BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 104

Weltverfolgungsindex 2012

Erstellt von Lance Strongo, 04.01.2012, 11:10 Uhr · 103 Antworten · 4.534 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Ya-Smell Beitrag anzeigen
    Es waren auch keine Bosniaken die das osmanische Reich errichtet haben, trotzdem wurde in den 90er Jahren Rache geübt, allen voran wegen dem osmanischen Reich. Siehe Mladics Rede in Srebrenica, die kroatische Begründung warum man die Brücke von Mostar sprengte usw.
    Ich glaube du hast nicht verstanden, warum man 90-95 Krieg auf dem Balkan führte...

  2. #52
    Avatar von Stuttgarter

    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    3.319
    Zitat Zitat von Ya-Smell Beitrag anzeigen
    Mein Beitrag bezog sich eher auf die 90er Jahre. Kannst ja mal zu einem bosnischen Friedhof in Zvornik fahren, wirst schnell sehen welche Jahreszahlen am häufigsten vorkommen. Man findet heute noch Massengräber um die Stadt herum.
    Glaub mir ich weiß schon um welche Jahreszahlen es sich handelt nur was soll man sagen. Es war Krieg. Der Zerfall Jugoslawiens war nur noch eine Frage der Zeit, jede Ethnie wollte was vom Kuchen. Mein Onkel ist selber 93 in Vlasenica gestorben und er konnte normalerweise keiner Fliege was tun, nur wenn du eingezogen wirst hat man selber am wenigsten Mitspracherecht.

    Jeder Krieg ist schmutzig.

  3. #53
    Ya-Smell
    Zitat Zitat von Royal Flush Beitrag anzeigen
    Doch, aber Du hast im Allgemeinen über Christen und Europa gesprochen... und ruderst jetzt etwas zurück.
    1. Serben und Kroaten sind Christen, wenn du zu dumm bist das zu verstehen, kann ich nix für.

    2. Es ging darum zu sehen das in Europa ebenfalls unterschieden wird, ob in einem Land eher Christen oder Muslime leben, man will hier in Europa genauso wenig einen mehrheitlich von Muslimen dominierten souveränen Staat sehen, wie im arabischen Raum einen Christlichen, die einen stehen offen dazu, die anderen machen es auf ne hinterhältige art. Wer wer ist, kannst dir denken.

    3. Verbrechen wie sie an Muslimen in Bosnien verübt wurden, wurden in keinem anderen Ex-Yu land verübt, in allen Kriegen EX-YUs der 90er Jahre, sind mehr Bosniaken umgekommen, als ALLE anderen Volksgruppen zusammen !! Noch Fragen?

  4. #54
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Lol die Araber waren jahrhunderte lang vom osmanischen Reich kolonialisiert, deswegen haben sie gegen das osmanische Reich Aufstände geführt Stichwort Lawrence von Arabien und deswegen wächst auch das Christentum so sehr in Afrika weil die Afrikaner ja so einen Hass auf Christen haben. Du elender Dummschwätzer und nebenbei die Christen in den arabischen Ländern wie beispielsweise die Kopten in Ägypten oder die Maroniten im Libanon haben schon immer in diesen Ländern gelebt, bevor die arabischen Muslime dort eingewandert sind und diese Christen haben mit dem Kolonialismus überhaupt nichts zu tuen.
    Kennst du die Geschichte von Lawrence überhaupt? Er hat den Nationalismus in den arabisch-afrikanischen Bevölkerungen geschaffen und ihnen gesagt sie sind als Araber die besseren Muslime, deswegen dürfe die Türkei bzw. die Osmanen nicht also die muslimische Macht gelten.. mit "Unterdrückung" seitens der Osmanen hat das alles wenig zutun, das war alles ein von Großbritannien inszenierter Streich.

    Btw: Kreuzzüge, Kolonialisierung, 1. Weltkrieg, 2. Weltkrieg, beinahe alle Kriege des 20. und 21. Jahrhunderts, waren da Muslime beteiligt? Wie viele Kriege wurden denn von den Muslimen angefangen?

  5. #55

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Ya-Smell Beitrag anzeigen
    1. Serben und Kroaten sind Christen, wenn du zu dumm bist das zu verstehen, kann ich nix für.

    2. Es ging darum zu sehen das in Europa ebenfalls unterschieden wird, ob in einem Land eher Christen oder Muslime leben, man will hier in Europa genauso wenig einen mehrheitlich von Muslimen dominierten souveränen Staat sehen, wie im arabischen Raum einen Christlichen, die einen stehen offen dazu, die anderen machen es auf ne hinterhältige art. Wer wer ist, kannst dir denken.

    3. Verbrechen wie sie an Muslimen in Bosnien verübt wurden, wurden in keinem anderen Ex-Yu land verübt, in diesem Krieg sind mehr Bosniaken ums leben gekommen, als alle andere Volksgruppen zusammen in allen Ex-YU Kriegen der 90er Jahre, noch Fragen?

    1. Ja und die meisten nennen sich Christen, aber die Kriegsverbrecher waren eh keine echten Christen und es hat auch nichts mit den Christen in Europa zu tun.

    2. Ich sag nur Kosovo
    Außerdem werden hier keine einheimischen Muslime umgebracht, im Gegensatz zu den arabischen Ländern.

  6. #56
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Ya-Smell Beitrag anzeigen
    Ist klar... man braucht nur Bosnien erwähnen dann sieht man wie Muslime in Europa "behandelt" werden, Krieg am Start, sofort wird ein Waffenembargo verhängt, obwohl man weiss das Kroaten und Serben locker an Waffen kommen.

    Srebrenica, Sarajevo, Mostar, Zvornik, Bijeljina, Kozarac und und und.

    Fahrt mal in diese Städte dann seht ihr wie man mit toleraten Muslimen in Europa umgegangen ist.

    Und das Araber/Afrikaner usw einen Hass auf Christen haben ist mehr als verständlich, was würdet ihr von einer Religionsgruppe halten, wenn sie euch über Jahrhunderte kolonialisert, eure Länder ausgebeutet und sie verrückten Warlords und Diktatoren überlassen hat.
    Das hatte vielmehr mit westlicher Unfähigkeit und schwindendem geopolitischem Interesse zu tun als mit irgendeiner Affinität zu Serben und Kroaten. So sehr ich kein Freund amerikanischer Außenpolitik bin, so sehr muss ich auch sagen, dass sich echt viele Jugos in Bezug auf die USA übertrieben anpissen, seien es die Bosniaken wegen des Krieges, also ist man gleich antibosniakisch, oder die Serben wegen der Kosovo-Anerkennung, daher gleich antiserbisch. Das Land, das den USA am nächsten steht, sind die USA selbst und dafür beliefern sie dann auch gerne Juden UND Moslems mit Ausrüstung in Millardenhöhe, völlig normale, in der Politik neorealistische Handlungsmotive. Euer ständiges, antiwestliches Rumgejaule kotzt echt an. Auch wenn der Westen weiß Gott seine Fehler hat, und das nicht zu knapp, sei es Kapitalismus, Ausbeutung etc blabla, so kann man sich hier wenigstens pluralistisch entfalten, es gibt ein Grundgesetz, es gibt Menschenrechte, es gibt Säkularismus. Davon können eure hochgelobten Idealländer nur träumen.

  7. #57

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Ya-Smell Beitrag anzeigen
    1. Serben und Kroaten sind Christen, wenn du zu dumm bist das zu verstehen, kann ich nix für.
    DU hast aber unterschwällig, alle Christen in Europa für die Tragödie in Bosnien verantwortlich gemacht! Denkst du eigentlich nach, bevor du was schreibst?

  8. #58
    Ya-Smell
    Zitat Zitat von Royal Flush Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast nicht verstanden, warum man 90-95 Krieg auf dem Balkan führte...

  9. #59
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Royal Flush Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast nicht verstanden, warum man 90-95 Krieg auf dem Balkan führte...
    Unrecht hat er nicht, Mladic hat ja auch gesagt "wir rächen uns an den Türken für 1389" als er in BiH einfiel. Dort ging es bestimmt nicht nur um Jugoslawien oder großserbische Träume.

  10. #60

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Kennst du die Geschichte von Lawrence überhaupt? Er hat den Nationalismus in den arabisch-afrikanischen Bevölkerungen geschaffen und ihnen gesagt sie sind als Araber die besseren Muslime, deswegen dürfe die Türkei bzw. die Osmanen nicht also die muslimische Macht gelten.. mit "Unterdrückung" seitens der Osmanen hat das alles wenig zutun, das war alles ein von Großbritannien inszenierter Streich.

    Btw: Kreuzzüge, Kolonialisierung, 1. Weltkrieg, 2. Weltkrieg, beinahe alle Kriege des 20. und 21. Jahrhunderts, waren da Muslime beteiligt? Wie viele Kriege wurden denn von den Muslimen angefangen?
    Nehmen wir als Beispiel die arabischen Eroberungen von Nordafrika, dem Orient, Spanien, dem Kaukasus, die türkischen Eroberungen von Kleinasien, Balkan, Krim, Kaukasus, Angriff auf Wien, Malta, etc. Brauchst du noch mehr? Nehmen wir mal den sechstagekrieg gegen Israel.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gamescom 2012 in Köln von 15.08 - 19.08.2012
    Von Barney Ross im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 06:24
  2. eurovision 2012 in Baku!(26.mai 2012)
    Von yug im Forum Musik
    Antworten: 1300
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 23:19
  3. Let's do it Kosova 2012 - Ta Pastrojme Kosoven 2012
    Von Hamëz Jashari im Forum Kosovo
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 00:03
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 18:48
  5. PES 2012 - Pro Evolution Soccer 2012
    Von Dragan Mance im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 23:47