es auch eher den "Erzähltraditionen" entsprach und zumal auch die arabische Schrift nicht voll entwickelt war. Ein Buch wurde erst nach seinem Tod zusammengefasst. Und auch nicht er hat somit endgültig darüber entschieden, was da "hinein kommt" und was nicht. Es ist ebenso ein menschengemachtes Werk.

  2. #182
    Avatar von Pasul

    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Die Lehre Mohammeds wurde zu seinen Lebzeiten in erster Linie mündlich weitergetragen. Mt allem was das mit sich bringt. Wie es auch eher den "Erzähltraditionen" entsprach und zumal auch die arabische Schrift nicht voll entwickelt war. Ein Buch wurde erst nach seinem Tod zusammengefasst. Und auch nicht er hat somit endgültig darüber entschieden, was da "hinein kommt" und was nicht. Es ist ebenso ein menschengemachtes Werk.

    Dieses "mündlich" ist aber nicht mit anderen Religion u.a. dem Christentum und den Aposteln, zu vergleichen. Denn der Qur'an besteht einerseits aus Informationen und anderer Seits aus Lyric. Das beudetet das es so ähnlich wie ein Gedicht aufgebaut ist, welches Informationen enthält. Dadurch wird es unglaublich erleichtert den Qur'an auswendig zu lernen. Und das selbst für nicht-Araber. Den Propheten Mohammed sas. wurde nicht der ganze Qur'an auf einmal offenbart, sondern alles zu seiner Zeit. Dies bedeutet, dass sie in der zwischenzeit ebenfalls Zeit hatten, den Qur'an auswendig zu lernen.
    Als Umar r.a. den Qur'an als Buch erstellen wollte bzw. hatte, sorgte er dafür, dass es zu jeder Sure, bis auf einer, stets 2 Zeugen dabei sein sollten, die beschwören jene Suren aus den Munde Mohammeds sas. gehört zu haben. Hierzu könnte man noch viel mehr schreiben .. aber ich glaube das passt gerade zur Situation ..

  3. #183

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Die Lehre Mohammeds wurde zu seinen Lebzeiten in erster Linie mündlich weitergetragen. Mt allem was das mit sich bringt. Wie es auch eher den "Erzähltraditionen" entsprach und zumal auch die arabische Schrift nicht voll entwickelt war. Ein Buch wurde erst nach seinem Tod zusammengefasst. Und auch nicht er hat somit endgültig darüber entschieden, was da "hinein kommt" und was nicht. Es ist ebenso ein menschengemachtes Werk.
    Das ist falsch.

    Viele Sahaba schrieben den Qur'an komplett nieder und bewahrten diese Niederschriften auf, besonders bekannt sind etwa die Niederschriften der Gefährten Ubayy ibn Ka'b, Abdullah ibn Mas'ud und Abdullah ibn Abbas.

    Die bekanntesten Qura'nschreiber waren:


    • Zaid Ibn Thabit
    • Mu'awiya ibn Abu Sufyan
    • Abdullah ibn Abu Sarh
    • Ubayy ibn Ka'b
    • Mu'adh ibn Dschabal
    • Tamim Ad-Dari
    • Salim der Diener Hudhaifas
    • Sa'd ibn 'Ubaid
    • Abu Ad-Darda


    Das sind Gefährten des Propheten Mohammed (saws).

    Der Qur'an, d.h. ALLE Suren, hatten schon bestand (Schriftrollen, Leder, etc.) und erst dann wurde es als Band zusammengefügt.

  4. #184

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Und wenn du noch 40 bei den haditen drauf legst passt es .
    Das kann ich machen.

  5. #185

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Ja AlbaMuslims, wie du schon sagst, es liegt in der VOrstellungskraft, deshalb ja auch GLAUBEN. Und mit der Evolutionstheorie sieht es nicht anders aus. Es gibt nicht auf alles Antworten, genau so wie es auf meiner Frage von deiner Seite keine richtige Antwort gibt. Man redet sich einfach raus und schiebt es auf einen Punkt hinaus, den niemand bestreiten kann: Glauben.

    Nein, du hast mich falsch verstanden. Nicht der Glaube an Gott ist über unsere Vorstellungskraft, sondern Seine Existenz. Wie können wir Seine Existenz begreifen, wenn er der Allmächtige ist? Wie können wir Seine Existenz begreifen, wenn Er weder an Raum noch an Zeit gebunden ist? Wie können wir Seine Existenz begreifen, wenn unsere Vorstellungskraft begrenzt ist, Gottes Existenz aber unendlich ist?

    Für uns Muslime ist es logisch, dass es eine höhere Macht geben muss, Der den ersten Anstoss für das erste Ereignis im Diesseits gegeben hat.

    Bsp.
    Wie würdest du reagieren, wenn an deiner Haustür geklopft wird und ich dir sagen würde, dass nichts und niemand diesen Klopf ausgelöst hat? Du würdest bestimmt lachen und mich als dämlich bezeichnen. Wieso? Weil es für diesen Klopf einen Auslöser geben muss - sei es eine Person oder der Wind, der etwas an die Tür gefegt hat. Nichts kann es nicht sein. Genau so spielt es sich mit dem Beginn des Universums ab.

  6. #186

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Das lustige an den Themen vom AlbaMoslem ist, dass er die Texte einfach kopiert und hier einfügt.

  7. #187

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Das lustige an den Themen vom AlbaMoslem ist, dass er die Texte einfach kopiert und hier einfügt.
    Was ist daran lustig? Ich eröffne Threads mit bestimmten Themen, die ich mir selber aussuche. Allenfalls übernehme ich Themen von geeigneten Seiten (bsp. Forum Ahlu Sunnah, wo ich ebenfalls registriert bin).

  8. #188
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Mire se e pranove se je magjup, ti ske pun me shqiptart .

    Hey Roma ich beleidige nur dich als Verräter. Und nur Muhaxer und Arabmuslim als Araber. Das sind 3 von 100? Ich kann es verkraften. Jedoch habe ich kein Problem mit den Muslimen, aber das muss man dir bei jedem Post nochmal bestätigen. Sonst flippst mir noch aus.

    Ku je o Kaurr i flliqt ? Je bere ti Katolik Qenefi te thuajsh dikujna Tradhtare a ? Por bash ju Qenefat keni qen Tradhtaret me te mdhej te Kosoves ore Katolik Hesapi , ske ftyre ti te flasesh per Kosoven se aq te flliqt jeni qe as Magjupi sdon te ket pune me ju Qenefa .

  9. #189

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Was ist daran lustig? Ich eröffne Threads mit bestimmten Themen, die ich mir selber aussuche. Allenfalls übernehme ich Themen von geeigneten Seiten (bsp. Forum Ahlu Sunnah, wo ich ebenfalls registriert bin).
    Deine ganze Art ist einfach lustig.
    Du spielst dich hier auf aber im Grunde schreibst du einfach nur ab, was du irgendwo anderst siehst.
    Dann kannst du gleich nur einen Link zu den entsprechenden Seiten angeben, anstatt so zu tun, als würdest du die Beiträge verfassen.

  10. #190

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Deine ganze Art ist einfach lustig.
    Du spielst dich hier auf aber im Grunde schreibst du einfach nur ab, was du irgendwo anderst siehst.
    Dann kannst du gleich nur einen Link zu den entsprechenden Seiten angeben, anstatt so zu tun, als würdest du die Beiträge verfassen.
    Ich verfasse viele Beiträge auch selber, genau so wie ich auch selber Videos erstelle und auf YouTube verbreite. Wenn du mir damit Unwissenheit unterstellen willst, dann bist du bei der falschen Adresse. Wir können jederzeit eine Debatte starten und ich werde dir in eigenen Worten deine Finger still halten.

Ähnliche Themen

  1. Lohn-Schere bei Angestellten untereinander
    Von Zurich im Forum Wirtschaft
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 19:04
  2. Lohn-Vergleich (für Leute aus CH)
    Von Zurich im Forum Wirtschaft
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 20:16
  3. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 13:45
  4. wie hoch ist euer lohn!
    Von Velez im Forum Rakija
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 19:53