BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 32 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 312

WICHTIG: Dreifaltigkeit im Christentum

Erstellt von Ohrid-Albaner, 08.03.2010, 14:46 Uhr · 311 Antworten · 14.014 Aufrufe

  1. #181
    ardi-
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    allah ist barmherzig.
    genau deshalb sollten auch die propheten barmherzig sein...

    und genau dadurch glaube ich nicht an mohammed als den "letzten propheten"

  2. #182

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Bist du Sunnit? Wenn ja, welcher Rechtsschule gehörst du an. Ich hoffe ich bin nicht zu indiskret?
    ich bin kein Sunnit und ich gehöre keiner Partei oder Sekten an, oder sonst irgendwelcher selbst genannten Gottes Gemeinschaften oder Rechtsschulen.... ich betrachte mich als ein Suchender der von sich aus nicht verbreitet die WAHRHEIT gefunden zu haben und die anderen nicht.... und auch nicht einer, der sich von anderen Menschen sagen lässt, was WAHRHEIT ist und was nicht... was, wie&wem ich als Gottergebener zu befolgen habe etc.

    Koran ist eine Buch die meine fragen nicht unbeantwortet ließ...
    nicht ein Priester... nicht ein Imam... keiner hat meine frage so beantwortet wie der ...Lehrer des Qur'ans.(Sure 55:1-2)

    LG,
    Frieden

  3. #183
    Absent
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    ja...
    Wie kommts das du Serbe bist

    Darf man Wissen aus welcher Stadt du kommst, also aus Serbien?

  4. #184

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Nis

  5. #185

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zurück zum Thema:

    warum wurden Manuskripte -aus denen das Neue-Testament entstanden ist- die beiden Wörter: "Pais" und "huios" als, "Sohn" übersetzt?

    hier gibt es ein tolles Lexikon:
    http://12koerbe.de/phosphoros/jesaja2.htm

    Deutsch:
    Siehe, mein Knecht

    Griechisch:
    Iakôb ho pais mou

    LG,
    Frieden

  6. #186
    benutzer1
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    genau deshalb sollten auch die propheten barmherzig sein...

    und genau dadurch glaube ich nicht an mohammed als den "letzten propheten"

    kerkush nuk te pyti ty.
    hajd baju njeri i padishem...

  7. #187
    ardi-
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    kerkush nuk te pyti ty.
    hajd baju njeri i padishem...

    njeri pa dishum haha
    shum inteligente je moj...
    po a nuk ke e vertet se qka flas ah?

  8. #188
    Beogradjanin
    wer behauptet die dreieinigkeit ist ein eckpfeiler der christen hat die bibel nicht verstanden...

    habe keine ahnung bei welchem thema ihr momentan seid weil ich lesefaul bin und meist das geschriebene von manchen ein wenig eigenartig ist also verzeiht dass ich nicht auf dem laufenden bin.....

  9. #189
    benutzer1
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen

    njeri pa dishum haha
    shum inteligente je moj...
    po a nuk ke e vertet se qka flas ah?
    edi, flm shum prej teje. =)

  10. #190
    El Hefe
    Zitat Zitat von VelvetIllusion Beitrag anzeigen
    wer behauptet die dreieinigkeit ist ein eckpfeiler der christen hat die bibel nicht verstanden...

    habe keine ahnung bei welchem thema ihr momentan seid weil ich lesefaul bin und meist das geschriebene von manchen ein wenig eigenartig ist also verzeiht dass ich nicht auf dem laufenden bin.....
    so weit ich weiss hat das auch niemand hier behauptet.

    zum verlauf (es geht übrigens um die dreifaltigkeit XD)
    phase A
    der thread wurde ganz im sinne des wissensdurstes gestartet.
    der threadstarter und andere,wussten 'angeblich' nicht bescheid über die trinität und die bibel,waren ihr jedoch von anfang an schon kritisch gegenüber gestimmt..
    phase B
    die phase der aufklärung.
    hier kommt licht ins dunkle.
    der standpunkt der dreifaltigkeitsbefürworter wird klar gemacht und die trinität wird erklärt.selbst die kleingeister habens nun begriffen.
    trotz zahlreichen copy-paste posts vermeintlicher islamkenner und bibelkritiker bestand die trinitätslehre die feuerprobe.
    es kann nur noch auf subjektiver basis abgeschätzt werden,ob sie stimmt oder nicht.entweder man hats begriffen oder nicht.
    im zusammensamenhang mit der religion ist jedoch alles geklärt.die trinitätslehre kann als gültig wahrgenommen werden.

    phase C
    wir sind im nirgendwo.fragen bezüglich bedeutung und ursprung der trinität sind nun eindeutig aus dem weg geräumt.
    trotzdem gibt es einige user,sehr religionsfixierte user,welche das ewige 'aber wieso-spiel' weitertreiben mit ihrem copy-paste-wissen..
    ...

    alles worauf ich hinaus will:
    das thema ist abgeschlossen!

    mohammed und alles andere was nicht in direktem zusammenhang mit der dreifaltigkeit steht gehört nicht hier hin...stellt eure allgemeinen religionsfragen in einem anderen thread.
    ..wenn man an dieser stelle nicht abbricht geht das hier ewig so weiter.

Ähnliche Themen

  1. Dreifaltigkeit, Jesus, etc. etc.
    Von Arvanitis im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 08:32
  2. Islamische sichtweise der Dreifaltigkeit
    Von orthodox im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 23:51
  3. Dreifaltigkeit???
    Von Ja_ku_jam im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 00:44
  4. Christentum
    Von Samoti im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 18:58