BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Welcher Islam ist der "richtige"?

Erstellt von doT., 01.02.2012, 12:10 Uhr · 62 Antworten · 2.913 Aufrufe

Zitat Zitat von doT. Beitrag anzeigen
    Würdest du den Islam in den arabischen Ländern so praktizieren wie in Europa, wärst du längst gesteinigt worden.
    richtig, doch woher stammt das Urteil&Gebot irgendjemand, wegen irgendetwas zu steinigen?

Immerhin ist hier das Kopftuch KEINE Pflicht, sondern "erwünscht" oder irgendwie so.. oder liege ich da falsch ?
    im Islam ist Kopftuch auch KEIN Pflicht... es wurde entweder missverstanden, oder die heidnische Arabische Juden&Christen haben es mit der Zeit dem Islam als Pflicht zugeschrieben, so auch Burka...(das zweite trifft aber m.M eher zu!)

Frieden

Zitat Zitat von Yuval Kfir Beitrag anzeigen
    Kann man etwa mit säkulare liberalen (Homosexualität erlaubt etc.) und ultraorthodoxen (ganz streng nach der Thora) Juden vergleichen.

Wobei es bei den Juden auch die Mitte gibt. Man sollte es nicht europäischer und arabischer Islam nennen, da es auch genügend Araber und andere Nicht-Europäer gibt, die den Islam genau so praktizieren wie es ein Europäer auch tut.

Ich mag zwar keine religiöse Fanatiker, aber so überhebliche Atheisten wie dieser Threadersteller auch nicht.
    Beide irgendwie fanatisch...die eine Seite will unbedingt beweisen das es einen Gott gibt, was nicht funktioniert....die andere Seite will unbedingt beweisen das es keinen Gott gibt, was auch nicht funktioniert!

Lass doch einfach jeden glauben an was er will oder von mir aus auch gar nicht, aber kümmer dich nicht um den Glauben andere und verurteile vor allem niemanden deswegen....würde die ganze Sache deutlich vereinfachen und friedlicher machen!

du verzapst hier scheisse am laufband, und dennoch ist alles cool oder ? aber gibst verwarrnungen und bannst leute wegen kleinigkeiten!!! respekt man

aber egal, ich will nicht diesen thread zuspamen wegen dier!!!

angenehmen tag Cobra, bleib schon wachsam

Das ist aber nicht der RICHTIGE islam.. jemanden zuhause erlauben Alkohol zu trinken verstößt gegen die islamischen Gesetze, und ist ein Schritt in der Hölle.
    und wo steht das in der Grundlage des Islam?

Frieden

Zitat Zitat von Ba.I Beitrag anzeigen
    du verzapst hier scheisse am laufband, und dennoch ist alles cool oder ? aber gibst verwarrnungen und bannst leute wegen kleinigkeiten!!! respekt man

aber egal, ich will nicht diesen thread zuspamen wegen dier!!!

angenehmen tag Cobra, bleib schon wachsam
    Richtig, du spamst, nichts weiter! Also wenn du nix zum Thema zu sagen hast, mach noch so ein cooles Foto mit Maschinengewehr und erzähl uns mehr von Sachen von denen du keine Ahnung hast...aber bitte woanders

Kingovic
    Es ist leider so, der Islam ist eine frauenfeindliche Religion (egal was jetzt hier irgendwelche neue 21 Jhd. Propheten andrehen wollen) es ist so und das ist fakt.

Leb nach der Scharia, und deine Frau wird nur mehr noch sehr wenig rechte haben.. der Koran hat genau wie alle anderen Bücher sehr viele widersprüche, einmal wird erwähnt man darf seine Frau schlagen, dann wird erwähnt man darf es nicht..

Im Kuran steht auch, das du mitmenschen töten sollst, dich in die Luft sprengen sollst, autobomben platzieren musst... ist so... wirklich....
    hab zwar keine Quelle aber die es so glauben wollen, die brauchen auch keine...

Zitat Zitat von Ba.I Beitrag anzeigen
    aber gibst verwarrnungen und bannst leute wegen kleinigkeiten!!! respekt man
    Da stimme ich dir vollkommen zu!

Zitat Zitat von Yuval Kfir Beitrag anzeigen
    Du bist irgendwie auch nur mit Vorurteilen behaftet, oder?
    Quellen ?.. wo sind die Vorurteile?

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Beide irgendwie fanatisch...die eine Seite will unbedingt beweisen das es einen Gott gibt, was nicht funktioniert....die andere Seite will unbedingt beweisen das es keinen Gott gibt, was auch nicht funktioniert!
    NEIN NEIN NEIIIIN !!

Genau das ist das Problem von den meisten, ich und viele andere Atheisten wollen die nicht-Existenz gottes NICHT BEWEISEN!

Das einzige was wir wollen, ist eine logisch und frei denkende Gesellschaft, die sich EIGENE Meinungen bildet, und alles hinterfragt, und sich keine Fragen mit angeblichen "heiligen Schriften" beantworten lässt, die denken das komplette Universum und Zeitalter millisekundengenau dokumentieren zu können.

Also kurz gesagt: Wir wollen beweisen das die HEILIGEN BÜCHER .. NICHT RICHTIG SIND! Und das es DIESEN Gott nicht gibt den die Bücher beschreiben, OB es einen Schöpfer gibt, das wird man nie beweisen können und auch nie NICHT beweisen können.

Ich hoffe jetzt haben sich ein paar Missverständnisse bei ein paar Leuten gelegt..

Cobra, Du bist wirklich merkwürdig... Du bist auf eine Auge Blind Kumpel! zeige mir, wo Du .doT genau so ermahnst...? was den los mit dir? ich kannte dich nicht so... ?

Frieden

Kingovic
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    und wo steht das in der Grundlage des Islam?

Frieden
    Er weiß gar nichts, denn wenn es so wäre, dann dürften wir keine Medizin nehmen ^^

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Cobra, Du bist wirklich merkwürdig... Du bist auf eine Auge Blind Kumpel! zeige mir, wo Du .doT genau so ermahnst...? was den los mit dir? ich kannte dich nicht so... ?

Frieden
    Wegen was? Spamt er etwa auch?