BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Weniger Moscheen für Prishtina

Erstellt von Pjetër Bogdani, 05.09.2010, 12:18 Uhr · 43 Antworten · 2.494 Aufrufe

  1. #41
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Prizren Beitrag anzeigen
    Warum klein Istanbul, weil wir gläubig sind? oder weil in Prizren türken leben?
    Geh nach Prizren und mach dir selber ein Bild die Stadt hat über 200 000 Einwohner und davon vllt 10 000 - 15 000 türken.
    Die Türken in Prizren sind modern und wohlhabend. Soweit ich das beurteilen könnte gibt es dort viele Geschäfte etc.. von Kosovo-Türken.

  2. #42
    ardi-
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    richtig....und mir wäre Lieber wenn es im Namen von Mutter Theresa vielleicht eine Unterkunft für Obdachlose und arme Menschen gebaut wäre. die Große Kathedrale (nicht dass es mich stört) wird auch nie voll sein, die Kirche in Ulpiana ist Groß genug, in Prishtina gibts nicht so viele Katholiken (im Vergleich zu Gjakova oder Klina oder so) die wird auch meist Leer sein, vielleicht in solchen Anlässen wie jetzt nicht aber so was findet max 1 mal im Jahr statt.
    Naja, für einen TAg im Jahr, lohnt es sich nicht ein Millionenprojekt zu starten.
    Ein kleines Beispiel in Gjakova. Bei Feiertagen ist die Kirche in Gjakova überfüllt. Die Strassen sind total zu, man kommt keinen Meter weiter. Doch für solche Ausnahmen im Jahr, lohnt es sich nicht neue Gebetshäuser zu bauen...
    Gjakova hat auch in den umliegenden Dörfern genug Kirchen. Man muss es besser organisieren.
    Meine grösste Sorge ist, dass die Kathedrale nicht so restauriert wird, wie man es machen sollte.
    Die Kirche in Gjakova sieht von aussen unglaublich aus. Doch innerhalb braucht man noch vieles zu machen.

    Was will man machen? Für Ausnahmen lohnt es sich nicht Geld zu verschwänden.
    Doch wie ich schonmal im anderen Thread betont habe, wenn die Moslems in Prishtina eine Moschee brauchen, dann muss man das nicht durchkauen. Niemand kann und wird sie davon abhalten.

  3. #43

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    die Diskussion ob grbarucht werden oder nicht sei in den raum gestellt. was ich damit sagen wollte, wäre besser die Kathedrale dort zu bauen wo man es nötig hat, denke ich mal (zB Gjakove)

  4. #44
    ardi-
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    die Diskussion ob grbarucht werden oder nicht sei in den raum gestellt. was ich damit sagen wollte, wäre besser die Kathedrale dort zu bauen wo man es nötig hat, denke ich mal (zB Gjakove)
    Gjakov hat schon eines, weiss nicht wie es aussehen würde mit zwei grossen Kirchen.


    Die Kathedrale in Prishtina ist nun zu Ehren mutter Theresas und auf Wunsch von Ibrahim Rugova erbaut. Natürlich bin ich stolz auf die neue Kathedrale. Es verändert das Bild in Prishtina.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Moscheen der Welt
    Von citro im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 01.03.2014, 02:24
  2. Moscheen und Kirchen
    Von Gentos im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 17:09
  3. Moscheen und Kirchen
    Von Gentos im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 17:09
  4. Moscheen in Sarajevo
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 15:59
  5. Weniger Kirchen, mehr Moscheen
    Von albaner im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 17:28