BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 70

Wozu brauchst du Gott?

Erstellt von iloveyouvirus, 01.04.2012, 23:24 Uhr · 69 Antworten · 3.238 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    ich muss erst drüber nachdenken.....

  2. #42
    nas
    Avatar von nas

    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    239
    Du wirst mir sicherlich zustimmen, wenn ich sage dass die ersten Lebewesen die wir als Mensch bezeichnen können nicht bekleidet waren, da sie nicht das Maß einer gewissen Intelligenz erreichten. Nun stellt sich halt die Frage, wann genau der Mensch zu einem moralischen Wesen wurde, welches zwischen Gut und Böse unterscheiden konnte.

  3. #43
    Cox

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von iloveyouvirus Beitrag anzeigen
    Hast du dich schon jemals gefragt?
    Wozu brauchst du Gott?

    Da bin ich mal gespannt was ihr zu sagen habt.
    Die Menschen brauchen immer etwas worauf sie Vertrauen können.

    Manche Vertrauen auf Geld, manche auf ihre Bildung wieder andere auf Ideologien oder Gott.

    Der unterschied zwischen dem Christlichen Gott und einer Vergöttlichten "Sache" ist, dass man auf den Christlichen Gott immer zählen kann (man weiß dass das Vertrauen irgendwann belohnt wird.). Geld, Bildung oder Ansehen muss man erst erlangen um darauf zu Vertrauen (vergängliches Vertrauen), Gott aber ist immer da.

  4. #44
    nas
    Avatar von nas

    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von Cox Beitrag anzeigen
    Die Menschen brauchen immer etwas worauf sie Vertrauen können.

    Manche Vertrauen auf Geld, manche auf ihre Bildung wieder andere auf Ideologien oder Gott.

    Der unterschied zwischen dem Christlichen Gott und einer Vergöttlichten "Sache" ist, dass man den Christlichen Gott immer hat. Geld, Bildung oder Ansehen muss man erst erlangen um darauf zu Vertrauen (vergängliches Vertrauen), Gott aber ist immer da.
    Was bitte ist ein "christlicher Gott"?

  5. #45
    Gast829627
    irgendwem muss man ja alles erzählen können sonst würd man platzen ,ich mein er weiss es ja eh und dann fällts einem auch einfacher seine sünden zuzugeben und ein sry mit seufzer nach oben zu schicken ...........

  6. #46
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.504
    Das Konzept des persönlichen Gottes ist das langweiligste und überflüssigste was ich je gesehen habe. Das ewige Gebete ist so absurd, dass es nur satirisch halbwegs "sinnvoll" beschrieben werden kann

  7. #47
    Cox

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von nas Beitrag anzeigen
    Was bitte ist ein "christlicher Gott"?
    Christus

  8. #48
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von iloveyouvirus Beitrag anzeigen
    das ist eine typische Antwort auf dem Balkan.. ich weiss aber ich glaube nicht:S
    was für eine typische antwort ? was interessiert es mich denn wie andere glauben.....

  9. #49

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Das Konzept des persönlichen Gottes ist das langweiligste und überflüssigste was ich je gesehen habe. Das ewige Gebete ist so absurd, dass es nur satirisch halbwegs "sinnvoll" beschrieben werden kann
    ich hoffe die Juden haben es nicht gehört

  10. #50
    Schönling
    Die bessere Frage ist, wieso glauben / sehnen sich Menschen seit Urzeiten bis in die heutige Zeit, nach einem höheren Wesen ?

Ähnliche Themen

  1. Wozu eigentlich Nationalität?
    Von Esseker im Forum Rakija
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 20:08
  2. Wozu das anbeten?
    Von Perun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 22:26
  3. sieht her wozu israel im stande ist
    Von Barney Ross im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 19:19
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 21:34