BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Wozu brauchst du Gott?

Erstellt von iloveyouvirus, 01.04.2012, 23:24 Uhr · 69 Antworten · 3.228 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924

    Wozu brauchst du Gott?

    Hast du dich schon jemals gefragt?
    Wozu brauchst du Gott?

    Da bin ich mal gespannt was ihr zu sagen habt.

  2. #2
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.422
    Um nicht rationale Handlungen, Gefühle und Gedanken zu begründen. Um allem was ich nicht verstehe einen Namen zu geben. Um Taten zu rechtfertigen. Damit ich mich sicher fühle.

  3. #3
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.408
    Falls mein Fallschirm nicht aufgeht

  4. #4

    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von iloveyouvirus Beitrag anzeigen
    Hast du dich schon jemals gefragt?
    Wozu brauchst du Gott?

    Da bin ich mal gespannt was ihr zu sagen habt.
    Die Frage sollte heißen Wozu braucht Gott uns warum braucht der Allmächtige Gott diese anerkennung warum erschafft er ein Paradise und Leben um sie später in die Hölle zu schicken ? Meiner meinung nach sind diese Himmel und Hölle geschwaffel die größten Lügen der Menscheit, da halte ich es wahrscheinlicher das ich in der Matrix aufwache

  5. #5
    Avatar von Ramnicu

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    6.509
    Zitat Zitat von iloveyouvirus Beitrag anzeigen
    Hast du dich schon jemals gefragt?
    Wozu brauchst du Gott?

    Da bin ich mal gespannt was ihr zu sagen habt.
    Da bin ich mal gespannt was du zu sagen hast.

    Ohne Gott würdest du jetz nicht hier sitzen usw.

  6. #6

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    na ja ich will die Antwort nicht verraten sonst kippt der Theard

  7. #7

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Zanli Beitrag anzeigen
    Die Frage sollte heißen Wozu braucht Gott uns warum braucht der Allmächtige Gott diese anerkennung warum erschafft er ein Paradise und Leben um sie später in die Hölle zu schicken ? Meiner meinung nach sind diese Himmel und Hölle geschwaffel die größten Lügen der Menscheit, da halte ich es wahrscheinlicher das ich in der Matrix aufwache
    Das ist doch eher ein Leitfaden für dein Leben. z.B. Du darfst keine Unschuldige Umbringen, oder kein Selbstmord machen oder du darfst nicht stehlen usw.. Für mich ist es mehr wie ein Leitfaden und das ist für einen Religiösen (Nicht Fanatisch der intepeitiert alles anders) wichtig. Doch leider benützen viele noch Religion für krieg usw..

  8. #8
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.408
    Naja, in Wahrheit braucht Gott den Menschen viel mehr als umgekehrt, nicht umsonst hat er sie sich erschaffen

  9. #9
    Avatar von Lumara

    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    2.908
    Mhhh...schwer zu sagen. Vllt ist "Gott" wirklich nur ein Hirngespinst, dass uns die Angst vor dem Tod nehmen soll oder uns glauben lassen soll, dass uns ein Leben nach dem Tod erwartet...

    ...für mich ist der Glaube an Gott etwas selbstverständliches, wie wahrscheinlich für viele andere auch. Deshalb; keine Ahnung.

  10. #10

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    Gott erschuf die Menschen aus Liebe... und nicht weil "Er sie braucht" bzw. von ihnen abhängig ist. Er ist der Sich-Selbst-Genügende und Sich-Selbst-Erhaltende...

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wozu eigentlich Nationalität?
    Von Esseker im Forum Rakija
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 20:08
  2. Wozu das anbeten?
    Von Perun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 22:26
  3. sieht her wozu israel im stande ist
    Von Barney Ross im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 19:19
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 21:34