BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 125

Wie würde der Balkan aussehen, wenn es gar keine Religion gäbe?

Erstellt von Emir, 06.09.2009, 09:27 Uhr · 124 Antworten · 6.208 Aufrufe

  1. #11
    Emir
    Zitat Zitat von McChevap Beitrag anzeigen
    Bosnien-Forum, war hier aber auch mal Mitglied.
    ahso ...

  2. #12
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Gäbe es auf der Welt keine Religionen, würden wir Rassenkriege führen.

  3. #13
    Avatar von Lennonfreak91

    Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    360
    Das Problem an der ganzen Sache ist, dass keiner in Bosnien die jeweiligen anderen Religionen akzeptieren will. Alle von denen glauben sie haben die richtige Religion und alles andere ist falsch. Aber eigentlich gehts in der ganzen Welt so zu. Ein Priester wird einen Juden auch verurteilen, weil er nicht an Jesus glaubt, der im Christentum DER Erlöser war.

  4. #14
    Lopov
    Zitat Zitat von Lennonfreak91 Beitrag anzeigen
    Das Problem an der ganzen Sache ist, dass keiner in Bosnien die jeweiligen anderen Religionen akzeptieren will. Alle von denen glauben sie haben die richtige Religion und alles andere ist falsch. Aber eigentlich gehts in der ganzen Welt so zu. Ein Priester wird einen Juden auch verurteilen, weil er nicht an Jesus glaubt, der im Christentum DER Erlöser war.
    Dann schaffen wir das Problem einfach ab

  5. #15
    Samoti
    alles wär genau so wie jetzt

  6. #16
    GjergjKastrioti
    wäre keine garantie dass sich nicht trotzdem alle gegenseitig lynchen.

  7. #17
    Lopov
    Zitat Zitat von GjergjKastrioti Beitrag anzeigen
    wäre keine garantie dass sich nicht trotzdem alle gegenseitig lynchen.
    Wer sagt das?

  8. #18
    Avatar von Lennonfreak91

    Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    360
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Dann schaffen wir das Problem einfach ab
    Und wie willst du das machen. Ich bin möchte meine Religion auch nicht aufgeben, wieso dann andere ihre?

  9. #19
    Lopov
    Zitat Zitat von Lennonfreak91 Beitrag anzeigen
    Und wie willst du das machen. Ich bin möchte meine Religion auch nicht aufgeben, wieso dann andere ihre?
    Das Wohl der Allgemeinheit steht über dem Wohl des Einzelnen. Du wirst gar nicht gefragt

  10. #20
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Wer sagt das?
    ich sag das, kriege werden nicht nur wegen religionen geführt. Der Kosovkrieg z.b. war kein religiöser krieg. Der konflikt griechenlands mit mazedonien hat ebenfalls nichts mit religion zu tun. Kroaten und Serben sind Christen, trotzdem haben sie sich die Köpfe eingeschlagen. Die meisten länder haben wirtschaftliche interessen, da ist ihnen die religion des gegners herzlich egal. Es ist lächerlich zu behaupten auf dem Balkan hätte es nie einen krieg gegeben wenn es keine religionen geben würde, das ist nicht der einzige faktor.
    Wenn wir eins aus southpark gelernt haben, dann das dass die menschen immer einen weg finden sich gegenseitig fertigzumachen

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 15:22
  2. Von wegen es gäbe keine Rassen ...
    Von Thyrias im Forum Politik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 23:01
  3. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 02:30
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 07:02