BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Die Wissenschaft und der Koran - Vereinbar?

Erstellt von AlbaMuslims, 02.02.2012, 08:54 Uhr · 24 Antworten · 1.766 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.504
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Religion (der Islam) fordet die Muslime auf nach Wissen zu streben. Und selbst Wissenschaftler sagen, dass Koran und Wissenschaft vereinbar sind. In vielen Punkten sind sie vereinbar.
    Also erstmal kann das ja sein, dass Muslime aufgefordert werden nach Wissen zu streben. Aber die Wisenschaftshistorie zeigt ganz klar, dass so eine Aufforderung keine Voraussetzung für Wissenschaft ist - die meisten bahnbrechende Entdeckungen wurden von Menschen gemacht, die von niemanden dazu aufgefordert wurden.
    Insofern hat dein "Argument" keine besondere Bedeutung.

    Der Koran ist in den meisten Punkten bestimmt mit der Wissenschaft vereinbar, und zwar deshalb weil er keine überprüfbaren Voraussagen macht. In diesen Sinne ist das Märchen "Hänsel und Grätel" genau so mit Wissenschaft vereinbar.

  2. #22
    Avatar von bosanac1505

    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Ne_znam Beitrag anzeigen
    Ich habe genug Information über dieses Buch.
    Welche denn?
    Dann mal Butter bei die Fische.
    Leg los!

  3. #23

    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    1.090
    Zitat Zitat von bosanac1505 Beitrag anzeigen
    Welche denn?
    Dann mal Butter bei die Fische.
    Leg los!
    Warum sollte ich ? "Gebt das Heilige nicht den Hunden und werft eure Perlen nicht den Schweinen vor[...]" Mt 7,6

    Dann mal Butter bei die Fische.
    Mal langsam, ist kein Kochkurs hier Bosanac.

  4. #24

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Ich habe genug Information über dieses Buch.
    bestimmt von mir...

    Frieden

  5. #25
    Avatar von bosanac1505

    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Ne_znam Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich ? "Gebt das Heilige nicht den Hunden und werft eure Perlen nicht den Schweinen vor[...]" Mt 7,6



    Mal langsam, ist kein Kochkurs hier Bosanac.
    Ich finde wenn man solche Aussagen trifft wie du, sollte man dies auch belegen und nicht einfach diese unsachlichen Dinge in dem Raum werfen!

    Ich denke, du willst so etwas auch nicht bzw. würdest dich nicht darüber freuen!

    Kochkurs ist für dieses Forum noch viel zu gut, ein Namen der diesem hier gerecht wird, gibt es denke ich nicht!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Koran und moderne Wissenschaft - Vereinbar oder Unvereinbar?
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 21:36
  2. Islam, Qur'an, Wissenschaft und Co.
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 23:21
  3. Qur'an und heutige Wissenschaft - Wunder im Koran
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 21:35
  4. Koran und moderne Wissenschaft
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 13:34
  5. Islam&Kommunismus:vereinbar?
    Von ökörtilos im Forum Politik
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 17:29