BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 95

"Sie wollten uns vernichten"

Erstellt von leylak, 22.07.2012, 14:06 Uhr · 94 Antworten · 4.326 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Die Türkei ist offiziell eigentlich sogar eins der sehr wenigen Länder, die laizistisch sind.
    das war eine entscheidung der eliten... wäre sie es tatsächlich, so würde einer wie erdogan bestimmt nicht präsident sein

  2. #22
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit nur sagen das Serben und vorallem die Kroaten ihren Glauben sehr viel ernster nehmen als so mancher Bosniake.
    Wenn ich Deutsche und Kroaten dau vergleiche sehe ich einen sehr grosser Unterschied.
    Der Vergleich ist nahezu unmöglich, weil bei Kroaten Nation und Religion auch nochmal viel stärker zusammengehört.

  3. #23

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    du nervst mit deiner ständigen hetzerei, das hast du dir wohl zur lebensaufgabe gemacht. such dir lieber eine frau.....obwohl...das wird bestimmt schwierig.
    ich hab nur zitiert....

  4. #24
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    das würd ich so nicht sagen, nach dem Krieg hat auf allen Seiten eine Radikalisierung stattgefunden.
    ja, aber das hat sich wieder gelegt.....ich finde keine seite nimmt den glauben so streng wie vlt. in anderen ländern.

  5. #25
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ja, aber das hat sich wieder gelegt.....ich finde keine seite nimmt den glauben so streng wie vlt. in anderen ländern.
    klar, es ist immer noch Europa und kein Lateinamerika oder Arabien.

  6. #26

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    klar, es ist immer noch Europa und kein Lateinamerika oder Arabien.
    wow... das ist aber ein starker vergleich... lateinamerika mit arabien vergleichen... in brasilien werden also deiner meinung noch hexen und frauen die sich scheiden wollen auf dem scheiterhaufen verbrannt???

  7. #27
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    ´s ist leicht für euch immer und ewig über den Krieg zu sprechen, wo ihr keine Sekunde diesen am eigenen Leib mitbekommen habt. Ich hab in letzter Zeit viele Männer kennengelernt die im Krieg waren, keiner, KEINER von denen hegt einen Groll gegen irgendjemanden, sie reden nicht mal richtig darüber.
    Diese Menschen haben damit abgeschlossen, dass die Geister sie immer noch verfolgen ist klar, und nur Gott weiß wie sie damit fertig werden.
    Ich ahne es.
    woher willst du denn wissen wer von uns es erlebt hat und wer nicht......


  8. #28
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    das war eine entscheidung der eliten... wäre sie es tatsächlich, so würde einer wie erdogan bestimmt nicht präsident sein
    Klar, Erdogan hat im Osten viel Zuspruch, aber wenn du mal Städte wie Izmir oder Istanbul besuchst..

  9. #29
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    wow... das ist aber ein starker vergleich... lateinamerika mit arabien vergleichen... in brasilien werden also deiner meinung noch hexen und frauen die sich scheiden wollen auf dem scheiterhaufen verbrannt???
    ich habe Südamerika gewählt, weil der christliche Glaube dort ziemlich dominiert und stärker praktiziert wird als hierzulande.

  10. #30
    Avatar von Parker

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5.798
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit nur sagen das Serben und vorallem die Kroaten ihren Glauben sehr viel ernster nehmen als so mancher Bosniake.
    Wenn ich Deutsche und Kroaten da vergleiche sehe ich einen sehr grossen Unterschied.
    Sehe ich bzgl. Kroaten nicht so (bei den Serben weiss ich es zu wenig). Je urbaner die Gegend und höher der Bildungsgrad der Gesellschaft, desto weniger religiös die Menschen.

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nennt Beispiele in denen "die Eigenen" den "Anderen" Unrecht angetan haben.
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 14:50
  2. Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:13
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 08:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 16:30