BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Religion gehört ihr an?

Teilnehmer
674. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Katholisch

    100 14,84%
  • Orthodox

    143 21,22%
  • Evangelisch

    13 1,93%
  • Islam

    230 34,12%
  • Budismus

    6 0,89%
  • Judentum

    10 1,48%
  • Ich glaube nicht an Gott somit an keine Religion

    52 7,72%
  • 120 17,80%
Seite 3 von 139 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1385

Welcher Religion gehört ihr an?

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 04.07.2006, 01:58 Uhr · 1.384 Antworten · 62.791 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.173
    Zitat Zitat von Lucky_Luke
    Zitat Zitat von Gaia
    Ich weis, was du meinst. Deshalb auch meine Fragen bezüglich der Überzeugung....

    Wonach legst du deine Prinzipien fest??
    Das ist eine schwierig zu beantwortende Frage und da ich dazu noch erahne worauf du wahrscheinlich hinaus willst wird das ganze noch schwerer als es ohne hin schon ist. Ich versuche aber zumindest mit einem Zitat einen Grundgedanken den ich teile aufzuzeigen:

    Du hast wieder mal richtig erahnt!!! :wink:

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie ein allgemeines Gesetz werde."

    *SCHMUNZEL* schönes Zitat! Von wem ist es??

    Aber doch trotz allem ein bissl Ich-bezogen...., welches ja nicht zu verurteilen wäre....
    Und wer setzt die Maxime fest???


    Ok. Sorry, wieder mal.... , ist sehr viel geworden..... und noch nicht mal alles..... [/b]
    Versteh mich nicht falsch, aber irgendwie hatte ich das Gefühl dass das was du nicht erwähnt hast mehr Aussagekraft besitzt, als jenes was du offen dargelegt hast. Aber wie gesagt, ich hab es nur überflogen..tiefgründige Gedanken hab ich wohl auf der schnelle nicht so leicht auffassen können.

    Keine Angst, ich verstehe dich schon nicht verkehrt und wenn doch, frage ich sowieso lieber noch mal nach, manchmal macht es bei mir auch nicht immer sofort Klick.... 8)
    Und wieder erwischt. Aber nicht mit Absicht. Ich wollte erstmal eine Grundbasis zum Verständnis damit schaffen, sonst denke ich, kann man das Detail eventuell nicht verstehen. Noch dazu, wollte ich wissen, ob es dich wirklich interessiert, einem anderen wäre es nicht aufgefallen, wenn du verstehst, was ich meine und hätte kurz seinen Senf dazu gegeben, aber das wirkliche Interesse wäre ausgeblieben. Mag mich natürlich auch irren. Lass und dieses Thema woanders hin verschieben....
    Ich werde dir alles dazu beantworten, was du wissen willst, aber ich kann es nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln....., erklär dir dann auch warum....
    LG
    Gaia

  2. #22

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Monte-Grobar
    Ich bin Montenegrinisch Orthodox


    genau wie ich!!! 8) 8)

    Deki, komm jetzt nicht mit "muslimancino"

  3. #23
    Avatar von Monte-Grobar

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    4.906
    Zitat Zitat von Montenegrin
    Zitat Zitat von Monte-Grobar
    Ich bin Montenegrinisch Orthodox


    genau wie ich!!! 8) 8)

    Deki, komm jetzt nicht mit "muslimancino"

  4. #24
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Ich glaube an mich und den persönlichen Kontakt zu Gott ohne den Zwischenhändler Katholische Kirche

  5. #25
    Lucky Luke
    [quote="Gaia"][quote="Lucky_Luke"]
    Zitat Zitat von Gaia
    Ich weis, was du meinst. "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie ein allgemeines Gesetz werde."

    *SCHMUNZEL* schönes Zitat! Von wem ist es??
    Von Kant.

    Aber doch trotz allem ein bissl Ich-bezogen...., welches ja nicht zu verurteilen wäre....
    Und wer setzt die Maxime fest???
    Mir war schon klar dass du auf die Subjektivitäöt anspringen wirst. Und das Zitat ist auch nicht unsubjektiv, aber nicht so wie es vielleicht den anschein hat.Verlangt es doch zu reflektieren...

    Keiner von uns ist völlig objektiv, d. h. aber nicht dass jeder von uns deshalb folglich total subjektiv ist.. und da ergo jeder subjektiv sein soll, kann man den anderen deswegen nicht kritisieren? Nein, Gaia, so eine Art der Sicht der Dinge hilft doch nicht wirklich weiter. Und in wie weit man Herr über sich und sein Denken sein kann (unbestimmt von seinem Umfeld) verdeutlichen doch wir beide selbst. :wink: Ich aus einem beträchlich moslemisch und albanischen Umfeld, präsentiere keine atypischen Weltvorstellungen meines "Milieus", weil ich die menschliche Chance habe selber zu denken. Und wenn ich den Islam kritisiere, liegt es ja nicht daran dass ich es gerne tue, ich würde ihn wohl lieber verteidigen. Du aus einem Umfeld bei den man eigentlich eher kritisch zum Islam stehen sollte, repräsentierst auch keine atypische Meinung deiner Umgebung. Wir haben also unsere persönlichen Meinungen gebildet.

    Und auch wenn ich deine "Unbefangenheit" Schätze, denke nicht, dass alle Vorurteile immer völlig aus der Luft gegriffen sind. bei dem einen mag es ungerecht sein, ihn mit solchen Vorurteilen zu begegnen, da er es nicht verdient hat. Aber andererseits, und wohl nicht weniger wahr, bei anderen können sie dich auch im vorhinein vor unnötigen Problemen schützen. Desweiteren muss man hinterfragen ob das Bild das da einem versucht wird darzustellen auch immer wahr ist. Dabei sollte einen vielleicht manchmal der Spruch einfallen: "zu schön um wahr zu sein?..."

    Aber im endeffekt stellt mein gesagtes natürlich auch nur eine (meine) persönliche Meinung dar. insofern kann es auch alles falsche sein was ich sage *übermichselblach*

  6. #26
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Ich bin ein überzeugter Atheist.

  7. #27
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Oh...doch mehr "ungläubige" als ich erwartet hatte...KUUUEEEELLLLLL

  8. #28
    Avatar von Monte-Grobar

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    4.906
    Wer hat den hier Judentum ausgewählt? :?

  9. #29
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116

    Re: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Šumadinac
    Welcher Religion gehört ihr an?
    Kirche der Heiligen Vagina.

  10. #30
    pqrs
    Zitat Zitat von Monte-Grobar
    Wer hat den hier Judentum ausgewählt? :?
    Secondos

Ähnliche Themen

  1. Welcher Nationalität gehört ihr an?
    Von Lucky Luke im Forum Rakija
    Antworten: 424
    Letzter Beitrag: 17.09.2017, 08:47
  2. Welcher Anhängerschaft gehört ihr an?
    Von allesineinem im Forum Politik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 14:48
  3. Welche Religion gehört ihr an ...
    Von Albanesi2 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 23:19