BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 95

"Sie wollten uns vernichten"

Erstellt von leylak, 22.07.2012, 14:06 Uhr · 94 Antworten · 4.324 Aufrufe

Der Junge ist als Mädchen verkleidet. So schaffte es seine Mutter, ihn durch die serbischen Kontrollen zu schmuggeln.

Genauso wurde mein Ex-Mann (bosn. Serbe) auch aus Bosnien rausgeschmuggelt, weil das das einzig richtige seiner Mutter war...niemand sollte als 17-jähriger in den Krieg geschickt werden

Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    der eine war mal säkular... der andere noch nie
    Beide waren und sind säkular sowohl der Türkische als auch der Bosnische.
    Du hast keine Ahnung wovon du redest.

Shan wo sind Medikamente?

Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Besser konnte ich es nicht sagen.Die Bosniaken praktizieren es einfach anders als die anderen Moslems und das ist auch gut so.Die wissen das Religion nicht alles ist.Zumindest die die ich kenne
    Es hat sich einiges geändert im Vergleich zu vor ein paar Jahren. Es gibt immer mehr Bosniaken die einen Bogen um die restlichen Jugos machen und lieber mit Türken und Arabern rumhängen. Und die auch viel islamischer eingestellt sind als ihre Eltern.

RedOx
    Nachkriegsphase. Vakuum. Sog....Neuausrichtung der Identität/'Neubeginn'. -> Puff: Radikalere Leute.

Statt täglich bei einem guten Glas Raki 2 Stunden über den alten Milo von nebenan und serbische Verschwörungstheorien zu lästern hebt man stattdessen nun täglich je eine halbe Stunde den Zeigefinger, halbe Stunde Surenfun, eine halbe Stunde Kuffar-Angstmache, eine halbe Stunde Youtube aka. Man-hat-die-beste-Religion-und-ich-onaniere-drauf-weil-ich-sonst-nix-hab-mit-dem-ich-mich-brüsten-kann-Videos gaffen.

Alte Altlaster ersetzt durch neue Angewohnheiten. Gleiche Unsicherheit.

Zitat Zitat von RedOx Beitrag anzeigen
    Nachkriegsphase. Vakuum. Sog....Neuausrichtung der Identität/'Neubeginn'. -> Puff: Radikalere Leute.

Statt täglich bei einem guten Glas Raki 2 Stunden über den alten Milo von nebenan und serbische Verschwörungstheorien zu lästern hebt man stattdessen nun täglich je eine halbe Stunde den Zeigefinger, halbe Stunde Surenfun, eine halbe Stunde Kuffar-Angstmache, eine halbe Stunde Youtube aka. Man-hat-die-beste-Religion-und-ich-onaniere-drauf-weil-ich-sonst-nix-hab-mit-dem-ich-mich-brüsten-kann-Videos gaffen.

Alte Altlaster ersetzt durch neue Angewohnheiten. Gleiche Unsicherheit.
    wie schlecht^^

Shan De Lin
    Zitat Zitat von iloveyouvirus Beitrag anzeigen
    Shan wo sind Medikamente?
    hab ich alle für mich gebraucht nach dem thread jetzt

Shan De Lin
    versteh die aufregung nicht ich find an dem text nichts schlimmes.

Im Krieg zeigte sich mir so deutlich, wie nie zuvor, dass der Islam eine Religion der Toleranz und der Friedfertigkeit ist. Von Sead Numanovic, Sarajevo
    Die Muslime haben genauso Müll gemacht. Und was die Mujahedin alles gemacht haben, davon wollen wir ja garnicht erst einmal anfangen....

Im Koran heißt es: Wer einen unschuldigen Menschen tötet, der tötet die gesamte Menschheit und ist zur Hölle verdammt. Wer aber ein einziges unschuldiges Leben rettet, der rettet die gesamte Menschheit. Der Mann, der das predigte, vor 25 Jahren, war Alija Izetbegović, der erste Präsident des unabhängigen Bosnien.
    Aus dem Talmud geklaut und bisschen geändert.

Wir Muslime waren damals mit einem Gegner konfrontiert, der uns auslöschen wollte. Im Namen des Kreuzes. Dennoch haben die Muslime in Sarajevo, während überall im Land Moscheen zerstört wurden, keine Kirche angerührt.
    Genauso wie manche Muslime im Namen Allahs. Klar haben sie zumindest in Sarajevo keine Kirchen angerührt, wenn sie bereits von den Serben zerstört bzw. beschädigt wurden.

Später, als Student am Lehrstuhl für Journalistik an der Columbia University in Missouri, war ich stolz darauf, mit so vielen Muslimen aus den unterschiedlichsten Ländern Schulter an Schulter zu beten. Und es machte mich traurig, dass der Muezzin nicht zum Gebet rufen durfte – so hatte man es dort entschieden. Unvorstellbar, dass einer christlichen Kirche in Sarajevo das Läuten der Glocken verboten würde.
    Extrem dummer Vergleich. Es ist schön und gut, dass jemand bereits um 6 (od ka wann auf jeden Fall in der Früh) in der Früh zum gebet ruft, dennoch ist es störend, wenn man in der nähe wohnt.

Ein ganz schön einseitiger Bericht, muss man ehrlich sagen. Aber was soll man sich denn von Al Jazeera Reportern bzw. dem Unternehmen generell erwarten, wenn sie sowieso dafür bekannt sind, immer für irgendeine Seite Partei zu ergreifen?

Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    Je urbaner die Gegend und höher der Bildungsgrad der Gesellschaft, desto weniger religiös die Menschen.
    Glauben und Wissen verhalten sich wie die zwei Schalen einer Waage: in dem Maße, als die eine steigt, sinkt die andere.

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte