BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Religion gehört ihr an?

Teilnehmer
674. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Katholisch

    100 14,84%
  • Orthodox

    143 21,22%
  • Evangelisch

    13 1,93%
  • Islam

    230 34,12%
  • Budismus

    6 0,89%
  • Judentum

    10 1,48%
  • Ich glaube nicht an Gott somit an keine Religion

    52 7,72%
  • 120 17,80%
Seite 5 von 139 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1385

Welcher Religion gehört ihr an?

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 04.07.2006, 01:58 Uhr · 1.384 Antworten · 62.645 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770

    Re: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Šumadinac
    Welcher Religion gehört ihr an?
    Kirche der Heiligen Vagina.
    Nehmen die noch Mitglieder auf? Denn ich glaube auch daran, dass die Genetalien nach dem Tod weiterleben...

  2. #42
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Zitat Zitat von naliM
    Zitat Zitat von Gugica
    Oh...doch mehr "ungläubige" als ich erwartet hatte...KUUUEEEELLLLLL
    Ne, das ist eher traurig!...

    Die spuren der Jahrelangen Kommunismus sind leider deutlich erkennbar...
    Die meisten hier haben doch nichtmal was vom kommunismus mitbekommen!

    Und traurig ist das ganz bestimmt nicht!

    Was bringt einem denn der glaube an eine religion oder an einen gott???

    NÜSCHTS!!!!

  3. #43
    Gast829627

    Re: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Šumadinac
    Welcher Religion gehört ihr an?
    Kirche der Heiligen Vagina.
    Nehmen die noch Mitglieder auf? Denn ich glaube auch daran, dass die Genetalien nach dem Tod weiterleben...
    wie soll deine genitalie nach dem tod weiterleben wenn sie im leben den toten aal
    mimt :? 8)

  4. #44
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770

    Re: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Legija
    wie soll deine genitalie nach dem tod weiterleben wenn sie im leben den toten aal
    mimt :? 8)
    Sei du mal ruhig, du mit deiner Eingangshalle! :P

  5. #45
    Crane
    Ich glaube an nichts, bin auf dem Papier aber orthodoxer Christ. Ich habe mir eigentlich so gut wie immer Gedanken darüber gemacht was das ganze soll und bin zu dem Entschluss gekommen, dass alles Schwachsinn ist.
    Ich kann mich an 2 besondere Momente erinnern... ich weiß nicht mehr wie alt ich da war.. vielleicht so zwischen 12 und 15. Da sagte ich einmal meinen Freunden als wie irgendwie darüber geredet haben, dass ich nicht an Gott glaube, und dann haben sich alle gewundert... so nach dem Motto, wie kann ausgerechnet der vernünftigste von uns nicht an Gott an glauben. (Natürlich glaubt gerade der Vernünftisgte nicht an Gott ). Auf jeden Fall habe alle anderen gesagt, dass sie schon an Gott glauben und schienen irgendwie enttäuscht zu sein und das hat mich damals schon etwas trüblich gestimmt.
    Ein anderes mal war es so, dass ich nicht mit in die Kirche wollte... so wie jedes kleine Kind, dass keine Lust hat, aber dann habe ich angefangen meiner Oma zu erklären wieso die Kirche total Kacke ist... das hat der tief religiösen Frau natürlich garnicht gefallen =/....

  6. #46

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    2.195
    Serbischer Ultraorthodoxer Christ

  7. #47
    Avatar von marimatamari

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    919
    Ich glaube an nix und finde das gut so.

    Die meisten Balkanesen unter uns die sich als die ultraobergläubigen aufspielen würden sich nie zu ihrer "jetzigen" Religion bekennen wenn sie in eine andere Religion hineingeboren wären. Das finde ich einfach nur scheinheillig einfach blind und ohne auch nur im Geringsten zu hinterfragen etwas zu glauben nur weil es die Eltern und Grosseltern etc. tun. Ausserdem beschränkt sich bei den Balkanos der Glaube zu 90% auf zur Kirche gehn und einfach anwesend sein und das obavezno FETTE Kreuz zu tragen , im Freundeskreis wird dann erzählt "Isch bin überzeugter Orthodoxe/Katholike"(Is eh das selbe )

    Ich glaube nicht an einen Gott weil es einfach zu viel Leid und Ungerechtigkeit auf unserer Welt gibt. Ausserdem komme ich nicht damit klar bei uns im Christentum die Päpste und Patriarchen und Pfarrer, predigen etwas vom Weg Christi und leben verhältnismässig im Luxus obwohl ihre Mitmenschen vor Hunger sterben. War das Jesus' Botschaft?

    Ausserdem steht in der Bibel zuviel, von der Wissenschaft und Medizin widerlegter, Mist....

    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.....

  8. #48
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116

    Re: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Mrs.Lala
    Zitat Zitat von Schiptar
    Kirche der Heiligen Vagina.
    Typisch Schiptar.
    Hehe... Tut mir leid, daß du lesen mußtest.

  9. #49
    Avatar von lazylady

    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    105

    Re: Welcher Religion gehört ihr an?

    ich bin römisch-katholisch

  10. #50
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.937
    Islam!

Ähnliche Themen

  1. Welcher Nationalität gehört ihr an?
    Von Lucky Luke im Forum Rakija
    Antworten: 424
    Letzter Beitrag: 17.09.2017, 08:47
  2. Welcher Anhängerschaft gehört ihr an?
    Von allesineinem im Forum Politik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 14:48
  3. Welche Religion gehört ihr an ...
    Von Albanesi2 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 23:19