BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Yesidin und deutscher Lebenspartner

Erstellt von bmwhardy, 04.09.2010, 16:08 Uhr · 42 Antworten · 2.720 Aufrufe

  1. #1
    bmwhardy

    Yesidin und deutscher Lebenspartner

    Liebe Forumsmitglieder,
    ich wende mich an Euch, um mir für mich und meine Freundin gewisse Tips zu erhoffen. Ich möchte die Angelegenheit kurz umschreiben.
    Meine Freundin ist Yesidin u. ich bin Deutscher.
    Unsere Beziehung läuft unter dem Deckmäntelchen der Verschwiegenheit. Sie war früher mal mit einem Yesiden verlobt, hatte sich aber davon losgerissen, da sie diese Beziehung nicht wollte. Meine Freundin und ich lieben uns, womit wir auch gewisse weitere Schritte gehen wollen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie man dies der Familie beibringt und mit was überhaubt zu rechnen ist. Zum einen wollte sie es auf die Holzfällermethode machen (sagen u. dann zu mir kommen oder gar dies telefonisch der Familie mitteilen), was ich persönlich für nicht ganz so gut heiße. Ich denke der persönliche Kontakt hierbei ist wichtig, was sicherlich dann anders rüberkommt. Das die Familie mit Verstoßung die Sache angehen kann, ist ihr klar, würde sie auch in Kauf nehmen. Letztendlich ist aber die Frage der Gewaltbereitschaft noch offen. Der Bundesyesidenverein sagt, daß keine Probleme (was Mord u. Gewalt betrifft) bekannt sind, jedoch wurde ich jetzt von einer Userin eines anderen Forums auf diverse Berichte hingewiesen, die doch anders klingen, wo nämlich sogenannte Ehrenmorde passiert sind. Sicherlich sind dies die Ausnahmefälle, jedoch würde ich mich schon hier über Tips u. Verhaltensweisen bzw. Vorgehensweisen freuen. Sie selbst hat es ihrem Onkel anvertraut, der wiederum sagte: "entweder ihr zieht weit weg, oder ihr werdet nicht lange glücklich sein". Diese Aussage möchte sie bei ihm nochmal hinterfragen.
    Was ist hierzu bekannt bzw. wie soll man sich verhalten?
    Über Antworten wäre ich sehr erfreut.

  2. #2

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    wieso wendest du dich an ein balkanforum wenns um kurden geht?

    sei ein mann und sag den eltern du bist mit der zusammen

  3. #3
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Hau ganz weit ab in die weiten von Kanada.

  4. #4
    bmwhardy
    @stolzer Kroate
    ich dachte hier auch ein paar Infos zu erlangen.
    Das ich bei ihren Eltern vorstellig werde, möchte sie nicht, sie will es selbst sagen. Das hatte ich schon vor.

    @dzeko
    wieso?

  5. #5
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    wieso wendest du dich an ein balkanforum wenns um kurden geht?
    Die gleiche Frage hab ich mir auch grad gestellt.


    Hippokrates

  6. #6
    Avatar von Mr. Nice Guy

    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    4.941
    Hallo Zmaj.

  7. #7

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    an deiner stelle hätte ich mir nicht so viele sorgen gemacht, es ist normal das die eltern meistens wollen das ihre tochter / sohn einen von ihrer herkunft oder religion heiraten bzw. zusammen sind.
    aber wenn du sie nicht verarschst oder sonst was, dann werden die eltern es früher oder später akzeptieren müssen...

    wie alt seit ihr? das kann auch eine rolle spielen

  8. #8

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    5.118
    Zitat Zitat von Hamza Beitrag anzeigen
    Hallo Zmaj.
    Ich schwöre bei meinen Hoden, dass ich genau das Gleiche schreiben wollte.

  9. #9
    bmwhardy
    @stolzer Kroate
    wir haben 11 Jahre Altersunterschied. Ich bin 34

  10. #10
    Avatar von Mr. Nice Guy

    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    4.941
    Zitat Zitat von *alaturka Beitrag anzeigen
    Ich schwöre bei meinen Hoden, dass ich genau das Gleiche schreiben wollte.

    Gerade bei solchen Beiträgen merkt man es

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Westerwelle und Lebenspartner in Ankara willkommen
    Von phαηtom im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 10:26
  2. Ab wann ist ein Deutscher ein Deutscher?
    Von Bambi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 22:57
  3. Ich bin Deutscher..
    Von Lucky Luke im Forum Rakija
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 22:18
  4. Holländer und Deutscher
    Von Albanesi im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 13:40