BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 32 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 312

WICHTIG: Dreifaltigkeit im Christentum

Erstellt von Ohrid-Albaner, 08.03.2010, 14:46 Uhr · 311 Antworten · 14.011 Aufrufe

ardi-
    Zitat Zitat von Ohrid-Albaner Beitrag anzeigen

Mit solchen Postings langweilst auch deine "Vorfahren".

Wieso sehen wir Albaner das nicht ein? Wir haben (der Grossteil) keine Ahnung über Religionen.

Wenn ein Albaner Moslem wurde, war das seine Entscheidung. Doch bei den Albanern herrscht/e Hierarchie, so wurde die ganze Familie muslimisch, denn sonst hätte dich Gjyshi geschlagen.
    Im Islam ist das zum Glück nicht so.
    es ist mir doch egal ob ihr ahnung von eurer religion habt oder nicht, solang ihr moslems seid, praktiziert ihr auch die islamischen feiern und traditionen, weshalb sollte ich euch also nicht weiterhin als moslems sehen können, sondern euch unterteilen in richtige und falsch gläubige moslems?

nicht wenn der bruder deines grossvater moslem wurde, denn dann hat jeder das recht für seine nachfahren selbst zu entscheiden, und ab und zu kam es so weit das der eigene bruder dem bruder mit dem tod bedrohte wenn man nicht moslem wurde

dein beispiel mit gjyshi hast du falsch intepretiert...

Ohrid-Albaner
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    es steht jedem zu, doch wem stört es? es ist einfach unnötig und du erhofst dir dadurch mich angreifen zu können

wozu bracuhst du quellen? kennst du deinen mohamed nicht? willst du mir erklären das dein mohamed noch nie einen menschen getötet hatte?

unwissenheit
    ich habe wenigstens dazu ein paar argumente, doch es ist viel schlimmer wenn man was behauptet und es gar keinen sinn ergibt...
    der sinn sollte auch in einer religion sinn ergeben, sonst glaubt man nur aber man weiss nicht ob zu glauben
    Es stört jeden, der die Wahrheit kennt und keine Lügen verbreitet. Doch du tust das.

Ich kenne sehr wohl Mohammed den Propheten. Er hatte nur einmal einen Menschen umgebracht. Das war sein Feind. In einer Schlacht. Wenn Mohammed ihn nicht getötet hätte, wäre er draufgegangen. Das steht in jedem Buch so. EINMAL ZUR SELBSTVERTEIDIGUNG. Wenn du was anderes gelesen hast, nur gelesen, denn hören zählt nicht , dann zeig uns die Quellen.

ardi-
    Es stört jeden, der die Wahrheit kennt und keine Lügen verbreitet. Doch du tust das.

Ich kenne sehr wohl Mohammed den Propheten. Er hatte nur einmal einen Menschen umgebracht. Das war sein Feind. In einer Schlacht. Wenn Mohammed ihn nicht getötet hätte, wäre er draufgegangen. Das steht in jedem Buch so. EINMAL ZUR SELBSTVERTEIDIGUNG. Wenn du was anderes gelesen hast, nur gelesen, denn hören zählt nicht , dann zeig uns die Quellen.
    aha, du beurteilst über das wissen als ob du allmächtig wärst
    du wiederlegst die forschung von hundert jahren, indem du mit einem buch quellen bringen möchtest die was anderes sagen

was war dies für eine schlacht? diese schlachten interessieren mich um so mehr
    er hätte nicht töten müssen, indem er erst garnicht eine schlacht angeführt hätte...

Ohrid-Albaner
    es ist mir doch egal ob ihr ahnung von eurer religion habt oder nicht, solang ihr moslems seid, praktiziert ihr auch die islamischen feiern und traditionen, weshalb sollte ich euch also nicht weiterhin als moslems sehen können, sondern euch unterteilen in richtige und falsch gläubige moslems?

nicht wenn der bruder deines grossvater moslem wurde, denn dann hat jeder das recht für seine nachfahren selbst zu entscheiden, und ab und zu kam es so weit das der eigene bruder dem bruder mit dem tod bedrohte wenn man nicht moslem wurde

dein beispiel mit gjyshi hast du falsch intepretiert...
    Doch mein Lieber, das muss man. Es gibt Kultur-Muslime, die Bajram feiern, irgendeinmal zur Moschee gehen und ans Fenster ein paar Lek lassen und dabei irgendeine Sure sagen, nicht beten, keine Almosen geben und nicht fasten. Daaann gibt es wahre Muslime, die nach dem Koran und nicht nach Traditionen leben.

Mit dem Tod drohen, das hat nichts mit Islam zu tun. Sondern mit der albanischen Kultur. Die Albaner sind aber da Experten, da fällt mir das wieder ein: Feja e Shqiptarit nuk është as Islami as Krishtërimi, por është Shqiptaria.

Ohrid-Albaner
    aha, du beurteilst über das wissen als ob du allmächtig wärst
    du wiederlegst die forschung von hundert jahren, indem du mit einem buch quellen bringen möchtest die was anderes sagen

was war dies für eine schlacht? diese schlachten interessieren mich um so mehr
    er hätte nicht töten müssen, indem er erst garnicht eine schlacht angeführt hätte...
    Allmächtig ist nur Allah/Gott.

Zeig mir diese Quellen jetzt.

ardi-
    Doch mein Lieber, das muss man. Es gibt Kultur-Muslime, die Bajram feiern, irgendeinmal zur Moschee gehen und ans Fenster ein paar Lek lassen und dabei irgendeine Sure sagen, nicht beten, keine Almosen geben und nicht fasten. Daaann gibt es wahre Muslime, die nach dem Koran und nicht nach Traditionen leben.

Mit dem Tod drohen, das hat nichts mit Islam zu tun. Sondern mit der albanischen Kultur. Die Albaner sind aber da Experten, da fällt mir das wieder ein: Feja e Shqiptarit nuk është as Islami as Krishtërimi, por është Shqiptaria.
    wie gesagt, ich mache da keinen unterschied, da beide kein schweinefleisch essen, und sich muslim nennen und beide gleich begraben werden...
    ich mache den unterschied nicht, ihr solltet den unterschied selber machen...

schöne wort, "hat nichts mit dem islam zu tun" und genau so wenig mit der albanischen kultur
    die albaner waren experten sich allem wiederzusetzten, aber eben manche waren, den heute gibt es albaner die menschen ehren die die freiheit albaniens gedroht haben und auch dagegen angekämpft haben!
    und ich bitte dich, der osmane hat genau so mit dem tod gedroht, willst du mir weis machen das es die albanische kultur auch bei den osmanen war?
    du als freund der osmanen solltest dies selbst wissen...
    kombi im osht feja e gjergj kastriotit, qellimi im ohst qellimi i gjergj kastrioti, feja ime osht feja e gjergj kastriotit, pse se kombi,qellimi dhe feja e gjergj kastriotit jon te njejtat si te shqiptarit...

ardi-
    Allmächtig ist nur Allah/Gott.

Zeig mir diese Quellen jetzt.
    du ahst doch selbst gesagt das er getötet hat, und du hast selbst gesagt das er in einer schlacht verwickelt war, und jetzt beantworte mir die anderen fragen über die schlachten
    denn dan haben wir die selben quellen

Ohrid-Albaner
    wie gesagt, ich mache da keinen unterschied, da beide kein schweinefleisch essen, und sich muslim nennen und beide gleich begraben werden...
    ich mache den unterschied nicht, ihr solltet den unterschied selber machen...

schöne wort, "hat nichts mit dem islam zu tun" und genau so wenig mit der albanischen kultur
    die albaner waren experten sich allem wiederzusetzten, aber eben manche waren, den heute gibt es albaner die menschen ehren die die freiheit albaniens gedroht haben und auch dagegen angekämpft haben!
    und ich bitte dich, der osmane hat genau so mit dem tod gedroht, willst du mir weis machen das es die albanische kultur auch bei den osmanen war?
    du als freund der osmanen solltest dies selbst wissen...
    kombi im osht feja e gjergj kastriotit, qellimi im ohst qellimi i gjergj kastrioti, feja ime osht feja e gjergj kastriotit, pse se kombi,qellimi dhe feja e gjergj kastriotit jon te njejtat si te shqiptarit...
    Komm mir nicht wieder auf die Tour. Ich bin stolzer Albaner und lebe nach dem Koran, mehr oder weniger.

ES GIBT EINEN UNTERSCHIED HOLZKOPF zwischen richtigen und kulturellen Muslimen, doch deine Augen sind verblendet.

Im Kanun ist doch der Ehrenmord, oder etwa nicht? Und von wem stammt er, ALBANERN!!!

ardi-

und noch was, besa e shqiptarit ist alles was ein albaner besitzten sollte, und gehört zur albanischen kultur!
    diese besa e shqiptarit wurde durch die kultur des islams beeinträchtigt..

und sag mir bloss nicht das besa e shqiptarit eine schlechte erfindung war !!!

Ohrid-Albaner
    du ahst doch selbst gesagt das er getötet hat, und du hast selbst gesagt das er in einer schlacht verwickelt war, und jetzt beantworte mir die anderen fragen über die schlachten
    denn dan haben wir die selben quellen
    In seinem ganzen Leben hat Mohammed einmal getötet. Das war das einzige Mal. Aber du stellst ihn als eine Mörder-Bestie dar, das ist nicht fair. Denn dazu gibt es keine Quellen. Verstehst du das nicht?

Ich muss dir gar nichts beantworten, bevor du mir diese Quellen zeigst. Dann sprechen wir über die Schlachten von Mohammed.