BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70

Wozu brauchst du Gott?

Erstellt von iloveyouvirus, 01.04.2012, 23:24 Uhr · 69 Antworten · 3.226 Aufrufe

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    daran glaube ich nicht
    So steht es aber im Koran, er erschuf die Menschen um sie zu Prüfen.

Wahrlich, euer Herr ist Allah, Der die Himmel und die Erde in sechs Tagen erschuf, (und) Sich alsdann (Seinem) Reich majestätisch zuwandte: Er sorgt für alles. Es gibt keinen Fürsprecher, es sei denn mit Seiner Erlaubnis. Dies ist Allah, euer Herr, so betet Ihn an. Wollt ihr euch denn nicht ermahnen lassen?Zu Ihm werdet ihr alle heimkehren; (dies ist) die Verheißung Allahs in Wahrheit. Er bringt die Schöpfung hervor; dann läßt Er sie wiederholen, auf daß Er jene, die glauben und gute Werke tun, nach Billigkeit belohne; denen aber, die ungläubig sind, wird ein Trunk siedenden Wassers zuteil werden und schmerzliche Strafe, weil sie ungläubig waren. (10:3-4)

nas

Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Wieso du an Gott glauben mit weniger Egoismuss oder mehr Moral verbindest ist mir nicht ganz klar.

Ich gehe von aus du meinst, wer Gottes Gebote nicht kennt weiss auch nicht was Egoistisch oder Moralisch ist?

@kampsport

unserer meinung nach war Adam der erste Prophet, was umgekehrt heißt dass Adams Glaube an Gott der erste Glaube ist. Nun sagt man ja, dass Adam demnach erste moralische Charakterzüge besaß.

Doch man muss dieses Thema anders definieren, denn wir müssen uns die Frage stellen wie entstanden die moralischen Eigenschaften, waren es Eingebungen bzw kamen sie von oben oder war es Zufall, dass sich der Mensch z bsp das Schamgefühl aneignete?

Wieso bedecken wir uns?

Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    So steht es aber im Koran, er erschuf die Menschen um sie zu Prüfen.

Wahrlich, euer Herr ist Allah, Der die Himmel und die Erde in sechs Tagen erschuf, (und) Sich alsdann (Seinem) Reich majestätisch zuwandte: Er sorgt für alles. Es gibt keinen Fürsprecher, es sei denn mit Seiner Erlaubnis. Dies ist Allah, euer Herr, so betet Ihn an. Wollt ihr euch denn nicht ermahnen lassen?Zu Ihm werdet ihr alle heimkehren; (dies ist) die Verheißung Allahs in Wahrheit. Er bringt die Schöpfung hervor; dann läßt Er sie wiederholen, auf daß Er jene, die glauben und gute Werke tun, nach Billigkeit belohne; denen aber, die ungläubig sind, wird ein Trunk siedenden Wassers zuteil werden und schmerzliche Strafe, weil sie ungläubig waren. (10:3-4)
    ja ich weiss....aber ich glaube nicht daran

Und Ich habe die Dschinn und die Menschen nur darum erschaffen, damit sie Mir dienen (sollen). (51:56)
    Gründe sind viele, der Hauptgrund ist der Gottesdienst... (51:56),

zum Gottesdienst gehört:

Arbeit... (90:4),
    90.4. Gewiß, bereits erschufen Wir den Menschen zum Anstrengen.

Tourismus... (3:137)
    3.137. Schon vor euch sind Gesetzmäßigkeiten ergangen. So reist doch auf der Erde umher und schaut, wie das Ende der Leugner war.

29.20. Sprich: "Zieht auf Erden umher und schauet, wie Er das erste Mal die Schöpfung hervorbrachte. Sodann ruft Allah die zweite Schöpfung hervor." Wahrlich, Allah hat Macht über alle Dinge.

Forschung... (10.101)
    10.101. Sag: Schaut, was in den Himmeln und auf der Erde ist! Aber die Zeichen und die Warnungen werden den Leuten, die nicht glauben, nicht nützen.

usw.
    das waren einige.

seine gründe wissen wir nicht

klar wissen wir sie dafür haben wir ein Buch.

edit:
    ok.

Ich brauche Gott damit ich FREI UND UNABHÄNGIG bin von Eltern, Menschen, Staat, Frau, usw. das ist meine Antwort
    Unter Freiheit verstehe ich freie Beweglichkeit und Entfaltung.

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    Ok, jeder kann an das Glauben was er will.

Ok, jeder kann an das Glauben was er will.
    das ist eine typische Antwort auf dem Balkan.. ich weiss aber ich glaube nicht:S

Zitat Zitat von iloveyouvirus Beitrag anzeigen
    Ich brauche Gott damit ich FREI UND UNABHÄNGIG bin von Eltern, Menschen, Staat, Frau, usw. das ist meine Antwort
    Unter Freiheit verstehe ich freie Beweglichkeit und Entfaltung.
    Dafür brauchst du Geld und keinen Gott.

ich bin im Reichtum aufgewachsen Geld war meine letzte Sorge.

Zitat Zitat von nas Beitrag anzeigen
    @kampsport

unserer meinung nach war Adam der erste Prophet, was umgekehrt heißt dass Adams Glaube an Gott der erste Glaube ist. Nun sagt man ja, dass Adam demnach erste moralische Charakterzüge besaß.

Doch man muss dieses Thema anders definieren, denn wir müssen uns die Frage stellen wie entstanden die moralischen Eigenschaften, waren es Eingebungen bzw kamen sie von oben oder war es Zufall, dass sich der Mensch z bsp das Schamgefühl aneignete?

Wieso bedecken wir uns?
    Bedeckt haben wir uns weil es kalt oder zu heiss war.
    Allerdings sind Schamgefühle anerzogen, die hat sich niemand über Jahrhunderte "angeeignet".
    Ich behaute es gibt keinen Menschen der mit Schamgefühlen geboren wird, diese kommen durch das Umfeld/Erziehung.

Was verstehst du unter Moral damit ich überhaupt darauf eingehen kann "von wem es kam"?