BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 264

Weltuntergang? Die Vorzeichen im Islam.

Erstellt von Ohrid-Albaner, 13.03.2010, 14:04 Uhr · 263 Antworten · 74.402 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ja dann fang mal an je früher desto besser.



    ah was du wirst sicher ein gutes wort für mich einlegen.^^

  2. #32
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von JOSHUA Beitrag anzeigen
    ah was du wirst sicher ein gutes wort für mich einlegen.^^
    nein ich werd die ganzen joker die ich hab lieber für meine eigene seele behalten, die is auch nicht ganz sauber ^^

  3. #33
    Lance Uppercut
    Die Mayas hatten viel coolere Geschichten.

  4. #34
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Dr.Mabuse Beitrag anzeigen
    haha... was für freaks...
    in der bibel stehen ähnlicdhe sachen, lies mal die prophezeiungen des johannes, du bist doch so ein gläubiger christ oder nicht.

  5. #35

    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    1.357
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    in der bibel stehen ähnlicdhe sachen, lies mal die prophezeiungen des johannes, du bist doch so ein gläubiger christ oder nicht.
    ich dachte der wäre ein "möchtegern yahudi"

  6. #36
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.021
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    in der bibel stehen ähnlicdhe sachen, lies mal die prophezeiungen des johannes, du bist doch so ein gläubiger christ oder nicht.


    ich fress nen besen wen der vater unser aufsagen kann...

  7. #37

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    in der bibel stehen ähnlicdhe sachen, lies mal die prophezeiungen des johannes, du bist doch so ein gläubiger christ oder nicht.
    warum ziehst du jetzt den vergleich mit der bibel? fällt es dir einfacher zu glauben wenn die gleichen sachen in der thora oder in der bibel stehen?

  8. #38
    Ohrid-Albaner
    Zitat Zitat von Amiira Beitrag anzeigen

    Ich habe hier ein paar Hadithe für euch zusammengestellt, die auf die Zeichen der Endzeit hinweisen!


    Die Stunde wird kommen, in der Gewalt, Blutvergießen und Anarchie normal sind (Al-Muttaqi al-Hindi, Muntakhab Kanzul Ummaal)

    Die Welt wird nicht untergehen, bevor ein Tag kommt, an dem ein großes Blutbad sein wird. (Muslim)

    Die Stunde (der letzte Tag) wird nicht anbrechen bevor... häufige Erdbeben sich ereignen werden. (Bukhari)

    Die Stunde wird kommen, da der Ehebruch verbreitet sein wird. (Al-Haythami, Kitab al-Fitan)

    Die letzte Stunde wird nicht anbrechen, bevor sie (böse Menschen) nicht Ehebruch in den Strassen begehen. (Ibn Hibban und Bazzar)

    Männer werden Frauen nachahmen; und Frauen werden Männer nachahmen. (Allama Jalaluddin Suyuti, Durre-Mansoor)

    Menschen werden sich der Homosexualiät hingeben. (Al-Muttaqi al-Hindi, Muntakhab Kanzul Ummaal)

    Es wird verbotener Geschlechtsverkehr vorherrschen. (Bukhari)
    Die Stunde (Der jüngste Tag) wird nicht anbrechen, bevor nicht das Morden sich ausbreitet. (Bukhari)

    Hadithen über die Ablehnung der wahren Religion und der moralischen Werte des Qurans

    Wenn die Stunde naht, wird es Tage geben, an denen das (religiöse) Wissen hinweg genommen wird (verschwindet) und allgemeine Unwissenheit wird sich ausbreiten... (Bukhari)

    Es wird eine schwere Prüfung geben, vor der niemand der Gemeinschaft verschont bleiben wird, und wenn die Menschen denken, sie sei vorüber, wird sie von neuem beginnen. In dieser Zeit kann ein Mensch des morgens ein Gläubiger sein und ein Ungläubiger des abends. (Abu Dawud)

    Es wird eine Zeit über die Gemeinschaft kommen, in der die Menschen den Quran zitieren werden, doch er wird nicht weiter als in ihre Kehlen dringen (nicht in ihre Herzen). (Bukhari)

    Vor der letzten Stunde wird es Aufregung geben wie in einer dunklen Nacht, in der ein Mensch des morgens ein Gläubiger sein wird und ein Ungläubiger des abends oder des abends ein Gläubiger sein wird und ein Ungläubiger des morgens. (Abu Dawud)

    Eine Zeit wird kommen, in der der Mensch nicht darauf achten wird, auf welche Weise er sich Dinge aneignet, ob rechtmäßig oder unrechtmäßig. (Bukhari)

    In späteren Zeiten werden Menschen auftauchen, die diese Welt gewinnen werden mit Hilfe der Religion. (Tirmidhi)

    Die letzte Stunde wird nicht anbrechen, bevor nicht Menschen verbleiben, die weder der Tugend gewahr sind noch der Untugend. (Ahmad)

    Die letzte Stunde wird nicht kommen, bevor nicht Allah Seine Religion von den Menschen auf der Erde genommen hat und niemanden auf ihr übriglässt außer Heiden, die das rechte nicht erkennen und sich dem unrechten nicht widersetzen. (berichtet von Abdullah ibn 'Amr ibn al-'As)
    Es gibt einige Hadithen des Propheten, die sich auf die zweite Ankunft Jesus' beziehen.
    Jesus, Sohn der Maria, der meine Seele in Händen hält, wird in Kürze als gerechter Herrscher zu euch Menschen (Muslimen) herabsteigen. (Bukhari)

    Die Stunde wird nicht anbrechen, bevor nicht der Sohn Marias' (i.e. Jesus) als gerechter Herrscher zu euch herabsteigt. (Bukhari)

    Der Prophet (s.a.w.s) verkündet, was Jesus tun wird, wenn er zurückkommt:

    Jesus, der Sohn Marias', wird herabsteigen, mit Allahs' Buch und meiner Sunnah 40 Jahre lang regieren und dann sterben. (Al-Muttaqi al-Hindi, Al-Burhan fi Alamat al-Mahdi Akhir al-Zaman)


    Amira, habe eine Frage. Da ich nicht damit sehr informiert bin. Die Hadithe, steht darüber was im Islam? Müssen wir die befolgen? Ich weiss, das sollte ich wissen, aber im Koran habe ich darüber kein Wort gelesen...wieso befolgen dann alle Sunniten die Hadithe??? (Ich meine jetzt nicht diese Weltuntergangszeichen.)

  9. #39
    Ohrid-Albaner
    Zitat Zitat von Dr.Mabuse Beitrag anzeigen
    haha... was für freaks...
    shut up

  10. #40

    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    1.357
    Zitat Zitat von Ohrid-Albaner Beitrag anzeigen
    Amira, habe eine Frage. Da ich nicht damit sehr informiert bin. Die Hadithe, steht darüber was im Islam? Müssen wir die befolgen? Ich weiss, das sollte ich wissen, aber im Koran habe ich darüber kein Wort gelesen...wieso befolgen dann alle Sunniten die Hadithe??? (Ich meine jetzt nicht diese Weltuntergangszeichen.)
    Das sind die überlieferungen von unserem Prophet(saw) d.h wir folgen dem Koran (Allah's wort) und der Sunna des Propheten(saw) deshalb ist es auch unsere pflich nach der Sunna zu gehen.

Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weltuntergang
    Von KraljEvo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 21:06
  2. Weltuntergang
    Von Lance Uppercut im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 12:50
  3. Sarkozy besucht Türkei unter schlechten Vorzeichen
    Von Barney Ross im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 12:59
  4. Weltuntergang
    Von Robert im Forum Rakija
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 02:38
  5. Weltuntergang
    Von Laleh im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 23:19