BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

vom Wunsch, eine Kuh zu sein...

Erstellt von Noodles, 13.03.2010, 00:02 Uhr · 1 Antwort · 490 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Noodles

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    684

    vom Wunsch, eine Kuh zu sein...

    Die Achse des Guten: Vom Wunsch, eine Kuh zu sein

    Von Hamed Abdel-Samad

    Über die Schweiz liest man seit dem Minarettverbot verständlicherweise kaum etwas Positives in der arabischen Presse. Umso erstaunter war ich, als ich gestern ausgerechnet in einer saudischen Tageszeitung namens Al-Watan einen Artikel des fortschrittlichen Autors Turki Al-Dekhil über Tierschutz im Alpenland las. Dort berichtete er von einem Züricher Rechtsanwalt namens Anton, der es zu seiner Aufgabe gemacht hat, Tiere vor Gericht zu vertreten. „Die Kernidee der Gerechtigkeit ist es, diejenigen, die sich nicht wehren können, zu verteidigen“, zitierte der saudische Kolumnist den schweizerischen Anwalt. Der ganze Artikel war ein Plädoyer für Einhaltung der Menschenrechte und ein Hommage an ein Land, das nach der Volksabstimmung gegen die Minarette für viele Muslime für alles nur nicht Menschenrechte steht.

    Die zahlreichen Kommentare auf der Webseite der Zeitung zu diesem Artikel waren teilweise sehr heiter. Bei einem Kommentar musste ich sogarlaut lachen, aber bald blieb mir das Lachen im Halse stecken. Der Kommentar stammte von einer Frau und lautete „Ich wünschte, ich wäre eine Kuh in der Schweiz!“

  2. #2
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.018
    ja die frauen sollten mehr rechte bekommen, ich weiss nicht was bei denen abgeht schliesslich hat jeder eine mutter.

Ähnliche Themen

  1. Das eine Lied welches du sein könntest....
    Von Synonym im Forum Musik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 18:34
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 15:56
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 00:56
  4. 45 Gründe, warum es doch besser ist, eine Frau zu sein:
    Von Dado Pršut im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 23:50
  5. 1 Grund um eine Frau zu sein.
    Von Jelka im Forum Rakija
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 19:34