BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 119

Worte Jesu (Friede sei mit ihm) in Koran, Hadith und Bibel

Erstellt von AlbaMuslims, 14.05.2012, 13:34 Uhr · 118 Antworten · 6.915 Aufrufe

Ilon
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Nein, das habe ich nirgends behauptet. Ich habe lediglich gesagt, dass der Qur'an vor seiner Offenbarung bereits existiert hat.
    Wie alt ist der Koran?

Zitat Zitat von Ilon Beitrag anzeigen
    Wie alt ist der Koran?
    ca. 1400 Jahre.

Ilon
    Die Muslime wurden umzingelt. Auf der einen Seite von den Mekkanern und auf der anderen Seite von den Juden aus Medina. Dann kam es zum Krieg und die Muslime haben gesiegt. ca. 600 Juden wurden als Gefangenen genommen. Die Juden bereuten es, dass sie die Muslime hintergangen haben und baten Mohammed (saws), dass Sa'd über ihre Zukunft entscheiden soll. Daraufhin bejahte Mohammed (saws) diese Entscheidung und überliess die Juden Sa'd. Sa'd wandte daraufhin die Strafe aus der Tora an.
    Und weiter?

Und weiter?
    Das war's. Soll ich dir jetzt etwa die gesamte islamische Geschichte erzählen?

Ilon
    ca. 1400 Jahre.
    plus die Zeit vor seiner Offenbarung? Ich dachte der Koran sei eine Kopie einer Urschrift die seit je her bei Allah existierte?

plus die Zeit vor seiner Offenbarung? Ich dachte der Koran sei eine Kopie einer Urschrift die seit je her bei Allah existierte?
    Wie willst du das anhand Erdjahren berechnen? Das Diesseits und Jenseits sind zwei verschiedene Welten. Und ich spreche nur vom Qur'an als Offenbarung, als Schrift, die vor 1400 Jahren offenbart wurde.

Ilon
    Das war's. Soll ich dir jetzt etwa die gesamte islamische Geschichte erzählen?
    Was haben sie mit diesen 600 Juden gemacht? Wurden sie nicht vor den Augen Mohammeds hingerichtet und deren Familien versklavt?

Ilon
    Wie willst du das anhand Erdjahren berechnen? Das Diesseits und Jenseits sind zwei verschiedene Welten. Und ich spreche nur vom Qur'an als Offenbarung, als Schrift, die vor 1400 Jahren offenbart wurde.
    Besteht die Urschrift des Korans bei Gott (Allah) länger als Bibel und Thora oder nicht?

Was haben sie mit diesen 600 Juden gemacht? Wurden sie nicht vor den Augen Mohammeds hingerichtet und deren Familien versklavt?
    Wie schon erwähnt, Sa'd wandte hierfür die Strafe aus der Tora an. Die Juden haben den Vertrag gebrochen, die Muslime ausspioniert, dem Feind geholfen und gegen die Muslime gekämpft. Die Strafe aus der Tora für die Taten dieser Juden war die Vernichtung. Und nein, Mohammed (saws) hatte damit nichts weiter zu tun, da Sa'd alles in der Hand hatte, wie es die Juden selbst wünschten. Sa'd war selber jüdischer Abstammung.

Besteht die Urschrift des Korans bei Gott (Allah) länger als Bibel und Thora oder nicht?
    k.A.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte