BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Die wunderschöne muslimische Architektur

Erstellt von winner, 24.01.2010, 15:49 Uhr · 51 Antworten · 8.994 Aufrufe

Kalligraphie bzw. Kalligrafie (griechisch: kalligraphia; kállos: Schönheit bzw. kalós: schön, gut; gráphein - schreiben) ist die Kunst des „Schönschreibens" von Hand, mit Federkiel, Pinsel, Tinte oder anderen Schreibutensilien.
    Arabische Kalligraphen blicken auf eine Jahrhunderte lange Tradition zurück. Aufgrund des Bilderverbots im Koran wurde die kursive arabische Schrift in kalligraphischen Kunstwerken wie Linien verwendet, wodurch eindrucksvolle Bilder aus Buchstaben, sogenannte Kalligramme, entstanden.
    Eine besonders kunstvolle Art der arabischen Kalligraphie entwickelte sich bis zu Beginn des 20. Jahrhunderts im Osmanischen Reich.

Zitat Zitat von winner Beitrag anzeigen

Muslimische Mathematiker waren den westlichen Mathematikern 500 Jahre voraus
    Wenn ich sowas schon lese.....
    Wir wissen alle, dass der Orient mal eine Hochkultur war. Aber was hat das mit dem Islam zu tun?
    Garnichts!

Was habt ihr für psychologische Komplexe, dass ihr immer eure Religion so hoch loben müsst. So als ob man nur in einer muslimischen Welt den Fortschritt erfahren würde.

Ein intelligentes Thema, von Nicht-Intelligenten vergewaltigt und ausgenützt.

Zitat Zitat von USER01 Beitrag anzeigen
    Wenn ich sowas schon lese.....
    Wir wissen alle, dass der Orient mal eine Hochkultur war. Aber was hat das mit dem Islam zu tun?
    Garnichts!

Was habt ihr für psychologische Komplexe, dass ihr immer eure Religion so hoch loben müsst. So als ob man nur in einer muslimischen Welt den Fortschritt erfahren würde.

Ein intelligentes Thema, von Nicht-Intelligenten vergewaltigt und ausgenützt.
    warum regst du dich so auf? wo ist das Problem? wusstest du eigentlich das alles was an Wissenschaft bis jetzt rausgekommen ist schon vorher alles im Koran stand, von daher ist uns das schon ein rissen wunder und natürlich loben wir den Gott dafür und sind glücklich zu der Religion zu gehören, du musst dich aber nicht so aufregen, jedem das seine

Zitat Zitat von Diefremde Beitrag anzeigen
    warum regst du dich so auf? wo ist das Problem? wusstest du eigentlich das alles was an Wissenschaft bis jetzt rausgekommen ist schon vorher alles im Koran stand, von daher ist uns das schon ein rissen wunder und natürlich loben wir den Gott dafür und sind glücklich zu der Religion zu gehören, du musst dich aber nicht so aufregen, jedem das seine
    Doch ich rege mich auf. Ich hasse es wenn man versucht, seine Religion als die wahre und überlegene Religion zu verkaufen. Und dann noch auf dümmliche Art und Weise.

Und was ist das für eine Aussage, im Koran stehen Wissenschaften drin, die erst jetzt entdeckt wurden.
    Wenn sie schon damals im Koran standen, können sie nicht erst jetzt entdeckt worden sein. Oder steht im Koran die göttliche Weltformel drin, aber die Araber behalten diese für sich?
    Und demnach müssten im Koran weitere Wissenschaften stehen. Oder geht der Koran nur bis ins Jahr 2010 und weitere Wissenschaften stehen nicht drin? Also bitte, so ein Rotz. Dann bräuchten wir keine Universtitäten mehr, wenn im Koran schon alles drin steht.

Die Chinesen wussten schon vor 1000 Jahren wie man Raketen baut, und erst jetzt hat man es geschafft, mit dieser Technologie wirklich effizient zu sein.
    Du siehst, es gibt viele Ideen, nicht nur im Orient, überall auf der Welt, welche schon vor langer Zeit entdeckt und entwickelt worden sind, die aber erst jetzt so richtig zur Geltung kommen können.

In jeder Kultur gibt es kluge Köpfe, ein Mensch von einer Millionen, der eine bahnbrechende Idee hat. Dabei spielt es keine Rolle ob er Moslem, Christ, Buddist oder sonst was ist.

Doch ich rege mich auf. Ich hasse es wenn man versucht, seine Religion als die wahre und überlegene Religion zu verkaufen. Und dann noch auf dümmliche Art und Weise.

Und was ist das für eine Aussage, im Koran stehen Wissenschaften drin, die erst jetzt entdeckt wurden.
    Wenn sie schon damals im Koran standen, können sie nicht erst jetzt entdeckt worden sein. Oder steht im Koran die göttliche Weltformel drin, aber die Araber behalten diese für sich?
    Und demnach müssten im Koran weitere Wissenschaften stehen. Oder geht der Koran nur bis ins Jahr 2010 und weitere Wissenschaften stehen nicht drin? Also bitte, so ein Rotz. Dann bräuchten wir keine Universtitäten mehr, wenn im Koran schon alles drin steht.

Die Chinesen wussten schon vor 1000 Jahren wie man Raketen baut, und erst jetzt hat man es geschafft, mit dieser Technologie wirklich effizient zu sein.
    Du siehst, es gibt viele Ideen, nicht nur im Orient, überall auf der Welt, welche schon vor langer Zeit entdeckt und entwickelt worden sind, die aber erst jetzt so richtig zur Geltung kommen können.

In jeder Kultur gibt es kluge Köpfe, ein Mensch von einer Millionen, der eine bahnbrechende Idee hat. Dabei spielt es keine Rolle ob er Moslem, Christ, Buddist oder sonst was ist.
    ah weißte ich muss dir rein gar nix beweißen ok so viel dazu, aber ich werde bald ein Tread eröffnen dan werde ich viele sachen zu diesem Thema posten und ich sag dir schon jetzt, mach dich auf was gefasst!!

Ako ti sta nije jasno, evo pogledaj..Prvo se informisi pa onda lupaj svoje misljenje, za sad lupas gluposti

http://www.balkanforum.info/f26/nauc...-kuranu-97365/

Welt der Wunder Spezial Das Geheimwissen des Islam

danke bosnjak super si

Zitat Zitat von Diefremde Beitrag anzeigen
    ah weißte ich muss dir rein gar nix beweißen ok so viel dazu, aber ich werde bald ein Tread eröffnen dan werde ich viele sachen zu diesem Thema posten und ich sag dir schon jetzt, mach dich auf was gefasst!!
    Ich kenne die "Wissenschaften" des Islam. Mach dir deswegen keine Mühe. In der Bibel gibt es ähnliches.
    Das sind alles Texte mit unendlicher Interpretationsmöglichkeit.

Was meinst du warum sie heute 500 Jahre zurück liegen, weil sie nicht in frieden gelassen wurden musst nur bis zum 1900 Jahrhundert zurück denken wo das Osmanische Reich zusammenbrach.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte