BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 119

Worte Jesu (Friede sei mit ihm) in Koran, Hadith und Bibel

Erstellt von AlbaMuslims, 14.05.2012, 13:34 Uhr · 118 Antworten · 6.896 Aufrufe

Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Gemäß Koran kommen alle einmal in die Hölle.

Es wird nichts genauer definiert. Die Interpretation der Muslime geht dahin, dass Gläubige Muslime für ihre Sünden für kurze Zeit in die Hölle kommen und anschließend ins Paradies, während alle anderen ewig in der Hölle verbleiben. Auch Leute ohne Sünde betreten zumindest für kurze Zeit die Hölle und werden möglicherweise nur kurz sehen was da vor sich geht und dürfen dann ins Paradies wo sie dann einen riesigen Penis haben und durchsichtige Frauen durchbumsen dürfen mit riesigen Titten und großen Augen.
    Achso, deswegen hat ja Osamam bin Laden seine Motivatuion, egal wieviel scheisse ich hier baue, da ich Muslim bin komme ich sowieso ins Paradies, auch wenn ich dann ein wenig länger in der hölle bin als andere Muslime im durchschnitt, natürlich muss man die zeit in der hölle abziehen die er für den kampf für den Islam geopfert hat- die toten wenn man die überhaupt mitzählen kann da sie ja sowieso in die hölle kommen mit oder ohne seine hilfe

Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Achso, deswegen hat ja Osamam bin Laden seine Motivatuion, egal wieviel scheisse ich hier baue, da ich Muslim bin komme ich sowieso ins Paradies, auch wenn ich dann ein wenig länger in der hölle bin als andere Muslime im durchschnitt, natürlich muss man die zeit in der hölle abziehen die er für den kampf für den Islam geopfert hat- die toten wenn man die überhaupt mitzählen kann da sie ja sowieso in die hölle kommen mit oder ohne seine hilfe
    Angeblich kommen Märtyer sogar direkt ins Paradies. Dies steht dann zum Widerspruch mit der anderen Aussage, dies ist aber im Koran immer der Fall.

Gemäß Glaube bleiben alle bis zum jüngsten Tag in ihren Gräbern, werden dann widerbelebt und erhalten ihre Strafe.

Märtyrer aber kommen vorher ins Paradies, während die anderen noch auf der Erde weilen, also nur Propheten und Märtyrer im Paradies sind, komischerweise wird da nicht erwähnt, dass sie vorher ja auch kurz in die Hölle kommen müssten, da ja alle dort hingehen müssen.

Angeblich kommen Märtyer sogar direkt ins Paradies. Dies steht dann zum Widerspruch mit der anderen Aussage, dies ist aber im Koran immer der Fall.

Gemäß Glaube bleiben alle bis zum jüngsten Tag in ihren Gräbern, werden dann widerbelebt und erhalten ihre Strafe.

Märtyrer aber kommen vorher ins Paradies, während die anderen noch auf der Erde weilen, also nur Propheten und Märtyrer im Paradies sind, komischerweise wird da nicht erwähnt, dass sie vorher ja auch kurz in die Hölle kommen müssten, da ja alle dort hingehen müssen.
    Soll wohl die angst auf dem schlachtfeld nehmen und motivierend wirken.
    Sag mal wie ist Mohammed so reich geworden?

Es ist sogar egal, welche Übersetzung du verwendest, es geht allgemein im ALLE Höllenbewohner ohne eine genauere Differenzierung.

Diese wurden angeblich nur Dornensträucher essen und sonst nichts.
    Wo steht das Wort 'alle' im Qur'anvers?

Was willst du jetzt behaupten? Dass man Eiter trinkt? Im Koran selbst steht doch "essen"... dann wäre der Koran diesbezüglich falsch... oder genauer beides wird als "die einzige Nahrung" bezeichnet

Ist schon schade, wenn man so blöd ist wie du und nicht einmal einen Schritt weiterdenkt.

Das war eine rethorische Frage. Man sagt auch 'ich esse eine Supppe', wobei die meisten Suppen flüssig, wie Wasser sind.

Es wird aber nicht erwähnt, dass es in der einen Stufe das Eine und in der anderen Stufe der Hölle das Andere zu essen gibt.

Es steht nur drin, dass die Leute in der Hölle einmal dies und einmal was anderes essen würden.

Du kapierst einfach garnichts um bist überhaupt nicht in der Lage überhaupt erst ein schlüssiges und konsistentes Argument zu konstruieren.
    Du hast meine Frage nicht beantwortet. Sind alle Höllenbewohner Frevler? Auch die Muslime?

Wenn im Qur'an von der Hölle gesprochen wird durch dessen Tore man geht, sollte man sich fragen warum von Tor als Mehrzahl gesprochen wird (z.B. Sure 40:76). Im Islam gibt es mehrere Stufen der Hölle. Warum dann nicht auch Unterschiede in den "Speisen"?

Gemäß Koran kommen alle einmal in die Hölle.

Es wird nichts genauer definiert. Die Interpretation der Muslime geht dahin, dass Gläubige Muslime für ihre Sünden für kurze Zeit in die Hölle kommen und anschließend ins Paradies, während alle anderen ewig in der Hölle verbleiben. Auch Leute ohne Sünde betreten zumindest für kurze Zeit die Hölle und werden möglicherweise nur kurz sehen was da vor sich geht und dürfen dann ins Paradies wo sie dann einen riesigen Penis haben und durchsichtige Frauen durchbumsen dürfen mit riesigen Titten und großen Augen.
    Das stimmt nicht.

„Diejenigen aber, die glauben und rechtschaffene Werke tun, das sind Insassen des (Paradies)gartens. Ewig werden sie darin bleiben.“

(Sure 2, Vers 82)

„Was heut euch in das Feuer gebracht? Sie sagen: „Wir gehörten nicht zu den betenden, noch speisten wir die Armen.“
    (Sura 74, Vers 42-44)

D.h., das wichtigste im Islam ist das Gebet und die Almosensteuer. Beide sind der Schlüssel zum Paradies.

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Wo steht das Wort 'alle' im Qur'anvers?

[/COLOR]Das war eine rethorische Frage. Man sagt auch 'ich esse eine Supppe', wobei die meisten Suppen flüssig, wie Wasser sind.
    [COLOR=#000000]

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Sind alle Höllenbewohner Frevler? Auch die Muslime?

Wenn im Qur'an von der Hölle gesprochen wird durch dessen Tore man geht, sollte man sich fragen warum von Tor als Mehrzahl gesprochen wird (z.B. Sure 40:76). Im Islam gibt es mehrere Stufen der Hölle. Warum dann nicht auch Unterschiede in den "Speisen"?

Alter noch einmal für dich...

Stell dir vor ich habe einen Stall, dieser hat 7 Abteilungen. In 6 davon befinden sich Schweine, in der anderen Muslime (so willst du es ja). In einer Abteilung sind nur weiße Schweine, in der anderen nur Braune usw.

Jetzt sage ich: "Die Schweine in meinem Stall haben nur Mais als Nahrung!"
    Und dann: "Die Schweine in meinem Stall haben nur Weizen als Nahrung!"

Von den verschiedenen Bereichen ist keine Rede. Auch nicht ob nur bestimmte Schweine aus einer Abteilung gemeint sind.

So verhält es sich mit den Koranversen, du musst nur Schweine mit "Höllenbewohner, Sünder oder Frevler" austauschen. Mais mit Dornensträuchern und Weizen mit Eiter und natürlich Stall mit Hölle.

Es gibt nur eine Hölle und dessen Bewohner essen nur eine Nahrung. Diese eine Nahrung ist einmal Eiter und einmal sind es Dornsträucher.

Du bist einfach zu blöd und noch dazu zu arrogant um jemald zuzugeben, dass du dich geirrt hast. Das würde bei dir ja auch bedeuten, dass dein gesamter Lebenssinn verschwindet.

Ich muss jetzt los und finde sowieso, dass du dich genug blamiert hast. Also viel Spaß noch.

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht.

„Diejenigen aber, die glauben und rechtschaffene Werke tun, das sind Insassen des (Paradies)gartens. Ewig werden sie darin bleiben.“

(Sure 2, Vers 82)

„Was heut euch in das Feuer gebracht? Sie sagen: „Wir gehörten nicht zu den betenden, noch speisten wir die Armen.“
    (Sura 74, Vers 42-44)

D.h., das wichtigste im Islam ist das Gebet und die Almosensteuer. Beide sind der Schlüssel zum Paradies.
    Ich merke mir das vor... muss jetzt los, dann poste ich den Vers du ungebildeter Spastie.

Alter noch einmal für dich...

Stell dir vor ich habe einen Stall, dieser hat 7 Abteilungen. In 6 davon befinden sich Schweine, in der anderen Muslime (so willst du es ja). In einer Abteilung sind nur weiße Schweine, in der anderen nur Braune usw.

Jetzt sage ich: "Die Schweine in meinem Stall haben nur Mais als Nahrung!"
    Und dann: "Die Schweine in meinem Stall haben nur Weizen als Nahrung!"

Von den verschiedenen Bereichen ist keine Rede. Auch nicht ob nur bestimmte Schweine aus einer Abteilung gemeint sind.

So verhält es sich mit den Koranversen, du musst nur Schweine mit "Höllenbewohner, Sünder oder Frevler" austauschen. Mais mit Dornensträuchern und Weizen mit Eiter und natürlich Stall mit Hölle.

Es gibt nur eine Hölle und dessen Bewohner essen nur eine Nahrung. Diese eine Nahrung ist einmal Eiter und einmal sind es Dornsträucher.

Du bist einfach zu blöd und noch dazu zu arrogant um jemald zuzugeben, dass du dich geirrt hast. Das würde bei dir ja auch bedeuten, dass dein gesamter Lebenssinn verschwindet.

Ich muss jetzt los und finde sowieso, dass du dich genug blamiert hast. Also viel Spaß noch.
    Nein. Was ist jetzt mit den anderen im Stall, welche Nahrung erhalten sie?

Schauen wir einmal in Sure 88 nach.
    Vers 1 Hat die Geschichte der Al-Gaschiya dich erreicht?
    Vers 2 Manche Gesichter werden an jenem Tag niedergeschlagen sein ;
    Vers 3 sie werden sich plagen und abmühen ;
    Vers 4 sie werden in einem heißen Feuer brennen ;
    Vers 5 sie werden aus einer kochendheißen Quelle trinken ;
    Vers 6 für sie wird es keine andere Speise geben außer Dornsträuchern ,

Wo werden hier die Frevler erwähnt (nur in dieser Sure!) ?!

Du hast immer noch nicht geantwortet, stattdessen erzählst du hier so ein Wirrwarr. Die Muslime, die in die Hölle kommen, sind keine Frevler, also sind nicht alle Höllenbewohner Frevler. In der Hölle gibt es verschiedene Schichten, also demzufolge auch verschiedene Nahrungen.

Ich merke mir das vor... muss jetzt los, dann poste ich den Vers du ungebildeter Spastie.
    Du kannst mich weiterhin beleidigen, denn ich lasse mich nicht auf so ein Niveau ein.

„Und streitet mit den Angehörigen der Schriftreligionen nur in bester Weise...“
    (Sure 29:46)

Die Hölle laut Qur'an und Hadith:

Der Dschahannam wird teilweise wie dem Himmel auch ein siebenstufiger Aufbau zugeschrieben. Diese sollen sein:

* Dschahiem,
    * Dschahannam,
    * Sa'ir,
    * Saqar,
    * Ladha,
    * Hawiya und
    * Hutama

und sich im Grad des in diesen Höllenstufen zu erleidenden Schmerzen unterscheiden. Warum dann nicht auch Unterschiede in den "Speisen"?

Fakt: Troy, das ist kein Widerspruch. du kannst es weiterhin leugnen, aber ich habe es dir erklärt und widerlegt.

Gruss
    AlbaMuslims

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte