BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Willkommen in Österreich!

Erstellt von Ja_ku_jam, 03.09.2007, 22:31 Uhr · 40 Antworten · 3.503 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ja_ku_jam

    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.753

    Daumen runter Willkommen in Österreich!

    Mit so etwas haben es wir in Österreich zu tun:

    FPÖ mit Anti-Islam-Welle
    Nach den aggressiven Tönen der Tiroler FPÖ, legt auch HC Strache nach. Nun reagiert die Glaubensgemeinschaft.

    Omar Al-Rawi, der Integrationsbeauftragte der Islamischen Glaubensgemeinschaft (IG) Österreichs hat die Vorwürfe von FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache gegen Moslems und den Islam entschieden zurückgewiesen. Straches Aussage, der Islam sei sondern ein "totalitäres Rechts- und Gesellschaftssystem" und der Islamismus "der Faschismus des 21. Jahrhunderts", bezeichnete Al-Rawi gegenüber der APA als "einfach absurd".

    "Lernen Sie Geschichte, Herr Strache", richtete Al-Rawi dem FPÖ-Chef aus. Die Islamische Kultur sei "ein Paradebeispiel an Toleranz", das könne man etwa auch in Andalusien nachvollziehen. Dass Imame der deutschen Sprache mächtig sein sollen, dagegen hat der Integrationsbeauftragte der Islamischen Glaubensgemeinschaft nichts einzuwenden.

    Dass sie aber nur auf Deutsch predigen dürften, lehnt er jedoch ab. Die Vielfalt der Sprachen müsse gewahrt bleiben. Die Imame müssten die Sprache ihrer Zuhörer sprechen. Im Übrigen sei auch die deutsche Sprache kein Garant gegen Hasspredigten. Strache selbst sei "einer der bekanntesten Hassprediger", sagte der Wiener SP-Gemeinderat Al-Rawi. Und die FPÖ-Forderung nach einem Bauverbot für Minarette erinnert Al-Rawi an "ewig gestriges Gedankengut".

    "Islam strebt Weltherrschaft an"

    Der Tiroler FPÖ-Obmann Hauser lässt in einem Zeitungsinterview aufhorchen: Der Islam ist ein "Problem".

    Neben der Wiederwahl von Heinz-Christian Strache zum Parteiobmann der FPÖ, macht sein Regionalpendant aus Tirol mit scharfer Kritik in Richtung Islam auf sich aufmerksam. In einem Interview mit der Tiroler Zeitung "Neue“, erklärt Gerald Hauser die Position seiner Partei zum Thema Ausländerfeindlichkeit.

    Dabei verweist er darauf, dass das Problem der Zuwanderung vor allem bei Menschen aus der islamischen Welt liege. "Ich glaube es gibt keinen konsensbereiten Islam. Er versucht die Weltherrschaft zu übernehmen, das muss uns bewusst sein“, so der Tiroler FP-Obmann.

    Im Mittelpunkt des Parteitages in Innsbruck stand vorrangig die Wiederwahl von Heinz-Christian Strache. Mit rund 95% konnte er sein Ergebnis von 2005 um fünf Prozent ausbauen.




  2. #2
    Luli
    Die sind ja schlimmer als die SVP und Christoph Blocher.

  3. #3
    Lance Uppercut
    hc strache ist ein dummschwetzer.

    er will unbedingt sein idol haider nachmachen und übertreffen....

  4. #4

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    so sind halt die össis....

  5. #5
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von sonnyliston22 Beitrag anzeigen
    so sind halt die össis....
    schnauze pifki!

  6. #6
    pqrs
    Zitat Zitat von JesusFreak Beitrag anzeigen
    Die sind ja schlimmer als die SVP und Christoph Blocher.
    Dachte ich mir auch

  7. #7
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910
    Zitat Zitat von sonnyliston22 Beitrag anzeigen
    so sind halt die össis....

    einige, aber alle sind bestimmt nicht so...

  8. #8

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Rake Beitrag anzeigen
    einige, aber alle sind bestimmt nicht so...
    doch alle sind so... und du auch!!

  9. #9
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910
    Zitat Zitat von sonnyliston22 Beitrag anzeigen
    doch alle sind so... und du auch!!
    Woran stellst du das fest?


  10. #10
    Avatar von Ja_ku_jam

    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.753
    Das ist ja noch garnichts! Als Uni-Wahlen in Ö waren, hat meine Schwester so ein komisches Magazin zugesendet bekommen. Da war so ein nettes Bildchen mit Strichmaxerln oben, darauf stand: "Lass dich nicht Linken!!! Komm auf den Rechten Weg!!!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Willkommen im Kindergarten
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 16:26
  2. Willkommen bei den Schtis
    Von Perun im Forum Film
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 16:42
  3. Herzlich Willkommen!
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Bauprojekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 19:21
  4. Nicht Willkommen!!!
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 22:25