BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 119

Worte Jesu (Friede sei mit ihm) in Koran, Hadith und Bibel

Erstellt von AlbaMuslims, 14.05.2012, 13:34 Uhr · 118 Antworten · 6.904 Aufrufe

Ja klar

Ach ja, typisch, Troy zerstört alle, und dann anstatt Gegenbeweise zu bringen, kommt dann das Ghettokind in den Meisten raus mit "Du hast keine Ahnung". Bringt doch Gegenbeweise zu Troys Behauptungen

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß nimmt der Koran als Jahrhunderte später verfasst an manchen Stellen in der Tat sogar explizit Bezug auf die Bibel.
    Für Christen hat sich der Bund mit Gott über Jesus Christus erneuert und sich damit die alte Prophezeiung erfüllt. Die Muslime sehen ihn wohl als einen in der Reihe mehrerer Propheten und glauben an Mohammed.

Das trennt uns und wird uns auch immer unterscheiden.
    Genau. Wir sehen Jesus (as) nicht als Sohn Gottes oder Gott an, sondern als Prophet Gottes, der den letzten Propheten (Mohammed) prophezeit hat. Das Reich Gottes gehörte Israel und nun wurde es den Arabern bzw. der ganzen Menschheit gegeben, da Mohammed (saws) nicht nur für die Kinder Israels oder Arabiens gesandt wurde, sondern für die gesamte Menschheit.

Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Ach ja, typisch, Troy zerstört alle, und dann anstatt Gegenbeweise zu bringen, kommt dann das Ghettokind in den Meisten raus mit "Du hast keine Ahnung". Bringt doch Gegenbeweise zu Troys Behauptungen
    Die meisten Punkte, die Troy gebracht hat, hat auch Dirigent gebracht und diese habe ich bereits widerlegt. Ausserdem gibt Troy bei seinen Behauptungen keine Quellen an.

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Genau. Wir sehen Jesus (as) nicht als Sohn Gottes oder Gott an, sondern als Prophet Gottes, der den letzten Propheten (Mohammed) prophezeit hat. Das Reich Gottes gehörte Israel und nun wurde es den Arabern bzw. der ganzen Menschheit gegeben, da Mohammed (saws) nicht nur für die Kinder Israels oder Arabiens gesandt wurde, sondern für die gesamte Menschheit.
    Nein, hat er nicht, aber die abstruse Monahma/Paraklet-Diskussion haben wir ja schon hinter uns

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Nein, hat er nicht, aber die abstruse Monahma/Paraklet-Diskussion haben wir ja schon hinter uns
    Je nach Ansicht. für euch ist damit der H. Geist gemeint und für uns Mohammed (saws). Aber auch im AT gibt es Prophezeiungen, dass ein Prophet wie Moses (as) kommen wird.

Zitat Zitat von Ljubizhdali Beitrag anzeigen
    du bist ein genie Troy, nach deinem unvorstellbarem wissen über den koran, haste eigentlich keine angst vor dem tod???

da du genau den koran vershtest und so klug bist, wirst du ja die hölle durchmachen, unser böser glaube und unser böser gott warten sehnsüchtig dich zu bestrafen!!!! haste keine paranoia??? dummer vollidiot geh und renn paar mal gegen ne wand, villeicht bekommst du ne erleuchtung
    Ich habe den Koran gelesen und für Schwachsinn befunden, also brauch ich mich auch nicht vor der Hölle fürchten. So einfach ist das.

Aber wenn du dadurch Moslem geworden bist, dass du mit dem Kopf ein paar mal gegen die Wand gerannt bist, dann würde das so einiges erklären.

Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Ich habe den Koran gelesen und für Schwachsinn befunden, also brauch ich mich auch nicht vor der Hölle fürchten. So einfach ist das.

Aber wenn du dadurch Moslem geworden bist, dass du mit dem Kopf ein paar mal gegen die Wand gerannt bist, dann würde das so einiges erklären.
    Du hast den Qur'an gelesen, aber nicht verstanden. Komisch, dass du immer von Ahadith und Tafsirs sprichst, aber wenn es darum geht, den Islam schlecht hinzustellen, einfach mal Qur'anverse falsch interpretieren, aus dem Kontext reissen und jegliche Ahadith und Tafsirs, die sich darauf beziehen, um den historischen Hintergrund zu erläutern, ignorieren.

Vielleicht toppt dieser Thread den Ramses-Thread in Sachen Fails

Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Vielleicht toppt dieser Thread den Ramses-Thread in Sachen Fails
    Willst du diskutieren und debattieren oder hier nur Witze schreissen? Wenn du Manns genug bist, dann lass dich in einer Diskussion mit mir ein, dann werden wir sehen, wer wen toppt. Bist du dabei?

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte