BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 312

WICHTIG: Dreifaltigkeit im Christentum

Erstellt von Ohrid-Albaner, 08.03.2010, 14:46 Uhr · 311 Antworten · 13.983 Aufrufe

  1. #1
    Ohrid-Albaner

    WICHTIG: Dreifaltigkeit im Christentum

    Hallo zusammen,

    ich bin Moslem und glaube an den einzigen Gott und an seine Offenbarungen und Propheten.

    Obwohl ich die Bibel noch nie gelesen habe, bin ich ihr sehr kritisch gegenüber. Schon bei dieser Dreifaltigkeit verstehe ich nur Bahnhof. Ist jetzt Jesus Gottes Sohn, Gott oder nur ein Prophet???

    Im Islam lernt man, dass Jesus ein Prophet war und im Koran steht ausdrücklich, dass er nicht Gottes Sohn ist!

    Ist diese Dreifaltigkeit eine Falschinterpretation der Christen oder was???

  2. #2
    Mulinho
    Jemand der denkt, es gibt nur eine einzige Religion, die wahr ist und alles andere ist falsch und sind nur Ungläubige.
    Hmm wie will man diesem (nie)(-je)mandem dann noch etwas erklären?

    Ausserdem hilft dir Wikipedia gerne weiter...

  3. #3
    Esseker
    Gott ist Jesus und der heilige Geist zugleich. Somit Dreifaltig, das mit Sohn Gottes ist eher als Metapher gedacht...

  4. #4
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Gott ist Jesus und der heilige Geist zugleich. Somit Dreifaltig, das mit Sohn Gottes ist eher als Metapher gedacht...


    kann ich nicht verstehen? wie kann ein lebewesen GOTT sein?

  5. #5
    Esseker
    Zitat Zitat von Aurora Beitrag anzeigen
    kann ich nicht verstehen? wie kann ein lebewesen GOTT sein?
    nochmal, Jesus war Gottes Bote und ein Teil Gottes zugleich, ist nicht leicht zu verstehen...

  6. #6

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Ohrid-Albaner Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich bin Moslem und glaube an den einzigen Gott und an seine Offenbarungen und Propheten.

    Obwohl ich die Bibel noch nie gelesen habe, bin ich ihr sehr kritisch gegenüber. Schon bei dieser Dreifaltigkeit verstehe ich nur Bahnhof. Ist jetzt Jesus Gottes Sohn, Gott oder nur ein Prophet???

    Im Islam lernt man, dass Jesus ein Prophet war und im Koran steht ausdrücklich, dass er nicht Gottes Sohn ist!

    Ist diese Dreifaltigkeit eine Falschinterpretation der Christen oder was???
    Hey, bin zwar kein Christ mehr (und auch kein Moslem mehr) aber ich erkläre dir.
    Schön, dass du mit Vorurteilen losgehst, so wirst du nie ein Christ werden. *Ironie*.

    Jesus ist Gottes Sohn UND ein Prophet. Die Bibel behauptet etwas und der Koran behauptet etwas.

    Ich persönlich halte die Dreifaltigkeit für ne Fehlinterpretation. Christen glauben das, weil sie denken dass Jesus und der Heilige Geist "nur" Erscheinungsformen von Gott sind, also dass Gott in einen Menschlichen Körper gegangen ist auf die Erde (Jesus). Ich aber sag (wie viele andere auch) Dass Jesus nicht Gott war, sondern sein Sohn.

    Gottes Sohn zu sein bedeutet das Bewusstsein Gottes zu haben, in dem Bewusstsein zu leben. Deswegen werden auch mehrere Leute Söhne Gottes genannt.

    Das klingt so krass, aber isses net, das einzigste was es bei dir ablehnt ist der Verstand.. Der denkt sich alles, obwohl du nicht dein Gedanke bist.

  7. #7
    Mulinho
    Zitat Zitat von Aurora Beitrag anzeigen
    kann ich nicht verstehen? wie kann ein lebewesen GOTT sein?
    Nach christlichem Glauben tritt Gott in Form von Fleisch und Blut ( als Jesus) auf.
    Der Heilige Geist symbolisiert das "Gott ist überall". Deshalb bekreuzigen sich die Christen auch mit 3 Fingern.

  8. #8
    Esseker
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Nach christlichem Glauben tritt Gott in Form von Fleisch und Blut ( als Jesus) auf.
    Der Heilige Geist symbolisiert das "Gott ist überall". Deshalb bekreuzigen sich die Christen auch mit 3 Fingern.
    nur die Orthodoxen, die katholischen und evangelischen nicht!

  9. #9
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Als Kinder habt ihr alle zuviel billigen RTL2-Zeichentrick geschaut und seid deswegen jetzt ziemlich "Ding-Dong" in der Birne. Nur so kann ich mir diesen pseudoreligiösen Diskurs hier erklären.

  10. #10
    Mulinho
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    nur die Orthodoxen, die katholischen und evangelischen nicht!
    Ich glaube, das ist regional unterschiedlich. Die Mehrheit der Katholiken u.a. tut das nicht, aber kenne auch Katholiken, die das tun.

Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dreifaltigkeit, Jesus, etc. etc.
    Von Arvanitis im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 08:32
  2. Islamische sichtweise der Dreifaltigkeit
    Von orthodox im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 23:51
  3. Dreifaltigkeit???
    Von Ja_ku_jam im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 00:44
  4. Christentum
    Von Samoti im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 18:58