BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 27 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 264

Weltuntergang? Die Vorzeichen im Islam.

Erstellt von Ohrid-Albaner, 13.03.2010, 14:04 Uhr · 263 Antworten · 74.377 Aufrufe

  1. #71
    Ohrid-Albaner
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen

    Maaaaaaaann, das war ja auch nur ein Beispiel

    Forschen und Entdecken. Diese Aufforderung ist schon mal sinnvoll. Der Unterschied liegt in der Betrachtungsweise der ForschungsERGEBNISSE, meinst du nicht auch? In Bezug auf das Threadthema könnte man das vielleicht so sagen: den Moslems ist klar WARUM Öl die Weltmeere verschmutzt und was das für Auswirkungen hat, WARUM das Abholzen der Regenwälder Scheiße ist, etc. pp
    Nur die Schlußfolgerungen aus diesem Wissen werden anders als beim Nicht-Moslem mit Allahs Worten untermauert. Daraus folgt, dass viele Moslems (oder auch Anhänger anderer Glaubensrichtungen; die Apokalyse-These wiederholt sich in erstaunlichen Parallelen in nahezu allen Religionen) in der Interpretaion ihres Forschungswissens eine Fügung Allahs sehen, statt eine Verkettung natürlicher Reaktionen auf das Wüten des Menschen auf diesem Planeten.

    Sprich: ihr (Gläubigen) interpretiert dies auf spiritueller Ebene.

    Sind wir uns da einig?
    Man könnte es so sagen.

    Die Menschen sind an den Naturkatastrophen mehr oder weniger selber Schuld. Im Koran werden diese Zeichen einfach nur erwähnt. Es heisst jetzt nicht, dass es eine Prüfung für euch sein wird oder sonst was. Es steht einfach dort, damit wir in etwa wissen, wann die Apokalypse kommt. Was natürlich nur Allah der Allwissende weiss.

  2. #72
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Ohrid-Albaner Beitrag anzeigen
    Man könnte es so sagen.

    Die Menschen sind an den Naturkatastrophen mehr oder weniger selber Schuld. Im Koran werden diese Zeichen einfach nur erwähnt. Es heisst jetzt nicht, dass es eine Prüfung für euch sein wird oder sonst was. Es steht einfach dort, damit wir in etwa wissen, wann die Apokalypse kommt. Was natürlich nur Allah der Allwissende weiss.

    ... und woran nur ihr Gläubigen glaubt. Das fehlte noch. So, jetzt sind wir uns wirklich einig. Prima

  3. #73
    Ohrid-Albaner
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    ... und woran nur ihr Gläubigen glaubt. Das fehlte noch. So, jetzt sind wir uns wirklich einig. Prima
    Genau...alle Gotterhabenen glauben an das...
    Jetzt ist fertig...

  4. #74
    Opala
    Jetz lacht ihr alle noch, aber wenn die ersten Toten von ihren Gräbern auferstehen,riesige Feuerbälle am Himmel erscheinen,es anfängt Blut zu regnen,Die Uhren aller Welt plötzlich rückwärts drehen,Ja dan werdet ihr es erkennen doch es wird zuspät sein.

  5. #75
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    Jetz lacht ihr alle noch, aber wenn die ersten Toten von ihren Gräbern auferstehen,riesige Feuerbälle am Himmel erscheinen,es anfängt Blut zu regnen,Die Uhren aller Welt plötzlich rückwärts drehen,Ja dan werdet ihr es erkennen doch es wird zuspät sein.

    Ja, ich schätze, wenn all das mal passiert, wird das erste, was mir durch den Kopf schießt, sein: "Hmm, jezz iss zu spät". Da werd ich mich bestimmt fürchterlich ärgern, dass ich nicht im Recht war.

  6. #76
    Ohrid-Albaner
    Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    Jetz lacht ihr alle noch, aber wenn die ersten Toten von ihren Gräbern auferstehen,riesige Feuerbälle am Himmel erscheinen,es anfängt Blut zu regnen,Die Uhren aller Welt plötzlich rückwärts drehen,Ja dan werdet ihr es erkennen doch es wird zuspät sein.
    Die Toten werden schon auferstehen, aber nur ihre Seelen. Das andere ist doch Quatsch!!!

  7. #77
    Opala
    Zitat Zitat von Ohrid-Albaner Beitrag anzeigen
    Das andere ist doch Quatsch!!!
    Du Ungläubiger wiedersprichst mir und stellst meine Prophezeiung vor dem ganzen Balkanforum als Quatsch dar!?

    Du wirst genauso wie die anderen,wenn die Zeit reif ist den Zorn Gottes zu spüren bekommen.

  8. #78
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    Jetz lacht ihr alle noch, aber wenn die ersten Toten von ihren Gräbern auferstehen,riesige Feuerbälle am Himmel erscheinen,es anfängt Blut zu regnen,Die Uhren aller Welt plötzlich rückwärts drehen,Ja dan werdet ihr es erkennen doch es wird zuspät sein.
    Uri Geller ist der Antichrist, whaaaaa!!11 xD

  9. #79

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    einer der Gründe warum die Welt untergehen könnte ist der Islam selbst bzw. Missbrauch vom Islam (oder im Alggemeinen Missbrauch von Religionen)

  10. #80

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Amiira Beitrag anzeigen
    ja subhan allah,er ist einfach der Beste und einzigartige Mensch den es jeh gab und es wird niemals wieder so einen Besonderen Menschen in diesem Leben gäben.
    Wir müssen uns immer an ihn erinnern und von ihm lernen,anstatt wen uns etwas schlimmes zustößt den Kopf verlieren, sondern bei all dem, El hamdulillah sagen !
    @Amiira, bitte verstehe mich nicht falsch, es muss nicht heißen das Du schlechter Mensch bist und ich meine dir das nicht Negativ! also, bitte lies richtig und denke darüber nach:
    zu behaupten ... "unserer Prophet ist besser oder beste..." etc. ist daran schuld, das ein-Gott-Gläubige Menschen Leid ertragen müssten, (früher im Christentum, und davor im Judentum und heute im Islam) es ist der einzige Problem der Spaltung! manche machten Propheten sogar als Gott...
    Denkmal darüber nach, das ist nicht gut und kein Muslima-Charakter, wie im Koran eine "Muslima" beschreiben wird!

    Studiere Koran, ich sage dir das vom ganzem Herzen (als Bruder oder als Freund, als Mensch der dir nichts schlechtes wünscht, das müsstest Du bereits erkannt haben) ohne dich irgend wie als schlechte Muslima machen.....! ich wollte dir auch per PN Antworten, aber ich denke die andere die von gleiche lehre überzeugt sind, sollen damit auch angesprochen werden, man darf es nicht verstecken! den das ist was andere Quellen (Bucharie & Co.) in inneren des Menschen einpflanzt, es ist verschlossen, und nicht Frei bzw. Freiheit! befreie dich davon....! (Studiere Koran!)....... ich glaube auch an eine Gott, an den Barmherzigen Gott, der uns vereint, der uns nicht lehrt sich von einander mit Propheten zu trennen...oder einen bestimmten Propheten, besser als anderen zu erklären....das ist eben das gute im Islam!

    Denkmal darüber nach, die dich lehren, zu sagen; Prophet ist der beste Prophet... und Denkmal darüber nach, was Gott dich lehrt:
    (bitte lies diese Versen mehrere male und denk nach!)

    Sure 2:135-140
    Die Juden sagen: "Seid Juden, so geht ihr den richtigen Weg! " Die Christen sagen: "Seid Christen, so geht ihr den richtigen Weg!" Sage du ihnen: "Eher sollte man sich zum reinen Glauben Abrahams bekennen, der Gott nichts beigesellte."
    Sagt: "Wir glauben an Gott, an den uns herabgesandten Koran, an die Offenbarungen, die Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und Jakobs Kindern herabgesandt wurden, an das, was Moses, Jesus und den Propheten offenbart wurde. Wir machen keinen Unterschied zwischen den Propheten, und wir ergeben uns Gott allein." Wenn sie an das glauben, woran ihr glaubt, dann haben sie den richtigen Weg eingeschlagen. Wenn sie sich davon abwenden, so bleiben sie mit euch im Streit. Gott wird dich vor ihnen beschützen. Gott hört alles, und Er ist der Allwissende. Das ist Gottes Rechtleitung. Kann es eine bessere geben? Wir dienen Ihm allein. Ihr sagt: "Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und Jakobs Kinder waren Juden oder Christen. " Sprich: "Wißt ihr besser darum als Gott?" Niemand tut mehr Unrecht als derjenige, der ein Zeugnis über die von Gott offenbarte Wahrheit geheimhält. Gott entgeht nichts von euren Taten.

    ist das nicht deutlich? erkennst Du die Barmherzigkeit Gottes? erkennst Du wie die falsche lehre des Bucharie & Co. und die lehre der anderen dazu führen uns zu trennen, dann zu streiten... dann zu hassen....manche bekriegen sich sogar...!

    Sure 5:8
    O ihr Gläubigen! Haltet Gottes Rechtsbestimmungen ein und seid bei euren Aussagen gerecht! Euer Haß gegen einige Menschen soll euch nicht dazu verleiten, ungerecht zu sein. Seid gerecht, so kommt ihr der Frömmigkeit am nächsten! Fürchtet Gott! Gott weiß genau, was ihr tut.



    ich hoffe Du verstehst...!

    LG,
    Frieden

Seite 8 von 27 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weltuntergang
    Von KraljEvo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 21:06
  2. Weltuntergang
    Von Lance Uppercut im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 12:50
  3. Sarkozy besucht Türkei unter schlechten Vorzeichen
    Von Barney Ross im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 12:59
  4. Weltuntergang
    Von Robert im Forum Rakija
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 02:38
  5. Weltuntergang
    Von Laleh im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 23:19