BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70

Wozu brauchst du Gott?

Erstellt von iloveyouvirus, 01.04.2012, 23:24 Uhr · 69 Antworten · 3.241 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    weil wir nach Paradies suchen, ewige Ruhe, und sie da nicht finden, der letzte Ausweg ist wohl der Gott.

  2. #52
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von iloveyouvirus Beitrag anzeigen
    weil wir nach Paradies suchen, ewige Ruhe, und sie da nicht finden, der letzte Ausweg ist wohl der Gott.
    ich suche nach keinem paradies und ewige ruhe will ich auch nicht....alles was ich mir wünsche ist ein gutes, zufriedenes leben jetzt.

  3. #53

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    das wünsche ich dir auch. aber diese ewige Ruhe die gibts hier nicht

  4. #54
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von iloveyouvirus Beitrag anzeigen
    das wünsche ich dir auch. aber diese ewige Ruhe die gibts hier nicht
    kannst du nicht lesen ? ewige ruhe will ich garnicht....

  5. #55

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    kurze Ruhe?
    das glaube ich dir

  6. #56
    Avatar von Salahaddin

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    70
    Allāh, der Erhabene, sagt im Qur'ān (ungefähre Übersetzung):

    „Und Ich habe die Ğinn und die Menschen nur (dazu) erschaffen, damit sie Mir dienen." [51:56]

  7. #57
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Salahaddin Beitrag anzeigen
    Allāh, der Erhabene, sagt im Qur'ān (ungefähre Übersetzung):

    „Und Ich habe die Ğinn und die Menschen nur (dazu) erschaffen, damit sie Mir dienen." [51:56]
    warum sollte gott sich so viele diener wünschen ?

  8. #58
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.527
    Zitat Zitat von Salahaddin Beitrag anzeigen
    Allāh, der Erhabene, sagt im Qur'ān (ungefähre Übersetzung):

    „Und Ich habe die Ğinn und die Menschen nur (dazu) erschaffen, damit sie Mir dienen." [51:56]
    Was habe ich gesagt? Gott braucht uns mehr als wir ihn, er erschafft sich eine eigene Fanrasse weil er den Applaus braucht

  9. #59
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Was habe ich gesagt? Gott braucht uns mehr als wir ihn, er erschafft sich eine eigene Fanrasse weil er den Applaus braucht
    Hier geht es um was anderes…
    Stell dir mal vor das du und deine Familie Tage lang nichts gegessen oder getrunken haben. Dann kommt einer und gibt euch reichlich Essen und Getränke…und er wiederholt es jeden Tag
    Wirst du ihm danken oder denkst du dass er nur Applaus braucht?
    Versuchst du raus zu finden was er gerne hat damit du ihn was zurückgeben kannst oder kämpfst du gegen ihn?


    Schau mal….du, ich und alle hier im Forum…wir waren vor 100 Jahren nichts….gar nichts…nicht mal samen…nichts…jeder von uns weiß es weil nicht mal unsere Väter existiert haben

    أَوَلَا يَذْكُرُ الْإِنسَانُ أَنَّا خَلَقْنَاهُ مِن قَبْلُ وَلَمْ يَكُ شَيْئًا [١٩:٦٧]
    Bedenkt der Mensch etwa nicht, daß WIR ihn gewiss vorher erschufen, nachdem er nichts gewesen war?! 19,67



    Gott hat uns erschaffen und viele Gaben gegeben….und Er wiederholt es täglich

    وَإِن تَعُدُّوا نِعْمَتَ اللَّهِ لَا تُحْصُوهَا [١٤:٣٤]
    Und würdet ihr die Gaben ALLAHs aufzählen wollen, würdet ihr sie nie umfassend erfassen können. 14,34


    Auf unsere Erde sind wir Herrscher und Er hat uns Herrschaft über alle Sachen gegeben und alles für uns gemacht…wir nutzen alles: erde, Luft, Wasser, Tiere, Pflanzen…etc.

    هُوَ الَّذِي خَلَقَ لَكُم مَّا فِي الْأَرْضِ جَمِيعًا ثُمَّ اسْتَوَىٰ إِلَى السَّمَاءِ فَسَوَّاهُنَّ سَبْعَ سَمَاوَاتٍ ۚ وَهُوَ بِكُلِّ شَيْءٍ عَلِيمٌ [٢:٢٩]
    ER ist Derjenige, Der für euch alles auf der Erde erschuf, dann wandte ER sich dem Himmel zu, sogleich machte ER sie sieben Himmel. Und ER ist über alles allwissend. 2,29



    Alles was Er von uns will – ist Dankbarkeit…und Satan weiß es….

    قَالَ فَبِمَا أَغْوَيْتَنِي لَأَقْعُدَنَّ لَهُمْ صِرَاطَكَ الْمُسْتَقِيمَ [٧:١٦]
    Er (Satan) sagte: "Und weil DU mich hast abirren lassen, werde ich ihnen auf Deinem geraden Weg auflauern,

    ثُمَّ لَآتِيَنَّهُم مِّن بَيْنِ أَيْدِيهِمْ وَمِنْ خَلْفِهِمْ وَعَنْ أَيْمَانِهِمْ وَعَن شَمَائِلِهِمْ ۖ وَلَا تَجِدُ أَكْثَرَهُمْ شَاكِرِينَ [٧:١٧]
    dann werde ich ihnen von vorne, von hinten, von ihrer Rechten und von ihrer Linken entgegenkommen. Dann wirst DU die meisten von ihnen als Undankbare finden." 6-7,17


    Gott hasst Undankbarkeit und Überheblichkeit…diese 2 Eigenschaften werden in Feuer landen…und ihre Träger auch

    وَإِذْ تَأَذَّنَ رَبُّكُمْ لَئِن شَكَرْتُمْ لَأَزِيدَنَّكُمْ ۖ وَلَئِن كَفَرْتُمْ إِنَّ عَذَابِي لَشَدِيدٌ [١٤:٧]
    Und da kündigte euer Herr an: "Wenn ihr dankbar seid, so will Ich euch wahrlich mehr geben; seid ihr aber undankbar, dann ist Meine Strafe wahrlich streng." 14,7


    Wenn Gott Applaus braucht dann versorgt Er nur Muslime…weil nur Muslime danken („applaudieren“) …aber Er ist Allerbarmer, Barmherzigste und versorgt alle…undankbare, nicht Muslime, Leute die was anderes anbeten etc.
    Ihn anzubeten ist kleinste Zeichen unsere Dankbarkeit….Er verdient weitaus mehr…unermesslich mehr

    Aber, wem können wir nutzen oder schaden bringen außer uns selbst…wir müssen alle sterben und vor Ihn stehen. Und dann..

    يَوْمَئِذٍ يَصْدُرُ النَّاسُ أَشْتَاتًا لِّيُرَوْا أَعْمَالَهُمْ [٩٩:٦]
    An jenem Tage kommen die Menschen in Gruppen zerstreut hervor, damit ihnen ihre Werke gezeigt werden.

    فَمَن يَعْمَلْ مِثْقَالَ ذَرَّةٍ خَيْرًا يَرَهُ [٩٩:٧]
    Wer auch nur eines Stäubchens Gewicht Gutes tut, der wird es dann sehen.

    وَمَن يَعْمَلْ مِثْقَالَ ذَرَّةٍ شَرًّا يَرَهُ [٩٩:٨]
    Und wer auch nur eines Stäubchens Gewicht Böses tut, der wird es dann sehen. 5-7,99



    Mögen wir dankbar sein bei Gott und Menschen die uns Gutes tun…amiin

  10. #60
    Gast829627
    djuvejcbier jetzt haste jimbo am sack gepackt damit ,ich denke er konvertiert jetzt schneller als das licht............... :balkangrins:

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wozu eigentlich Nationalität?
    Von Esseker im Forum Rakija
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 20:08
  2. Wozu das anbeten?
    Von Perun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 22:26
  3. sieht her wozu israel im stande ist
    Von Barney Ross im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 19:19
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 21:34