BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 153

Auf wessen Seite ist Gott?

Erstellt von Perun, 16.05.2009, 00:00 Uhr · 152 Antworten · 4.728 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Balkanmensch ist seinen verhassten monotheistischen Fanatikern ungewollt sehr ähnlich. Ich würde es akzeptieren, wäre er Atheist und würde den Menschen die an Gott glauben ihre Einstellung nicht absprechen. Doch er denkt er hätte die absolute Wahrheit gefunden und übertreibt es in seinem Atheimus total. Unabhängig ist er keineswegs, vielmehr ist er durch seinen Hass zu den Anhängern der drei großen Religionen, besonders denen des Islams, geblendet. Toleranz ist das sicher nicht.


    Ein weit verbreitetes Phänomen: Extremisierung

  2. #72

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Balkanmensch ist seinen verhassten monotheistischen Fanatikern ungewollt sehr ähnlich. Ich würde es akzeptieren, wäre er Atheist und würde den Menschen die an Gott glauben ihre Einstellung nicht absprechen. Doch er denkt er hätte die absolute Wahrheit gefunden und übertreibt es in seinem Atheimus total. Unabhängig ist er keineswegs, vielmehr ist er durch seinen Hass zu den Anhängern der drei großen Religionen, besonders denen des Islams, geblendet. Toleranz ist das sicher nicht.

    Er ist kein Atheist er hat einen eigenen Glauben. Einen hellenischen.

  3. #73

    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    1.980
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Serben und Kroaten behaupten ja immer Bog i Hrvati ,oder Bog i Srbi.
    Jetzt werfe ich mal diese lächerliche frage in den raum,weil er ja
    zwangsläufig auf einer seite sein muß.
    Ne, Gott ist zur Zeit auf der Seite mit dem Moslems, weil er Sie gesegnet hat mit Öl - nach Volker Pispers.

    So ähnlich hiess das Zitat:

    Öl bei den Moslems zu verbuddeln und Erdgas bei den Kommunisten, dann fragt man sich als Christ, ob man nicht doch vor den falschen Altar rutscht

  4. #74

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    hm ich glaube höchstens an Svarog und Co :-O

  5. #75

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Er ist kein Atheist er hat einen eigenen Glauben. Einen hellenischen.


    Nun da wäre ich mir nicht so sicher, denn oft weicht er stark von den "hellenischen" Grundsätzen ab.

    "ἀναπαύσει γὰρ ἔοικεν ἡ παιδιά, ἀδυνατοῦντες δὲ συνεχῶς πονεῖν ἀναπαύσεως δέονται."

  6. #76

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Etwas zu lernen?
    Aha...sag bloß...

    Dazu gehörten Eigenschaften - vor allem In charakterlicher Hinsicht - wie Offenheit, Unvoreingenommenheit und vor allem eine Bereitschaft dazu - dieses ist bei dir jedoch durchweg nicht vorhanden, bezieht man sich auf Inhalt und Didaktik deiner Beiträge in diesem Strang.
    Du bist ein Polemiker und dessen bedienst Du dich in Hinsicht gerade und besonders auf einer Herabwürdigung der islamischen Komponente in den Religionen.

    Unreflektiere Nennungen von Begriffen wie Sharia oder Burkha gehören ebenso dazu, wie eine anscheinend allgemeine Bezeichnung von "vermodderten Büchern" (dabei wird das Adjektiv nur mit einem d geschrieben), was sich im Kontext letztenendlich doch anders liest, als Du es implizieren möchtest.

    Weitere Fehlaussagen sind dann noch Begriffserfindungen wie
    "falsche unterwerfungserwartende Religion" oder gar "Allahtum", mit denen Du dein Bild letztenendlich abrundest.

    Ein Pharisäer, wie er im Buche steht
    Was ist ein Pharisäer?

  7. #77

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zmaji stößt wahrscheinlich erstmalig an eine ihm bis dato unbekannte und unerwartete Grenze

    Merke dir eines:

    Die Toleranz findest du nur in meinen Worten, in meinen Inhalten.

  8. #78

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    Zmaji stößt wahrscheinlich erstmalig an eine ihm bis dato unbekannte und unerwartete Grenze

    Merke dir eines:

    Die Toleranz findest du nur in meinen Worten, in meinen Inhalten.
    Falsche Bescheidenheit ist die schicklichste aller Lügen.

  9. #79
    Avatar von Alina

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    695
    @ corvus ich bin immer wieder begeistert von deiner Ausdrucksweise grins

  10. #80

    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    2.299
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    und eine Frage Balkanmensch:


    Bist du jetzt Atheist oder Polytheist?


    Atheismus = Ungläubigkeit
    Monotheismus = der Glaube an einen Gott (Christentum,Judentum,Islam)
    Polytheismus = der Glaube an mehrere Götter

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf wessen Seite seid ihr?
    Von Koma im Forum Rakija
    Antworten: 511
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 23:52
  2. "Gott ist auf eurer Seite"
    Von Ya-Smell im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 14:03
  3. Wessen Jacke ist die ?
    Von Grasdackel im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 21:56