BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Wie wohnt ihr ??? (allein/Eltern)

Erstellt von vwxyz, 29.07.2008, 18:31 Uhr · 41 Antworten · 2.393 Aufrufe

  1. #1
    vwxyz

    Idee Wie wohnt ihr ??? (allein/Eltern)

    Wie wohnt ihr ??? (allein/Eltern)

    Mich würde interessieren, ob ihr "noch" zuhause bei den Eltern wohnt oder ne eigene Wohnung habt, und wenn ja wie ihr sie finanziert.

    Also bei mir und meinem Umfeld ist es "typisch" balkanisch bzw. südländisch - d. h. wir leben noch bei den Eltern, bis wir unsere Schule/Ausbildung/Studium 100% abgeschlossen haben und erst danach kommt Heirat, Wohnung etc.

    Es ist mir aufgefallen, dass die deutschen Jugendlichen so früh wie möglich, nicht selten mit 16 Jahren, ausziehen wollen. Und Mami und Papi finanzieren sie dann...
    Das dieses Prinzip für alle eine Mehrbelastung ist, interessiert anscheinend niemanden!

    Also wie siehts bei euch aus? Mit wieviel Jahren seit ihr ausgezogen und wie sah damals euer Finanzleben aus?

  2. #2
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Ich wohne mit meinem 18. Lebensjahr noch im Elternhaus. Ich habe oben mein eigenes Bad, Küche usw. Für mich ist das wie eine eigene Wohnung. Außerdem habe ich z.Z. überhaupt keine Probleme noch im Elternhaus zu wohnen.

  3. #3
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Also ich bin mit 20 ausgezogen.
    Ich hab damals meine ausbildung zwar noch nicht fertig gehabt, aber ich bin zu meiner jetztigen frau gezogen und die hatte damals ne bereits abbezahlte eigentumswohnung (hat sie von ihrem opa geerbt).

    Also von demher mussten wir keine miete zahlen

    Mittlerweile wohnen wir wieder in ner eigentumswohnung und finanzieren die, sozusagen, über mieteinnahmen (die alte wohnung meiner frau und unser haus das uns zu groß war haben wir vermietet).

  4. #4
    Lance Uppercut
    Bei den Eltern.
    Und wie es sich für einen richtigen Jugo gehört, bleib ich da wohnen bis ich heirate.



    Ich werd übrigens Priester....

  5. #5
    Bambi
    Ich bin kurz nachm 19. Geburtstag ausgezogen, in eine Stadt 400 km weit von meinen Eltern, um hier zu studieren.

    Ich wohne in einer WG und meine Eltern zahlen mir die Miete und das Studium und die damit verbundenen Kosten.

    Als so krasse "Mehrbelastung" wie der Threadersteller sagt, würd ich das nich sehen. Ich hab kein schlechtes Gewissen deswegen weil meine Eltern Mieteinnahmen haben und ich weiß wieviel mein Vater verdient, außerdem finanzieren sie es mir gerne, solange ich mich dafür aufs Studium konzentriere und es nicht wegen eines Nebenjobs vernachlässige.

  6. #6

    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    800
    Ich bin mit 18 Jahren nach Berlin und meine Eltern zeitgleich nach Griechenland gezogen.
    Meine Miete haben meine Eltern nicht bezahlt, wofür ich ihnen dankbar bin.
    War nicht immer leicht in der Zeit aber sie haben mir schon mal finanziell geholfen wenn mein Kühlschrank nichts mehr her gab.
    Seit einem Jahr lebe ich wieder mit meinen Eltern in einem Haus, allerdings in einer separaten Wohnung, die ein unabhängiges Leben ermöglicht.
    Da es nur für eine begrenzte Zeit ist, kann ich über Licht und Schatten hinweg sehen...

  7. #7
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910
    Ich wohn noch bei meinen Eltern

  8. #8
    Leila
    Ich wohne schon länger zusammen mit meinem freund in eine eigene wohnung..finanzieren tuen wir es selbst...wir kommen super klar....vedienen genug um es zu finanzieren zu können..

    Meine eltern sind sehr weit von mir, die besuchen mich paarmal im jahr..und das reicht für mich..

    Ich bin schon früh von den eltern ausgezogen...ich habe selbst die miete bezahlt gehabt und die eltern haben mir den ganzen möbel gekauft...jetzt bezahlt es mein freund die miete und den rest

  9. #9
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Ich wohne schon länger zusammen mit meinem freund in eine eigene wohnung..finanzieren tuen wir es selbst...wir kommen super klar....vedienen genug um es zu finanzieren zu können..

    Meine eltern sind sehr weit von mir, die besuchen mich paarmal im jahr..und das reicht für mich..

    Ich bin schon früh von den eltern ausgezogen...ich habe selbst die miete bezahlt gehabt und die eltern haben mir den ganzen möbel gekauft...jetzt bezahlt es mein freund die miete und den rest
    nur so, wie alt bist du (ich habs vergessen) ? :icon_smile:

  10. #10
    Leila
    Zitat Zitat von Rake Beitrag anzeigen
    nur so, wie alt bist du (ich habs vergessen) ? :icon_smile:


    aufjedenfall bin ich volljährig gottseidank

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wohnt ihr noch bei eltern oder alleine?
    Von Barney Ross im Forum Rakija
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 02:30
  2. Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 14:45
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 19:09
  4. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 13:10