BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 81

Westliches Lifestyle und Islam

Erstellt von mann2011, 21.05.2011, 20:29 Uhr · 80 Antworten · 5.132 Aufrufe

Zitat Zitat von mann2011 Beitrag anzeigen
    Weil ihr die Frage falsch versteht, ihr sagt doch immer wir sollen keine Muslime sein, was sollen wir denn sein, warum sollen wir wie ihr sein, unsere Vorbilder sind die ersten Generationen der Muslime, und welche sind eure Vorbilder?
    Was laberst du eigentlich für einen scheiß? Kurac Vorbilder, nur noch die wenigsten jüngeren Musliminen tragen noch Kopftücher, fortgehen tun die meisten auch schon und Alkohol wird so oder so jedes Wochenende getrunken. Uhh an Schweinefleisch nicht essen halten sich die meisten (als ob das schwer ist), aber auf Alkohol verzichten nur noch die wenigsten, eben weil es ihnen zu schwer fällt.

Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Was laberst du eigentlich für einen scheiß? Kurac Vorbilder, nur noch die wenigsten jüngeren Musliminen tragen noch Kopftücher, fortgehen tun die meisten auch schon und Alkohol wird so oder so jedes Wochenende getrunken. Uhh an Schweinefleisch nicht essen halten sich die meisten (als ob das schwer ist), aber auf Alkohol verzichten nur noch die wenigsten, eben weil es ihnen zu schwer fällt.
    Da muss ich dir leider rechtgeben.
    Selbst die Türkei, die sich als "muslimischer" Staat bezeichnet ist nicht so streng, wie zb. Pakistan nur ein Beispiel

aber keine Angst ARKADAS ich fresse kein Schwein und würde mich lieber erschießen lassen, als je Alkohol zu trinken

Zitat Zitat von Turk11 Beitrag anzeigen
    aber keine Angst ARKADAS ich fresse kein Schwein und würde mich lieber erschießen lassen, als je Alkohol zu trinken
    Finde ich gut!

Was los? Zu feige um meinen Namen mit zu zitieren, damit ich es nicht sehe? Ja Sex ist gut, aber wenn die soo auf religiös machen und es mit 3 Sex Sklavinnen aufeinmal machen, weiß ich nicht wie gut das ist.
    Ich auch nicht, interessiert mich auch nicht.

edit:
    Wo ist dein Anstand, du bist hier bei Ivo als Gast, also benimm dich auch wie ein Gast!
    Keine Lust mehr mit euch. Ich rede über die Gläubigen also die Religiösen du redest über etwas anders. Falschus verbundus!

PašAga
    Also doch keine Islamisierung ?

Zitat Zitat von Turk11 Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir leider rechtgeben.
    Selbst die Türkei, die sich als "muslimischer" Staat bezeichnet ist nicht so streng, wie zb. Pakistan nur ein Beispiel

mein Vater ist überhaupt nicht religiös, er sagt zwar er ist ein Muslim und das mit Stolz, denkt aber wie ein Atheist, er hat eine strenge materialistische Überzeugung, Gebet, Ramadan, Hadsch... alles Unsinn für ihn, er isst aber kein Schwein, egal ob religiös oder nicht die meisten Muslime, die sich so nennen, essen kein Schwein.

Weil ihr die Frage falsch versteht, ihr sagt doch immer wir sollen keine Muslime sein, was sollen wir denn sein, warum sollen wir wie ihr sein, unsere Vorbilder sind die ersten Generationen der Muslime, und welche sind eure Vorbilder?
    Wir haben keine homogenen Vorbilder weil es eine "Vorbild-Wahlfreiheit" gibt, jeder hat sein eigenes Vorbild oder gar keines oder was auch immer ... mit der Entscheidung für den Islam fällt für dich diese Wahlfreiheit automatisch großteils weg - du hast eine drastisch eingeschränkte Auswahl, also lebe damit und heul uns nicht neiderfüllt die Ohren voll

fällt für dich diese Wahlfreiheit automatisch großteils weg
    Ich kann wählen, du nicht weil du hast gar keine!
    Propheten, die erste Generation mit Muhammed (s), dann die nächste, die nächste usw. und immer die besten der besten wählen.

edit:
    @Blackjack, ich hoffe wir wollen es jetzt alle wissen, wer ist dein Vorbild?

Wo ist dein Anstand, du bist hier bei Ivo als Gast, also benimm dich auch wie ein Gast!
    Keine Lust mehr mit euch. Ich rede über die Gläubigen also die Religiösen du redest über etwas anders. Falschus verbundus!
    Gut mein Freund, du bist hier auch nur Gast, dasselbe zählt auch für dich.

Ja ich weiß schon was du damit meinst, jedoch nennen sich auch diese Menschen Muslime. Für dich ist dein Vater vl. kein Moslem aber für einen fremden ist er Moslem, egal ob er seinen Glauben Praktiziert oder nicht. Genau dasselbe Problem habe ich ja auch in meiner Familie. Mein Cousin und seine Familie nennen sich auch stolz Christen, sind es für mich aber nicht da sie weder ihren Glauben praktizieren noch die Bibel lesen. Von offizieller Sicht sind sie es jedoch trotzdem.

Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Also doch keine Islamisierung ?
    Ich verstehe nicht was du meinst.

Ich kann wählen, du nicht weil du hast gar keine!
    Propheten, die erste Generation mit Muhammed (s), dann die nächste, die nächste usw. und immer die besten der besten wählen.
    aha, die nächsten Prophetengenerationen also, wie viele gibt es denn?

Das ist richtig, ich habe keine Propheten zu Vorbildern, auf meiner Vorbilder-Rangliste kämen Propheten auf circa-Rang 189 direkt hinter dem Hausmeister unseres Wohnblocks

@Blackjack, ich hoffe wir wollen es jetzt alle wissen, wer ist dein Vorbild?
    ich habe kein bestimmtes Vorbild

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte